- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel (171 Zimmer, überschaubare Anlage, kein "Riesentempel"!)besticht durch seine direkte Strandlage, sein auffälliges Design und seine geräumigen Gemeinschaftsräume (Rezeption, Lobby-Bar mit Sitzgruppen, 2 Pools mit einigen Liegen, eigene Disco). Es stehen genügend kostenlose Parkplätze für Gäste mit Mietwagen zur Verfügung (Seitenstraße!). Das Hotel ist nur bedingt rollstuhlgerecht (außer einer Rampe am Haupteingang gibt es Aufzüge, die Zimmer / sanitären Anlagen sind nicht rollstuhlgerecht!). Den ganzen Tag sind Reinigungskräfte auf den Fluren unterwegs, um die "Sand - und Schmutzspuren" der Gäste zu beseitigen. Die All-Inclusive-Verpflegung beinhaltet die Mahlzeiten wie üblich in Buffetform und Getränke der "All-Inclusive-Menü-Karte" (Wasser, Säfte, Kaffee, San Miguel-Bier, Pepsi-Cola, Schweppes, diverse Longdrinke und Coctails). Die Auswahl der Getränke ist okay. Die meisten Gäste sind junge Paare aus Deutschland zwischen 20 und 35, einige Paare aus Spanien und Frankreich. Seltener Familien. Wenige Alte. Strandschuhe mitnehmen wegen Kies! Oasis - Park (Zoo mit verschiedenen Tier-Shows und Kaktuspark, ca. 16€ pro Person) liegt ca. 10 km weg, lohnt sich anzugucken!!!
Zimmer (ca. 15qm) mit Klimaanlage, Safe (2€ am Tag), Telefon, Kühlschrank und Plasmafernseher. Meerblick lohnt sich, man muss aber dann auch den morgendlichen Anlieferverkehr in Kauf nehmen (Küche liegt unterhalb der Zimmer). Auf dem Balkon kleiner Tisch mit zwei Stühlen, 2 Liegen, Handtuchhalter. Sehr sauberer Sanitärbereich. Dusche mit "Stufe" (Sturzgefahr!) Zimmer werden täglich sehr sauber gereinigt + Betten gemacht.
Es gibt ein großes Restaurant, in dem die All-Inclusive-Verpflegung stattfindet. Die Qualität und die Quantität sind in Ordnung. Das Essen schmeckt meistens ganz gut, wiederholt sich aber oft in anderer Konstellation. Aber: ein sehr großes Manko ist die nicht vorhandene Sauberkeit der Gläser und der Teller!!! Das ist schon manchmal ekelhaft.
Die Rezeption spricht sehr gut deutsch und englisch, das Servicepersonal im Restaurant hauptsächlich spanisch, ggf. englisch. Die Haustechniker nur spanisch. Der freundliche Empfang am ersten Tag ist das Markenzeichen der sehr freundlichen und (!) kompetenten Rezeption. Technische Probleme (z.B. defekte Klimaanlage, Probleme mit Zimmersafe)werden nach Reklamation an der Rezeption sofort behoben. Die Haustechniker sind gleich zur Stelle. Die Zimmer werden täglich sehr sauber gereinigt, Handtücher können täglich gewechselt werden.
Der Kies - Strand liegt nur ca. 100m vom Hotel weg. Es ist ein Familienstrand, an dem sich auch eine kleine Bar befindet. Sehr wenig Frequenz, hauptsächlich Familien; am Wochenende kommen mehr Strandbesucher. Tarajalejo liegt ca. 50 km südlich des Flughafens und der Hauptstadt Puerto del Rosario direkt an der Nationalstraße ("Bundesstraße") FV2. Ab Flughafen orientiert man sich Richtung Morro Jable / Gran Tarajal. Der Fischerort Tarajalejo ist trotz der durchgehenden F2 sehr ruhig , es gibt einen Supermarkt (viele deutsche Produkte, ab mittags gibt es die "Bild"-Zeitung) und eine deutsche Bäckerei. Wer Unterhaltung (Disco, Kino, Clubs) sucht, ist hier fehl am Platz. Außer der knutschenden Dorfjugend ist nach 20 Uhr nichts mehr los!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein großes Animations - und Sportprogramm (Gymnastik, Bogenschießen, SPA-Bereich), das wir aber fast nie genutzt haben. Tischtennis gibt es, Billard, Dart und Tischfußball gegen Gebühr. Zwei Internet-PC´s stehen zur Verfügung. Langsam und teuer (6 €/Stunde!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |