Alle Bewertungen anzeigen
Sarah & Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist alles in allem in einem guten Zustand. Es ist sehr modern und ansprechend eingerichtet. Sicherlich gibt es hier und da Renovierungsbedarf, aber das hält sich in Grenzen. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 18 und 30 - also überwiegend jüngere Gäste. Leider gab es hier immer mal wieder ein paar "Ausreißer", die sich beispielsweise am Pool etwas daneben benommen haben - aber das kann man sicherlich auch in anderen Hotels erleben. Von den Nationalitäten her ist es sehr übersichtlich - viele Deutsche, viele Franzosen, ein paar Osteuropäer und Spanier. Auf Fuerteventura macht es, glaube ich, sowieso immer Sinn, sich zumindest für einen Teil der Reisezeit einen Mietwagen zu organisieren. Da das Hotel in diesem Fall wirklich sehr abseits liegt, ist es hier meiner Meinung sogar ein Muss.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben in einer der Juniorsuiten übernachtet. Bei der ersten Besichtigung des Zimmers mussten wir leider einige Mängel feststellen (kaputte Klobürste, loser Handtuchhalter, nasser Kühlschrank, defekte Panoramabild-Leuchte). Daraufhin hat man uns ein anderes Zimmer angeboten, das leider nicht wirklich besser war. Wir haben uns dann darauf geeinigt, im 1. Zimmer (Nummer 227) zu bleiben wenn die Mängel beseitigt werden. Als kleines Entgegenkommen haben wir vom Hotelier dann einen Gutschein für's SPA bekommen (kostenloser Eintritt während des gesamten Aufenthalts) - haben wir aber nicht genutzt. Ansonsten sind die Juniorsuiten wirklich sehr schön und geräumig. 1-2 Ecken im Zimmer sind sicherlich renovierungsbedürftig (z.T. Schimmel in der Dusche) - aber alles in Allem in Ordnung. Das Bett war wirklich bequem und die Matratze sehr sauber. Der Kühlschrank ist eine kleine Katastrophe. Richtig kühl halten kann man darin nichts. Vielleicht liegt es daran, dass die Stromzufuhr für das gesamte Zimmer (so also vielleicht auch für den Kühlschrank?) über die Zimmerkarten gesteuert wird (die man tagsüber natürlich nicht drin stecken lässt).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal, in dem alle Speisen (Frühstück, Mittag, Snack, Abendessen) serviert werden. Das Frühstück war in Ordnung. Nach einer Zeit sehnt man sich allerdings nach einem stinknormalen Brötchen vom Bäcker! Stattdessen gibt es jeden Morgen Toast, Baguette und Mini-Aufback-Brötchen, auf die gerade mal eine halbe Scheibe Wurst passt ;-) Ansonsten gibt es jeden Morgen eine große Auswahl an Obst, Eier in allen Variationen (gekocht, als Spiegel-/Rührei, im Omelette), verschiedene Käsesorten, Marmelade, Honig, Nutella und diverse Süßgebäcke (Donuts, Croissants, ...). Leider schmeckte Letzteres immer etwas "muffig". Lässt sich schlecht beschreiben, aber irgendwie lag auf den Croissants/Donuts/Hörnchen immer so ein seltsamer Geschmack. Generell lässt sich am Essen, aber auch an den Getränken noch einiges verbessern, denke ich. Wenn man überlegt, dass die Softdrinks an den Bars aus einer Art Brauseschlauch kommen, ist das erstmal nicht besonders appetitlich. Quantität war immer in Ordnung - an der Qualität der Speisen und Getränke sollte das Hotel aber noch arbeiten (für mich keine 4 Sterne wert!).


    Service
  • Eher gut
  • Das Rezeptionspersonal hat mindestens immer Englisch, zum Teil sogar auch Deutsch gesprochen. Im Speisesaal hat man sich in Englisch verständigt. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung. Die Handtücher (2 Große, 2 Kleine) wurden nach Bedarf ausgewechselt. Während unseres 11-tägigen Aufenthaltes wurde das Bettzeug jedoch nicht einmal gewechselt. Das sollte geändert werden. Der Herr an der Rezeption war immer sehr hilfsbereit und hat uns Tipps für Ausflüge gegeben. Mit unserer Beschwerde bezgl. des Zimmers wurde so lala umgegangen. Wir hatten das Gefühl, dass die Rezeptionistin eher genervt davon war, dass uns das 2. Zimmer noch weniger zugesagt hat als das 1.! Auch die Beseitigung der Mängel hat sich etwas hingezogen und wurde erst Abends (wir sind Mittags angereist) erledigt - und das leider nicht mal vollständig. Da wir uns aber sowieso schon nicht besonders ernst genommen fühlten, haben wir es dann dabei belassen und die kleineren Mängel einfach hingenommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie beschrieben, liegt das Hotel direkt am schwarzen Lavasandstrand. Diesen kann man aber eher als Kiesstrand bezeichnen. Unmittelbar vor dem Hotel ist der Weg ins Meer wirklich äußerst steinig. Geht man aber ein paar Hundert Meter weiter rechts, wird der Sand etwas feiner. Ist also in Ordnung - jedoch vielleicht nicht ganz so schön wie im Katalog/Internet beschrieben. Zur Umgebung gibt es sonst nur zu sagen, dass es wirklich nur ein kleines Fischerdörfchen mit einem Supermarkt, einem Bäcker und zwei kleinen Restaurants (wirken jedoch nicht besonders einladend) ist. Etwa 5 Minuten Fußweg entfernt befindet sich jedoch eine Bushaltestelle, von wo aus man kinderleicht (und sehr günstig! (1,30 EUR für eine Fahrt zur Costa Calma)) in alle größeren Orte (z.B. Costa Calma, Morro Jable, Puerto del Rosario) kommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pool-Areale. Der Ruhe-Pool liegt unmittelbar hinter dem Hoteleingang. Der Pool dort ist soweit in Ordnung - allerdings sind beispielsweise die Poolgeländer nicht richtig verbaut, sodass es z.T. sogar etwas gefährlich sein kann, sich dort abzustützen. Im hinteren Teil des Hotel gibt es dann noch einen weiteren Schwimmpool und einen "Sitz"-Pool (ca. 50 cm tief). Dort findet auch die Animation statt. Dadurch, dass dort auch die Poolbar ist und immer etwas los (Musik, Spiele, etc.) ist, lagen wir eigentlich die gesamte Zeit nur an diesem Pool. Wer es allerdings etwas ruhiger mag, ist am 1. Pool wohl etwas besser aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah & Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommem um diese Sachen zu verbessern.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Wir freuen uns,dass Sie trotz des Kritikpunktes einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.