- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel, was nicht wie ein Beton-Klotz in der Landschaft steht, sondern vom Bau her eher flach gehalten ist. Moderne Bauweise, viel Holz und sehr offen gehalten. Es gibt 2 Pools davon 1 im Winter beheizt. Die Anlage ist sauber und wird vom super freundlichen Personal gut in Schuss gehalten. Wir hatten All In gebucht. Das war: Früstück, Mittag, Snack und Abendessen. Den Snack haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Die Getränke waren bis 23 Uhr inkl. Das Bier hat meinem Freund gut geschmeckt (Tropical). Wir hatten freies WiFi, was im großen und ganzen ganz gut funktioniert hat. Für Mails checken und ein paar Bilder auf Facebook und Whatsapp hat es alle Mal gereicht. Die Gäste waren zum Großteil Deutsche. Wir hatten anfänglich etwas "Angst" von diesen tpyischen All-incl. Gästen, allerdings waren wirklich die meißten sehr sehr nett und auch die 2,3 Polen waren angenehm. Die kanarischen Inseln heißen ja nicht ohne Grund "Opa-Paradies" das wurde uns schon im Flieger klar, allerdings empfangen wir die älteren Herrschaften eher angenehm und uns waren sie lieber als laute, besoffene party-wütige Twens. Wir hatten im Dezember noch super Wetter, klar mal wechselhaft aber wenn die Sonne da war war sie stark. Wir sind super braun! :-) Es ist kein Hotel für Party-People, dafür gerade in der Nebensaison sehr erholsam und auch am Strand einfach schön. Wir lagen Vormittags am Pool und sind Nachmittags an den Strand. Wunderschön! Klar der Sand ist dunkel, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich meine Ruhe habe (Costa Calma wäre nichts für uns) PreisLeistung stimmt hier! Wir kommen wieder!
Unser Zimmer (Meerblick- unbedingt zu empfehlen!) war schön und sauber. Das Bad war klein aber recht modern und immer sauber. Der TV war klein hatte 3 deutsche Sender- ok. Wir würden immer Meerblick nehmen, denn die anderen Zimmer sind dann zum Pool und da fehlt dann halt einfach dieser sagenhafte Ausblick. Die Matrazen waren OK, waren nicht mega hart aber noch OK. (Mag ja auch jeder anders) Also nicht durchgelegen.
Eins vor ab: was mich bei den einigen Bewertungen hier immer wieder gelesen habe und was mich doch leicht sauer macht: PREIS/LEISTUNG!!! Ich finde jeder sollte sich mal fragen, was realistisch ist, wenn man für 2 Personen mit Flug und all incl. für 1 Woche unter 1000€ bezhalt. Ich habe meine Erwartungen entsprechend runtergeschraubt und war dh. weder enttäuscht noch sauer. Natürlich wiederholt sich das essen, oder Sachen vom Vortag werden in Salaten oder Pasta Gerichten "wiederverarbeitet", aber das finde ich völlig legitim. Das Salatbuffet war immer reichlich und auch an Beilagen oder einem Stück Fisch hat es nie gemangelt. Die Speisen waren immer nett angerichtet und frisch. Natürlich wusste wir nach 2 Tagen, was schmeckt und was man lieber nicht nehmen sollte..beispielsweise der "Asia Abend" war für mich als Halbjapanerin eine kulinarische Vollkatastrophe, aber gut- da gabs dann halt Salat. (Schadet bei einer Woche all inkl. auf keinen Fall). Wir empfanden es in der Nebensaison als sehr angenehm und nie überlaufen. Wir haben z.b. an der Bar auch Trinkgeld gegeben, weil im Tourismus (im Dienstleistungssektor) ja auch keiner Millionär ist und die Angestellten ja auch entsprechend nett und bemüht waren. Bei den Getränken war so weit alles i.O. bis auf den "Coctail aus dem Automat" wovon ich hier schon vor Reisebeginn gelesen habe..nunja..was soll man sagen. Einfach lieber ein Glas Wein trinken ;) Es gab auch Londrinks, allerdings war der Alkohol kein "Markenprodukt"..hat halt dh auch entsprechend geschmeckt..Aber Bier aus dem Fass und Wein waren gut.
Man muss zugeben, dass das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist. (siehe Sport, Pool) Allerdings machen das die sehr sehr lieben Angestellten (Ob Roomservice, Kellner, Bar,..) auf jeden Fall wieder gut. Solch eine unaufdringliche Freundlichkeit habe ich selten erlebt. Und obwohl wir erst etwas "Angst" von dem Animationsprogramm hatten, wurden wir eines besseren belehrt. Denn die Leute sind absolut nicht nervig und wirklich vom Herzen her sehr nette Menschen. (Das ist mein Eindruck aus der Nebensaison- wie es im Juli/August ist - also von der Häufigkeit/Lautstärke der Animation kann ich nicht beurteilen) Keine Kinder, da erst ab 16 Jahre- für uns sehr angenehm. die meißten sprechen deutsch, englisch und französisch.
Das Hotel liegt direkt am Strand und durch unser Meerblick Zimmer war jeder Sonnenaufgang einmalig!! Es in wenigen Gehminuten einen Spar Markt, dort kann man sich mit allem eindecken, was man noch so braucht oder zb vergessen hat. (Hygieneartikel etc) Dort gibt es einen deutschen Bäcker und 1,2 Cafés und Restaurants. Nightlife fehlanzeige- war aber auch nicht der Grund unseres Urlaubs. Es gibt einen Autobus der in die Touristen-Hochburgen fährt. Zb Costa Calma und Jandia (falls man mal weissen Strand sehen will). Dieser Bus ist super günstig. Wir haben nach Costa Calma 2,80 für 2 Personen gezahlt. Wir sind ca. 40 Min vom Flughafen zum Hotel gefahren. Hält sich alles im Rahmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt, ist das Hotel nicht mehr das neuste. Was man auf den 1. Blick garnicht so sieht. Ich möchte an dieser Stelle nur eine Sache erwähnen die wirklich grenzwertig ist: der sog. "SPA" Bereich. Nicht nur, dass von den 2 Saunen 1 seit Jahren (wie wir gehört haben) kaputt ist. Es ist hygienisch wirklich grenzwertig. Die Dampfsauna wird nicht richtig warm (ergo: kein Dampf) und auch der Zustand der Sitzbänke und der Boden war so, dass ich mich nicht gesetzt habe. (Es gab auch keine Wasserbrause zum abspritzen der Bänke) in dem Indoorpool sowie überall wo diese kleine Plättchen verlegt sind (auch in der Dampfsauna) waren deletanische Fliesenleger am Werk, oder der Boden muss ich ziemlich verzogen haben, denn hier war nichts eben. Die Plättchen im Pool in perlmutt-Schimmer sahen toll aus, aber stellen wirklich eine Gefahr dar. Ich habe mich an einem solchen hochstehenden Plättchen oberhalb des Knöchels geschnitten. Auch die Umkleiden vor allem der Boden und die Spinde waren sowas von alt, dass ich dort nichts reintun wollte und den Boden (generell im Spa)nur mit Flipflops betreten habe. Rund um den Pool sind diverse Milchglastüren und als wir das 1. Mal dort waren und uns nicht auskannten, haben wir halt in jede mal reingeschautweil wir ja nicht wussten wo was ist. Da waren dann zb. hinter der einen Tür die Anlage des Pools mit Rohren und dem Chlor-System oder was auch immer, hinter der anderen Tür war der Putzraum mit allmöglichem Gerümpel..wirklich nicht schön. Das war wirklich ein absoluter MINUS MINUS Punkt. Wir hatten vom Hotel bei Anreise 2x Spa als Gutschein bekommen und waren froh, dass wir für diesen Schrott kein Geld ausgegeben haben. Dh hier die schlechtere Bewertung- aber ich beziehe mich hier wirklich auf diesen SPA Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Wir bedanken uns für die freundliche Bewertung von Anna und wir freuen uns über ihre Weiterempfehlung. Den Kommentar bezüglich unseres SPA Bereiches sehen wir als Hilfe an, um unsere Einrichtungen zu prüfen. Gerne begrüssen wir Anna und Partner wieder als Gäste unseres Hauses R2 Hotels - Design Hotel Bahia Playa Die Direktion