- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon etwas renovierungsbedürftig...in der Looby wölbt sich die Decke wirklich,Wasserflecken incl., am Poolbereich müssten der Holzboden stellenweise ausgebessert werden...bisschen Holzschutz wäre vielleicht auch angebracht. Sauberkeit war in Ordnung, man hat manchmal bis abends eine der Damen Eingangsbereich und Gänge des Hotels wischen sehen. An der Loobybar sieht es meiner Meinung nach etwas schmuddelig aus(klebriger Tresen),aber das ist ja Sache des Barpersonals, der (Wojtek...oder so) die Freundlichkeit auch nicht mit Löffeln gegessen hatte. Gästestruktur: Franzosen, Engländer, Italiener, paar Deutsche und ganz wenig Russen...noch. Altersdurchschnitt 19-40Jahre,wenige Ältere. Fazit: Unbedingt Mietwagen nehmen, lohnt sich. Ich finde kein 4 Sterne Hotel, wir sind normalerweise Ägyptenurlauber(aufgrund der angespannten Situation dieses Jahr leider nicht) und haben da teilweise besseres 4 Sterne Niveau erlebt. Aber alles in allem...man bemüht sich im Bahia Playa und was man daraus macht, liegt ja an jedem selbst:-) Ich würde das Hotel bedingt weiterempfehlen.
Nach Zimmerwechsel war das zweite Zimmer in Ordnung, mit direktem Meerblick und ohne Baustelle:-). Gefaltete Handtuchschwäne,kostenlose Benutzung der Spa-abteilung für die ganzen 10 Tage und eine Flasche Sekt(für unsere Umstände)standen bei Einzug bereit. So lieben wir das...die gute Silke von der Rezeption:-) Einrichtung ist schön. Unsere Klimaanlage und Kühlschrank funktionierten.2 Miniwasserflaschen im Kühlschrank(der sprichwörtliche Tropfen auf dem heissem Stein;-)...kleiner Tip: grosse Flaschen gibt es im ansässigem Sparmarkt, die haben wir in der Loobybar dann immer aufgefüllt. Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung, Bettwäsche wurde während unseren Aufenthaltes nicht einmal gewechselt. Fand ich nicht so toll,da man spätestens nach 5 Tagen die ganze Sonnenmilch, Panthenolspray incl. des Sandes im Bett hatte. Naja...
zum Essen kann man nur soviel sagen...entweder man isst es oder nicht;-) Jeder sieht das persönlich ja auch etwas anders.Eigentlich hat man immer was gefunden, Manchmal war es nur lauwarm, Geschirr und Gläser(insbesondere die Frühstückssaftgläser)waren meistens schmutzig. Der Saftautomat war eine Krankheit, garnicht zu reden vom Kaffeautomaten. So schmeckte beides auch. Nach 7 Tagen hatten wir vom AI genug und sind mal richtig toll essen gegangen. Da gibt es von Richtung Costa Calma aus ein total schnuckeliges/romantisches Restaurante auf einem Berg, " Mirador de irgendwas". Man übersieht es leicht ,da nur auf einen Aussichtspunkt hingewiesen wird. Gehobenere Preisklasse, aber es lohnt sich...man dinniert mit Aussicht:-)
Mmh...zum Personal, lobend zu erwähnen sind Aleksandra und Domenica(Kellnerinnen). Die zwei waren eigentlich immer für ein Spässchen zu haben, und hatten(trotz das El Chefe sich an einer Ecke postiert hatte)ein Lächeln auf den Lippen:-) die zwei waren auch immer afmerksam was Getränke und Tisch abräumen betraf. Mit Englisch oder ein paar Brocken spanisch kam man immer weiter. An der Rezeption sind z.B. 2-3 Leute die deutsch können, da lobend zu erwähnen ist Silke( eigentlich Dresdnerin, liebe Grüße:-)die mit unserer Zimmerbeschwerde hervorragend umging und dann auch gleich eine Lösung hatte. Nicht wie M. die uns schnippisch kam und auf eine Zimmerwarteliste setze, mit dem Satz" sie weiss nicht wann ein anderes frei wird, sie würde anrufen" Auf meine Erwiderung das wir nur 10 Tage da sind und wir dann schon den nächsten Tag gern Zimmer wechseln würden,handelte ich mir nur einen komischen Blick ein. Hat sich natürlich keine M. gemeldet, dafür hat Silke das den nächsten Tag gelöst:-)und der Urlaub konnte beginnen. Im neuen Zimmer,mit direkten Meerblick und ohne Baustelle vorm Balkon:-)
Kleiner Fischerort( Flughafennah aber ohne Fluglärm,Transfer etwa 45min),man ist irgendwie mittendrin im spanischen Leben:-)hat ja auch seinen Charm. Strand gleich vor der Tür,steing und schwarz...aber das wussten wir ja. Da öffentlich, kamen dann gegen Mittag die spanischen Familien mit Kind und Kegel und liessen sich mit spanischem Temperament nieder;-) Wir haben uns von Deutschland aus einen Mietwagen für 9 Tage gemietet, Tui-cars 253euro, Liter Benzin 1,17euro auf Fuerte. Und das war gut so, herrliche Sandstrände in der Nähe. Haben in den 10 Tagen einmal die Insel umrundet:-) Und es gibt wirklich einiges zu entdecken, Cofete, El Cotillo, die Piratenhöhlen von Ajuy, ganz schön...die weissen Sanddünen+ Strand von Correjalejo. Der Strand von Sotavento,bekannter Surfer-und Kiterspot, war unser Lieblingsbadeplatz :-) Vorsicht! Sonnenstrahlung und Wind nicht unterschätzen...cremen,cremen,cremen. Shooping und Unterhaltung sind dann eher in Morro Jable zu finden. Einzig der Afrikamarkt( Mittwoch und Sonntag bis 13.00 Uhr) in Costa calma ist ganz lustig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Chill out Night war in Ordnung, ansonsten haben wir keine Zeit am Pool verbracht. Im vorbeigehen hab ich gesehen wie die Fliessen ausgebessert wurden und die Wasserqualität überprüft wurde. Wie schon oben erwähnt...der Holzboden müsste vielleicht mal etwas gepflegt und erneuert werden. Zwecks Schiefereinziehgefahr;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik & Annett |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir haben Ihre Anmerkungen zur kentnnis genommen um diese Sachen zu verbessern.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wie stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren,Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte einen angenehmen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben und hoffen Sie entscheiden sioch wiedermal für uns.