- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein kinderfreies Hotel, d.h. Ruhesuchende,die einmal ohne Kinder ihren Urlaub geniessen möchten, finden hier, wonach sie suchen. Das Hotel bezeichnet sich als ein "Designhotel",was sicherlich geschmackssache aber durchaus zutreffend ist. Gebucht hatten wir eine Suite mit Meerblick und All-Inklusive-Leistung. Die Gästestruktur war wie erwartet sehr gemischt, dass heißt es waren alle nationalitäten vertreten, wobei überwiegend eutsche, Skandinavier und Niederländer vertreten waren. Betonen kann ich, dass das Hotel sehr behindertengerecht ist, dass heißt, auch ein Rollstuhlfahrer kann sich hier sicher und barrierefrei bewegen. Alles in allem würden wir sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis hier leider nicht stimmt. Das miserable Essen hat leider einen Großteil dazu beigetragen,dass wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen werden.
Das Zimmer ist wirklich schön groß und unser Zimmer hatte eine sehr schöne große Dachterasse mit direkten Blick auf´s Meer. In den Zimmern befinden sich ein großes Doppelbett (zwei zusammengeschobene Einzelbetten), EinSchreibplatz und eine Sitzecke. Das Badezimmer ist als gläserner (z.T. Milchglas) Kubus in das Zimmer integriert und verfügt über Badewanne und ein separates WC. Die Einrichtung traf unseren Geschmack, war teilweise aber etwas unpraktisch und aus unserer Sicht teilweise unlogisch. So war der Kleiderschrank viel viel zu klein, wir hatten zu zweit Probleme, unsere Kleidung (für eine Woche) unter zu bringen. Die Terasse hatte ein Plastiktischchen und zwei Stühle, aber nur EINE (!?) Liege. Auf unsere Nachfrage hin erhielten wir umgehend eine zweite Liege, obwohl alle Terassen generell nur eine Liege haben (hä? Wie sinnlos bei einer Zimmerbelegung mit zwei Personen). Ebenso erhielten wir auf Wunsch jeweils zweite Kopfkissen. Zum Thema "Design": Alles schick, keine Frage, etwas in die Jahre gekommen aber gepflegt, ABER AUFGEPASST: Da das ausreichend große Bad ein gläserner Kubus innerhalb des Zimmers ist, kann jeder Leser sich jetzt vorstellen, was passiert, wenn der Partner des Nachts auf Toilette geht...Richtig, das Zimmer war plötzlich TAGHELL. DAS hatten wir selber natürlich nicht bedacht, es aber als lästig empfunden (Schönheit ist eben doch nicht alles). Die Aufteilung des Zimmers wäre anders auch besser gewesen, so lag die Sitzecke in der dunklen Ecke des Zimmers, wohingegen das Bett direkt an der Fensterfront steht. Hilft auch nicht gerade beim schlafen, wenn die Terasse dauerbeleuchtet ist. Die Tür zur Toilette quitschte arg, da hier eine Glasschiebetür Metall auf Metall verbaut wurde. Die Sauberkeit war durchweg in Ordnung. Der Fernseher war an der Wand mittels eines Schwenkarmes befestigt, so dass man wahlweise aus der Sitzecke oder aus dem Bett heraus fernsehen konnte. Es gab eine Minibar, die aber nicht gefüllt wurde, so blieb sie unbenutzt. Einen kleinen Zimmertresor gibt es auch, dieser kostet aber 16€ pro Woche Mietgebühr. W-Lan erhält man auf den Zimmern ebenso nur gegen Gebühr (5€ pro Tag! Und zwar in bar!!!) und diese zu kaufen ist leider nur täglich möglich und nicht praktischerweise eine Woche im Paket oder so. Nebenbei finden wir, dass es mittlerweile zum guten Ton eines jeden halbwegs vernünftigen Hotels gehört, seinen Gästen überall W-Lan kostenlos zur Verfügung zu stellen (und nicht nur 10 m im Aufenthaltsbereich hinter der Rezeption). Strand- bzw. Poolhandtücher kann man ebenfalls nur gegen eine Gebühr - diesmal aber nur Leihgebühr - von 10€ je Handtuch erhalten.
Die Gastronomie in diesem Hotel ist ein Kapitel für sich und hat aus unserer Sicht nicht einmal eine einzige Sonne verdient! Vorweg zwei Dinge: 1. Liebe Hotelleitung, ersparen Sie uns und ihren zukünftigen Gästen Ihre standardisierte Pauschalantwort hier in diesem Forum auf jegliche Kritikäußerung, so langsam wird diese unglaubwürdig! 2. Wir betreiben selber mehrere Kantinen in Norddeutschland und glauben daher beurteilen zu können, was die Verpflegung im Großküchenbereich bedeutet. Und was einem in diesem Hotel "geboten" wird, dass muss wirklich nicht sein! Abgesehen davon müssen wir aber leider auch die vorangegangen Meinungen anderer Bewertender bestätigen! Das Essen ist nicht nur für ein 4* Hotel beschämend schlecht, es fehlen uns fast heute noch die Worte. Das FRÜHSTÜCK bestand aus kleinen aufgebackenen Brötchen, die genauso dröge waren wie die Brotauswahl, exakt je drei Sorten Wurst- und Käseaufschnitt der allerbilligsten Sorte - aber keine Sorge, daran gewöhnt man sich, denn es gab jeden Tag die gleichen Sorten. Wer alternativ Marmelade oder NussNougataufstrich haben wollte, bekam diesen. Allerdings ausschliesslich in zuckerfreier Diätversion. Auf die Frage, wohin der Ganze Zucker ging fanden wir auch rasch eine Antwort: in die Eier! kein Scherz, das Rührei, hartgekochte Eier,einfach ALLES schmeckte süß, wie gezuckert. Säfte gab es aus dem Dispenserautomaten, allerdings hatten diese Säfte mit Sicherheit nie eine echte Frucht auch nur aus der Ferne gesehen. Kaffeespezialitäten gab es auch Kaffeevollautomaten, die zwar den Kaffee für jede Tasse bei jedem Knopfdruck frisch mahlten. Aber genau da lag auch das Problem, da die Schlange vor den Automaten vor allem Morgens immer derart lang war, weil das mahlen ewig dauerte oder auch gerne und ständig die Pulverbehälter voll waren und die Maschine erst mal streikte, so dass wir irgendwann auch auf unseren Kaffee verzichtet haben Das MITTAGessen und das ABENDessen war wohl auf den europäischen Geschmack zugeschnitten, die Tomaten schmeckten vertraut wässrig, es gab Pommes und leider wenig bis gar nichts landestypisches. Was auffiel war, dass die Speisen durchgängig komplett ungewürzt waren, Fleisch war verlässlich konsequent bis zur Konsistenz einer Schuhsohle verbraten. Die einzige "Würzung" der Speisen schien - wenn überhaupt und dann bis zur Geschmacksunkenntlichkeit - Knoblauch zu sein. Ich spreche hier aber leider nicht von frischen Knoblauch, sondern von billigen Knoblauchöl. Es gab einen asiatischen Abend, dessen Sinn mir verschlossen blieb, da man so offensichtlich nicht einmal die spanische Küche hinbekam. Schade! Auf den wöchentlichen Grillabend hatten wir uns gefreut, wurden jedoch auch hier enttäuscht: Fleisch tot (es handelte sich hier um Putenoberkeule, die mit einem Hackebeil wahllos in kleinste Stücke zerhäckselt wurde - Vorsicht, Knochensplitter!), billigste spanische Paprikawurst (sah zumindest so aus, denn geschmeckt hat sie nach nichts) und Hamburgerpatties, die als Hacksteaks verkauft wurden... Der Service war lustlos bis gelangweilt, man fühlte sich als Gast manchmal eher lästig als willkommen. Der Speiseraum selber..."Design", naja, die Decken waren unverkleidet, man sah also die rohe Feuerverkleidung. Sehr negativ war auch der mangelnde Dunstabzug in diesem Saal, so dass wir allen Gästen nur empfehlen können, zum Essen immer die gleiche Kleidung zu wählen, da ansonsten alles innerhalb kürzester Zeit nach Frittenbude und gesmoked riechen wird. Alles in allem keine schöne Atmosphäre, da hat manche Kantine mehr zu bieten. Zuguterletzt eine Anmerkung: Mein Mann hat das "Kunststück" vollbracht, bei einem einwöchigen All-Inklusive Urlaub (unfreiwillig) 4 kg abzunehmen. Leider müssen wir das Resüme ziehen, dass einen die mangelnde Essensqualität den ganzen Urlaub verderben kann, da kann die Aussicht auf´s Meer auch noch so schön sein!
Die Ankunft begann leider damit, dass man uns erst einmal "husch husch" ins Restaurant schickte, da unser Zimmer noch nicht fertig gewesen war. Die Rezeption wirkte ein wenig hektisch, man leierte die Hotelüblichen Informationen (Öffnungszeiten Restaurant, Spa, etc.) etwas herunter, gab uns die Schlüssel und das war´s. Etwas mehr Ruhe, Aufmerksamkeit, ein kleines Lächeln und vielleicht jemand, der unsere Koffer auf´s Zimmer bringt und uns dorthin begleitet, wäre auch für uns deutlich entspannter gewesen. Betonen muss ich aber, dass dieser Eindruck nur beim Ein- und Auschecken zutrifft. Das Beschwerdemanagement war sehr gut, man versuchte stets, unsere Wünsche umgehend umzusetzen bzw. Beschwerden Abhilfe zu schaffen. Die Zimmerreinigung war die ganze Woche durchgehend ohne Tadel. Ärgerlich war der unfreundliche Service während der Essenszeiten im Restaurant, hierzu gehe ich aber im Kapitel "Gastronomie" näher ein.
Das Hotel liegt direkt an einem schwarzen Kies-/Sandstrand in einem kleinen, vom Massentourismus verschont gebliebenen Ort, etwa 40 Autominuten entfernt vom Flughafen entfernt. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig, wer shoppen gehen möchte, oder Abends in ein Restaurant/in eine Kneipe gehen möchte, sollte hier keinen Urlaub verbringen. Unbedingt empfehlenswert ist ein Leihwagen, den man bei einem Anbieter im Ort oder über seine Reiseleitung buchen kann. Alternativ kann für sehr kleines Geld auch ein Bus bestiegen werden, der in unmittelbarer Nähe des Hotels hält. Im Ort - den man locker in wenigen Minuten durchlaufen hat - befindet sich ein Eurosparmarkt, in dem man zu gleichen Preisen wie in Deutschland Lebensmittel und Getränke kaufen kann. Für uns war die ruhige Lage genau richtig, eine lange Strandpromenade lud zum Spazierengehen ein und an drei Tagen haben wir mit einem Leihwagen den Rest der Insel erkundet. Die beliebten riesigen weissen Sandstrände sind in wenigen Autominuten zu erreichen. Das im Ort befindeliche Restaurant haben wir nicht getestet, genausowenig wie den deutschen Bäcker.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt zwei Pools, welche beheizt waren, die zum Hotel gehören. Diese wurden wirklich endlich mal geschickt aufgeteilt, das bedeutet, dass sich an einem der Pools die Poolbar befindet und dort auch Musik zur Unterhaltung gespielt wird, wohingegen der andere absolut ruhig gelegen ist, keinerlei Musik oder sonstige Animation. Herrlich für den Entspannungsuchenden, perfekt! Sonnenliegen und Sonnenschirme sind - zumindest im Januar - ausreichend vorhanden, diese machen auch einen gepflegten Eindruck. Die Sonnenschirme am Strand sind typische Strohschirme, schon etwas ausgefranst und um diese Jahreszeitnoch ungenutzt (sprich, keine Liegen vorhanden). Das Sportangebot und die hausinterne Disco haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bianca |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Frau Bianca , vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kentnnis genommen und diese Sachen zu verbessern.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.