Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1 Woche • Strand
1 Woche Erholungsurlaub in Jandia.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Buganvilla liegt zentral seitlich an einer Hauptstrasse mit vielen Restaurants und Geschäften. Die Anlage ist ca. 4 Jahre alt und sieht sehr gepflegt aus. Die Zimmer sowie Restaurant und Poolbereich sind sehr sauber. Der Pool ist recht klein. Liegen sind ausreichend vorhanden. Störend war der Baulärm, der während unseres Aufenthalts vom Außenbereich des Hotels zu hören war. Das Hotel war ca. zu 80 % ausgebucht. Es waren viele deutsche Gäste gefolgt von Holländer und ein paar Spanier in der Anlage. Wir hatten HP gebucht. Die Getränkepreise sind recht hoch. Automieten ist recht günstig. Benzinpreise sind erheblich preiswerter als wie bei uns in Deutschland. Wir hatten zu Hause im Reisebüro für 4 Tage ein PKW vom Typ Opel Corsa für Fuerteventura gemietet und erhielten vor Ort in Jandia einen neuen Opel Astra, ca. 2.500 km gelaufen erhalten. Wir brauchten für die höhere Klasse nichts dazuzahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und freundlich eingerichtet. Der Balkon ist groß, mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem kleinen ausziehbaren Wäscheständer. Mietsafe war mit Schlüssel erhältlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel Buganvilla hat ein Restaurant und eine Bar. Gegessen wurde in 2 Sitzungen von 18.00 – 19.15 Uhr und von 19.45 – 21.00 Uhr. Das Essen war abwechslungsreich und für jeden ist etwas dabei gewesen. Großes Salatbüffet, verschiedene warme Speisen und Nachspeisebüffet. Es gab Pommes- Nudel- und Reisgerichte. Das Frühstück war reichhaltig mit verschiedene Marmeladen, Aufschnitt, Eierspeisen, Obst, Toast, Brot, Brötchen und vieles mehr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel Buganvilla ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich und meist in der Zeit zwischen 10.00 und 12.00 Uhr morgens.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist zentral. Sehr zentrumsnah aber dennoch ruhig gelegen. Zum Strand sind es nur 10 Minuten Fußmarsch. Der Strand ist traumhaft, feinsandig, endlos lang und breit. Liegen und Sonnenschirme können am Strand gemietet werden. Der Preis dafür ist recht hoch. Wir hatten uns von zu Hause eine Strandmuschel mitgenommen. Als Sonnen- und Windschutz ist das völlig ausreichend. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind gut. Das Cosmo Shopping Center in Jandia besteht aus dutzende " Elektrogeschäften" und Parfümerien, und einige leer stehende Geschäften. Außerdem sind dort auch einige "Netto Supermärkte" zu finden, sowie etliche Souvenirläden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war klein. Wir sind die meiste Zeit am wunderschönen Strand oder mit dem Mietauto unterwegs gewesen. Squash war für AI gratis, Tischtennis auch frei, Billiard 1 Euro. Für die Internetnutzung gab es nur einen PC mit Webcam und eine Happy Hour von 12-17.00 Uhr. Die Animation war sehr dürftig was uns nicht störte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:2