Alle Bewertungen anzeigen
Eva (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
All Inklusiv vertreibt Halbpension! AI Gäste werden bevorzug
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Anlage waren sehr sauber und gepflegt. Ein besonderes Highlight sind die mit Lichtschläuchen in Szene gesetzten Palmenam Abend. Der Pool sollte allerdings mal erneuert werden, da die obere Verzierungsschicht sich schon ablöst. Das Hotel hat meines erachtens Probleme mit Halbpensionsgästen, da die meisten Urlauber All Inklusiv haben bekommt man als HP Gast fast alles umsonst (Gut für uns-aber nervig!), da die Kellner entweder den Aufwand einer Rechnung scheuen oder keine Wechselgeld haben. Besonders an der Poolbar. Man setzt sich (ohne AI bändchen) und bestellt. Wenn man den Kellner nicht erinnert bekommt man auch hier alles umsonst. Das Frühstück und das Abendessen sind sehr zu empfehlen. Jeden Abend abwechslungsreiches sehr sehr leckeres Essen. Frisch zubereitet werden von einem Koch (morgens) Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen, (abends) Fisch oder Fleisch. Die Hygiene und sauberkeit des kompletten Hotel- und Restaurantbereich möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen. Familien mit Kinder kommen hier voll und ganz auf Ihre Kosten. Einmal durch die größe und den Komfort der Zimmer, sowie die Tagesanimation. Die Animateurin ist sehr angagiert. Sollte aber an Ihrer Animationsgestaltung noch arbeiten, da man nicht in 5 min. einen kompletten Tanz kann. Etwas mehr Gedult wäre hilfreich! Wenn man Souvenirs, wie z.B. den Palmenhonig oder Zigaretten oder so was in der Art kaufen möchte kann ich nur das Einkaufszentrum Padilla in Morro Jable empfehlen. Es liegt ca. 40 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit dem Bus, Gelbe oder blaue Linie erreicht man diese für € 1. Die Busse der gelben und blauen line sind für den Stadtverkehr zwischen Morro Jable und Esquinzo. Die Busse nach Costa Calma und Puerto del Rossario sind die Busse deren Haltestelle mit Thiade gekennzeichnet sind. Naja, die Telefonkosten haben wir noch nicht raus, da wir die Handyrechnung erst gegen Mitte November bekommen. Naja, das Hotel hat eine eigene Homepage. Dort kann man auch via e-mail anfragen, falss man noch Fragen hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große gut schallisolierte Zimmer. Schöner Balkon. Allerdings die Klimaanlage múss 24 Std. laufen um zu kühlen. Ausstattung: Klimaanlage, Balkon bzw. Terasse, minibar ( 2 flaschen Wasser im Kühlschrank), Safe im Schrank, Telefon. Betten 100x200 vorsicht die rutschen leicht auseinander. Und haben keinen lattenrost. Die Couch ist wesentlich bequemer. TV-Porgramme : ARD,ZDF,PRO7, RTL und spanische Sender, sowie N24 un CNN. Badezimmer: Fön( Kabel ziemlich kurz), Badewanne. Sehr sehr sauber! Stromversorgung kann ab und zu mal ausfallen. (22oV). Bei der Buchung der Zimmer sollte man genau fragen wo diese liegen. Meerblick bedeutet nämlich nicht, das man auf das Meer gucken kann, sondern das man entweder rechts oder links das Meer mit hervorebeugtem Oberkörper das Meer sieht. Zu empfehlen ist ZImmer 107. Es liegt Paterre, man hat einen eigenen Garten allerdings kein Meer in Sicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant in dem alle Gäste gleichzeitig speisen können. Dennoch ist die Atmosphäre nicht erdrückend eng. Das Buffet erstreckt sich in der Mitte des Raumes. Von Salat über Zwischengerichte (Muscheln, Scampis, Roastbeef, Parmaschinken) bis hin zu den warmen Speisen ( Pasta, Gemüse, Fleisch (3 verschiedene Arten jeden Abend), Fisch ( 2 verschiedene Arten jeden Abend), soiwe Pommes mit Ketchup und regional typische Speisen kommt man voll auf seine Kosten. Besonders gut ist das Dessertbuffet mit leckeren Kuchen und Puddings. Zum Kröndenden Abschluss steht das Käsebuffet (Blauschimmel-, Gouda- und Edammerkäse). Das Restaurant ist vom 8-10.30 (Frühstück), und 18-21 (abendessen geöffnet). Für AI Gäste ist es von 8-21 uhr geöffnet. EIne o,3l Pepsi kostet 1,80€ der teuerste Cocktail Especial ist zum vorzugspreis von Euro 4,90 á 0,3l zu haben. Preis Leistung sehr gut! Als Trinkgeld gilt 10% des verzehrten Getränke. Ist nicht viel, deshalb haben wir immer dem Kellner ca. 2€ am Abend gegeben wenn man bedenkt das das 10% seines Gehaldes für 10 Stunden Arbeit sind ist das nicht viel! In Jandia sind fast alle Hotels auf einen Preis eingependelt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja, als Hotelfachfrau hat man etwas andere Ansprüche...Der Chek- In war sehr sehr UNinformativ. Also da ist Ihr Zimmer und so kommen Sie dahin war alles was die Dame an der Rezeption von sich gegeben hat und drückte uns einen Zettel in die Hand wo auch nicht alles vermerkt war. Was ist mit einem Safe, einem Strandtuch (Pfand€10,00), oder wo ist das Restaurant? Naja, ich habe mich dann durchgefragt und wurde behandelt wie ein störendes Insekt. Daran könnte man noch arbeiten. Die Keller im Restaurant als auch an der Bar sollten einen Mathematikkurs mit Addition belegen. Dennn 1,8 +1,8 ist nicht 5! über die Freundlichkeit und Kompetenz kann man sich nicht beklagen. BEschwerden werden gehört und man bekommt pormt eine Leistung. Einen Internetzugang hat man durch den PC neben der Rezeption (entgeldpflichtig). ZimmerService ist nicht gerne gesehen, deshalb auch nicht praktiziert. Die Housekeeping Crew ist einsame Spitze. Sie sprechen zwar nur spanisch oder englisch aber sind witzig und sehr sauber!!! Ein angemessenes Trinkgeld pro Woche ist bei € 5,00 angelegt und rentiert sich. Die Betten sollte man allerdings mit vorsicht genießen. Sie haben kein Lattenrost! Sollten Sie vorhaben zu schlafen nehmen Sie líeber die Couch neben den Betten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer bis zum Hotel kann wie in allen Spanischen Ländern durch defekte Teile des Busses verzögert werden. Bei uns war es der Keilriemen. Die Transferzeit beträgt ca. 90 Minuten ohne Komplikationen. Zum Strand und zur wunderschön angelegten Strandpromenade läuft man 5 Minuten vom Hotel. Der Strand ist ca. 500m entfernt. Die nächst gelegene Ortschaft Morro Jable erreicht man in 40 minuten. Dort findet man auch ein günstiges Einkaufszentrum die Padilla. Alles bekommt man dort ca. 3-8 Euro billiger als in den kleinen Geschäften in Jandia. Durch die vielzahl der Allinklusivgäste gibt es Abend kaum noch mögkichkeiten sich außerhalb des Hotels zu amüsieren. Die Bars in Morro Jable sind dennoch empfehlenswert. Ausflugsmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Meiner Meinung nach sollte man sich einen Jeep mieten und die Insel sowie die Sehenswürdigkeiten selbst erkunden. Eine Karte der Insel und Iherer Sehenswürdigkeiten erhält man dazu.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Minimarket gibt es gleich auf der gegenüberligeneden Seite des Hotels. Beim Hotel Cactus Garden. Günstige Preise, dennoch nur im Notfall. Die Show-Bühne ist sehr klein und für die Themenabende nicht passend. Für Fußballfans wurde ein 1,21m Bilddiagonale Plasmafernseher angeschafft. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Massagen und einen Frisör. Der Strand ist für alle da. Die Liegen sind zum Preis von Euro 3,00. Der Strand ist sehr sauber. Die Lifeguard ist für Sie da und rettet Sie von 9-17 Uhr! Duschen und Toiletten sind alle 400m vorhanden. Bitte Schuhe anziehen, der Sand ist heiß und bei den Toiletten ist es Hygienischer. Scuasch ist im Hotel möglich. Die Animateurin zeigt es gerne. Strandtücher sind an der Rezeption zu Euro 10,00 Pfand zu erhalten. Pooltiefe ca. 1,20 an der teifesten Stelle. 1 Whirpool und 1 Kinderpool. Spielplatz am Hotelpool. Mini Disco am Abend. Danach VA für Erwachsene.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:19-25
    Bewertungen:6