- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Soweit mir bekannt ist hat das Hotel ca. 250 Zimmer. Dafür gefühlte viel mehr Gäste als Platz da ist. Es ist alles auf sehr kleinem und engen Raum durch die vielen Menschen. Ich vermute mal, dass es ausgebucht war, weiß es aber nicht. Gefühlte Gästestruktur: 95 % Deutsche. Das Mobiliar durch die Bank weg gehört meiner Meinung nach auf den Sperrmüll. Auch hier alles alt aber sauber. Es wurde auch den ganzen Tag geputzt und instandgehalten sprich gestrichen. Unverschämt fand ich es, dass an einem Morgen um 8.00 Uhr Rasen gemäht wurde. Dies hätte bei der kleinen Rasenfläche locker auch um 10.00 Uhr gereicht. WiFi war kostenlos hat aber bei mir nicht funktioniert, obwohl ich angeblich eingelockt war konnte ich nicht whatsappen. Aber egal. SMS und Telefonate reichen aus. Was mich sehr gestört hat, dass die Balkonbeleuchtung bis 24.00 Uhr an war und ich dadurch nicht vorher einschlafen konnte. Ich denke, dass hier 23.00 Uhr ausreichend ist. Wenn man das Hotel nur mit Frühstück buchen könnte und man die von mir kritisierten Dinge ändern/beheben würde, könnte ich mir eine weitere Buchung des Hotels vorstellen. So aber eher nicht. Singles/Alleinreisenden kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, es ist definitiv für Paare und Familien geeignet. Meine Restaurant-Tipps: Meson Don Pedro gleich gegenüber unbedingt ein Rinderfilet (18 Euro mit 2 Beilagen; Gemüse statt Salat wählen) probieren, aber auch der Kalamar (15 Euro) war sehr lecker. Beste Pizzen in Jandia bekommt man bei Tabaruga oberhalb vom Hotel Faro. Hauchdünn aus dem Steinofen typisch italienisch. Pasta ist dort auch okay, Fleischgerichte würde ich woanders essen. Und auch das "Schnell-Restaurant" La Sirena beim Palm Garden hat täglich sehr leckeres frisches Fischfilet aus Morro (auch 2 Beilagen) für 13,75 Euro. Aber auch die Kleinigkeiten waren allesamt okay. Hier habe ich mein tägliches Früstück eingenommen. Dann das La Strada in Morro (Seitengasse zum Meer) dort unbedingt ein Lammgericht essen, allerdings nicht ganz so günstig. Ich glaube 25 Euro. Leckere Hamburger gibts beim CHA CHA, allerdings etwas langsame Bedienung. Hier muß man Geduld mitbringen. Für die Unterhaltung empfehle ich die Oasis-Bar dank dem Kellner Josef hatten wir abends viel zu lachen.
Ich persönlich fand das Doppelzimmer und das Bad sehr klein und war froh es alleine zu bewohnen. Zu zweit oder mehr muß man sich schon sehr lieb haben. An der Sauberkeit gab es nichts zu meckern. Danke an meine Putzfee. Es wurde täglich (außer sonntags) gereinigt und der Wäsche-/Handtuch-Wechsel nach Bedarf. Die Klimaanlage habe ich nicht genutzt obwohl es zu Anfang recht heiß war (38 Grad). Ja die Ausstattung, was soll ich sagen, die entspricht nunmal keinem 4 Sterne-Hotel, da muß dringend mal modernisiert werden. Zum Thema TV bemängele ich die wenigen deutschen Sender ARD, ZDF, PRO 7, Sat 1, RTL und noch 2 weitere glaube ich die man aber nicht braucht. Es fehlte VOX, Kabel 1, ZDF Neo und N24. Die 3. Programme fehlten alle und die Qualität des Bildes sowie die Lautstärke variirten von Sender zu Sender. Ich frage mich, was für Gäste dieses Hotel beherbergt, damit eine Kaution von 20 Euro für die Fernbedienung hinterlegt werden muß. Außerdem noch ein Safe mit Schlüssel, wo die Zimmernummer drauf steht, das ist nicht mehr zeitgemäß.
Meines Wissens nach kann man das Hotel leider nur All-Inklusive buchen. Außerdem muß man leider auch ein lästiges Armbändchen tragen. Auch hier könnte man es durch eine Karte ersetzen, die man auf Verlangen vorzeigen muß. Außerdem finde ich, dass nicht jeder wissen muß, wo ich logiere (Thema Datenschutz). Ja, wie im Titel erwähnt, war ich schon einmal dort zu Gast vor ca. 10 Jahren. Damals fand ich das gesamte Essen und alle Getränke einfach nur widerlich, daher konnte ich micht nicht überwinden dort etwas einzunehmen und bin zum Essen und Trinken konsequent auswärts eingekehrt. Einmal habe ich den Weißwein aus dem Fass probiert und er schmeckte wie damals wie Essig. Und ich trinke wirklich nur trockenen Weißwein. Aber dieser selbst mit Wasser gespritzt einfach nur ungenießbar. Wein und Sekt habe ich mir dann privat gekauft. Leider kühlte der Kühlschrank sehr schlecht bis gar nicht. Der Speisesaal einfach nur eng, ungemütlich und laut wie in einer Kantine.
Hier habe ich nichts auszusetzen. Am Empfang wurde perfekt deutsch gesprochen. Das gesamte Personal hatte immer ein Hola und ein Lächeln parat. Mit Händen und Füßen konnte man sich immer verständigen und ich denke man kann von uns Deutschen auch mal erwarten ein paar Brocken spanisch zu reden sprich zu lernen! Beschwerden hatte ich keine. Was mich echt genervt hat, ist diese Kaution-Hinterlegung für alles. Es würde mich echt interessieren, ob das Hotel eine enorme Anzahl an diebischen Gästen hat. Hier ein Tipp von mir bezüglich der Handtuchausgabe: Pro Stück eine Karte ausgeben, mit der man dann ein Strandhandtuch beim Bademeister erhält. Wenn diese Karte dann bei der Abreise nicht abgegeben wird, dann muß der Kunde 10 Euro zahlen. So wird es im Hotel Faro gehandhabt.
Die Lage in der 2. Reihe also hinter der Strandstrasse ist sehr gut, man ist gleich mitten im Geschehen wenn man das Hotel verläßt und auch in ca. 10 Minuten am Strand. Die Entfernung zum Flughafen mit knapp 90 km ist okay, aber durch den Transfer erheblich länger als nötig, da etliche Hotels angefahren werden. Ich empfehle daher einen Privat-Transfer, dann ist man in einer Stunde da. Leider empfand ich nachts bei offener Schiebetür den Autoverkehr sehr störend. Tagsüber nicht. Unbedingt ein Meerblick-Zimmer buchen, die Aussicht war grandios vom 5. Stock und auch direkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung habe ich nicht genutzt. Den Pool auch nur an den letzten 3 Tagen, da mir hier auch alles zu eng ist. Man hat einfach keine Privatsphäre in diesem Hotel. Leider muß man sich hier deswegen auch als Liegen-Reservierer anschließen, da man sonst keine bekommt. Es sind vermutlich auch zu wenige für die Anzahl der Gäste, da zu wenig Platz da ist. Die Liegen waren neu, aber mir fehlte eine Auflage. Der Pool sowie der Whirlpool waren unbeheizt, dadurch sehr kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |
Hallo Susanne, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es tut uns leid, dass Sie vermutlich das letzte Mal bei uns im SENTIDO Buganvilla waren. Unsere Doppelzimmer entsprechen dem Standard und wir koennen nicht nachvollziehen, dass es Ihnen als Einzelperson zu klein erschien. Ihre Erwartungen an die Sender im TV sind schon sehr hoch. Da wir auf einer Insel im Ausland sind koennen wir leider nicht alle deutschen Sender anbieten. (Fuer was braucht man VOX, ZDF Neo oder die deutschen Regionalprogramme im Urlaub?) Armbaendchen im Allinklusiv Geschaeft sind ueblich und der Hinweis auf den Datenschutz unverstaendlich. Ueber das Lob an das Personal haben wir uns sehr gefreut. Fuer die Zukunft wuenschen wir ihnen zufriedenstellende Urlaube. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se