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Sebastian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein spitzenmäßiges Hotel, immer wieder!
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in einem hervorragendem Zustand. Die Eingangshalle ist schön hell und freundlich. Die Zimmer sind für 2 Personen - ruhig auch mit einem kleinen Kind - mehr als geräumig. Besonders gut hat uns die Poolbar gefallen (wir wissen, dass es in anderen Hotels nicht üblich ist, abends draußen sitzen zu können) und die Möglichkeit, bei den warmen Temperaturen auch draußen essen zu können. Der Pool ist zwar etwas klein, aber es ist ja auch schließlich ein kleines Hotel (ca. 250 Zimmer) und außerdem - man hat den längsten Sandstrand Europas direkt vor der Tür. Die Sauberkeit hätte nicht besser sein können: sowohl der Hotel-Innenbereich, als auch die Zimmer und das Restaurant waren stets tip-top (und ich bin da wirklich empfindlich, was das angeht). Sämtliche Hotelbereiche (einschl. zu den Zimmern) sind über Aufzüge erreichbar. Die Gäste waren eigentlich nur deutsch und der Altersdurchschnitt war doch eher hoch. Man muss aber auch die Reisezeit bedenken, wahrscheinlich werden im Hochsommer (Schulferienzeit) auch mehr jüngere Leute in dieses Hotel gehen. Das weiss man aber vorher, von daher können wir es nicht nachvollziehen, dass dieses Hotel quasi als "Altersheim" abgestempelt wird. Wir hatten All incl. gebucht und auch hier hätte es nicht besser laufen können. Man kann in diesem Hotel durchgängig von morgens 8.00 Uhr bis abends 21.00 Uhr essen. Wer in dieser Zeit nicht satt wird, dem kann wahrscheinlich echt nicht mehr geholfen werden. Zu der Baustelle oberhalb der Poolbar: Wir haben in den 2 Wochen vielleicht 3 mal einen Presslufthammer gehört und das auch nur, wenn wir direkt oberhalb standen. Wenn man einfach nur eine Liege etwas näher am Pool wählt, wird man von dem Lärm (der auch nur von anderen Gästen so hochgeschaukelt wird) nichts mitbekommen. Wir können empfehlen, dass ihr euch für 3 Tage einen Jeep mietet (dann bezahlt man nur 2) und die wunderschöne Insel erkundet. Es gibt echt mehr zu sehen, als auf den ersten Blick angenommen. Und vor allem: Lasst euch von den Nörglern, die dieses Hotel teilweise sehr schlecht bewertet haben, nicht beeinflussen! Es war ein spitzenmäßiger Urlaub und nächstes Jahr im Mai heißt es für uns: Ab nach Fuerte, ab ins Buganvilla!!!!!!!!!!!!1


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Die Bäder sind mit einer Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet. Ein großes Bett mit guten Matratzen, eine Couch, die man auch zur Schlafcouch umfunktionieren kann und ein schöner, großer Balkon laden zum entspannen und relaxen ein. Jedes Zimmer ist mit Fön/Telefon/Schreibtisch/Klimaanlage/TV (mit RTL und SAT1)/Mini-Kühlschrank ausgestattet. Praktisch hierbei ist, dass man Getränke für nachts oder am Strand hierdrin schön kühlen kann. Gegen eine Gebühr und eine Kaution kann man den auf jedem Zimmer befindlichen Safe nutzen. Die Zimmer sind eher hellhörig, was uns aber nicht gestört hat, da wir nur zum Duschen und Schlafen dort waren. Die Handtücher werden - auf Wunsch - täglich gewechselt. Ansonsten kann man auch hier das Personal nur loben - unser Zimmer war jeden Tag in einem super-sauberen Zustand!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt eine Hausbar und eine Poolbar. Das Restaurant bestand aus einem Innenbereich und einer Außenterrasse. Zum Essen: wir haben zusammen 6 kg zugenommen, das dürfte wohl für sich sprechen! Zum Frühstück gab es stets verschiedene Sorten Brot, Wurst, Käse, Müsli, Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen etc. etc. - und ALLES WAR IMMER FRISCH UND LECKER! Auch das Mittag- und Abendbüffet war so reichhaltig, dass man gar nicht alles probieren konnte. Man konnte immer zwischen Fisch, Fleisch, Hähnchen, Nudeln, Kartoffeln, Reis (alles mal mit, mal ohne Sauce), frischem Salat, frischem Gemüse, einem reichhaltigen Nachtischangebot etc. etc. wählen. Was soll das Hotel denn sonst noch bieten?? Wenn es jeden Tag (fast) alles gibt, kann man sich evtl. über die Abwechslung beschweren, aber soll das Hotel etwa neue Obst- und Gemüsesorten erfinden? Was haben die Leute, die dieses Hotel schlecht bewerten, denn zu Hause? Alle einen 5-Sterne-Koch in der Küche??? Das Personal im Restaurant war stets aufmerksam. Natürlich sprachen die weniger deutsch, als die anderen (z. B. an der Bar) aber was erwartet man denn im Ausland? Wenn ich will, dass jeder mit mir deutsch spricht, sollte ich vielleicht besser in Deutschland Urlaub machen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer sich hierüber beschwert, hat wahrscheinlich normalerweise keinen Kontakt zur Außenwelt. Die Rezeption war zu unserer Zeit abwechselnd mit 3 Leuten besetzt und alle sprachen hervorragend deutsch und waren immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Ebenso an der Haus- und Poolbar war das Personal immer freundlich und auf zack. Wir haben auch Nörgler kennengelernt, denen 5 min. Wartezeit auf das nächste Getränk zu lange vorkamen, wir können nur sagen, dass wir in manch gutem Restaurant in Deutschland bedeutend länger warten! Die Zimmerreinigung war so gründlich, wie wir es bisher selten im Ausland erlebt haben! Fabelhaft! Das Hotel bietet gegen eine Kaution von 10,00 € Handtücher (z. B. für Pool oder Strand) an, die man gegen eine Gebühr von 1,00 € gegen ein frisches tauschen kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ...war ebenfalls genial. Wem die 500 m Fußweg zum wunderschönen Sandstrand wirklich zu weit sind, sollte entweder zu Hause bleiben oder z. B. Robinson buchen, wo man direkt aus der Tür in den Sand fällt (aber auch erheblich mehr bezahlt). Das Meerwasser ist wunderschön türkis-blau und der Sand ist ganz fein und hell. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Meer klar ist (keine Algen, Quallen o. ä.). Auf der angrenzenden "Hauptstraße" hat man viele Einkaufsmöglichkeiten (Zigaretten, Supermärkte, Souvenirläden, Drogerien, Parfümerien, Klamottenläden etc.). Natürlich befinden sich dort auch die typischen Spielhallen und Händler. Eine Karaoke-Bar haben wir in unmittelbarer Nähe auch gesehen, haben aber nur von anderen Gästen aus dem Hotel gehört, dass die wohl recht gut sein soll. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 70 min. Das hängt aber davon ab, wieviele andere Hotels zum Einsammeln der Gäste angesteuert werden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Auch wenn die Insel im ersten Moment recht trocken und langweilig wirkt, so hat sie doch viel zu bieten. Tip: Einen Leihwagen mieten und durch die Mitte Betancuria/La Oliva, oder an die Westküste Puerto de la Pena und die traumhaften Wanderdünen im Norden besuchen. Die Spritpreise sind supergünstig, davon können wir in Deutschland nur träumen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt, weil wir uns einfach mal erholen wollten. Es gab jedoch einen Fitnessraum (zugegeben, der war eher schlecht, als recht), einen Squash-Court, 2 Billardtische, 1 Dartscheibe und Beautyangebote einschl. einem Frisör. Im Innenbereich gab es eine Bühne, wo (fast) jeden Abend andere Veranstaltungen geboten wurden. Im Außenbereich gab es einen eher kleinen Kinderspielplatz und die Möglichkeit zum Boccia spielen. Im Hotel gab es einen Animateur (Alain), der sich echt bemüht hat. Uns hat gut gefallen, dass der nicht so aufdringlich war. Er hat einfach die Aktionen durchgegeben, die gemacht wurden, und wer Lust hatte, konnte mitmachen. In diesem Strandabschnitt gab es keine Sportmöglichkeiten, wie Beach-Volleyball etc. Wie gesagt, uns hat das aber nicht gestört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:26-30
    Bewertungen:5