Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen ersten sehr freundlichen Eindruck. Es ist nicht zu groß. Die Zimmer sind sehr geräumig (wir hatten allerdings auch mit 3 Personen eine Suite), dh. 2 Zimmer. Der Zustand des Einrichtungen ist an einigen Stellen nicht mehr ganz frisch und man hat den Eindruck, dass nur das notwendigste behoben wird. Eine komplette Renovierung wäre angebracht, ist wohl auch geplant. Das Alter der Gäste ist sehr gemischt. In den Schulferien gab es halt viele Familien, aber auch Senioren, oft mit Enkeln. Hauptsächlich waren deutsche Urlauber da, aber auch Spanier und Franzosen. Das angegebenen W-Lan funktionierte wohl nicht, hat uns aber nicht gestört, da wir über unseren eigenen Anbieter in Netz gingen. Wir würden einen Mietwagen empfehlen, da es auf der Insel sehr schöne Orte und Strände gibt, die einen Besuch durchaus wert sind. Empfehlen können wir hier die Vermietung Cicars.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Suite war sehr groß, die Möbel jedoch etwas älter und teilweise absolut überflüssig. (Wer kann schon einen Tisch gebrauchen, der so niedrig ist, dass man sich nicht daran setzen kann) Das Bad hätte etwas größer sein können und hatte leider keine Lüftung. Unsere Klimaanlage tropfte, was jedoch 30 Min. nach Meldung bereits behoben wurde. Es gab einen Kühlschrank, jeden Tag wurde stilles Wasser aufs Zimmer gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider war die Situation im Speisesaal alles andere als angenehm. Das Essen selbst und auch die Auswahl waren gut. Hierzu ist anzumerken, dass gerade die spanischen Gerichte, die leider von vielen Gästen verschmäht wurden, sehr gut waren. Leere Schüsseln und Platten wurden rasch wieder gefüllt. Das Gemüse hätte etwas frischer sein können, teilweise gab es schon einiges an Tiefkühlkost. Wir haben auch kein unfreundliches Personal erlebt obwohl dieses schon sehr be- und auch überlastet war. Die Kellner schafften es teilweise nicht alle Tische neu einzudecken, bevor die nächsten Gäste da waren. (Man muss sich aber auch nicht schon was holen, wenn man noch gar keinen Tisch hat) Leider war die Anordnung der warmen Speisen so ungünstig, dass sich immer sehr lange Schlangen bildeten die bis auf die Terasse zwischen den bereits speisenden Gäste reichte. Hinzu kam, dass ausgerechnet dort auch der Getränkeautomat war und auf der anderen Seite die Kellner ihre Abräumwagen stehen hatten. Also schon ein großes Chaos. Leider war es im Raum sehr laut, man hatte schon einen Kantinen-Eindruck. Ein großes Defizit war die Sauberkeit der Teller und Gläser. Man musste schon mal 5 Teller austesten, bis man einen hatte, der sauber und trocken war, dasselbe bei den Gläsern. Für ein 4-Sterne-Haus ein absolutes No-Go. Also Fazit: Sauberkeit max. 3 Punkte, Essen jedoch 4-5


    Service
  • Gut
  • Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich ausser am Sonntag. Es könnte etwas genauer beim Reinigen hingeschaut werden, war aber ok. Die negativen Mitteilung über die Rezeption können wir nicht nachvollziehen. Allen Wünschen und Fragen wurde nachgekommen, sei es generelle Auskünfte, die Bitte um Behebung von kleinen Reparaturen, die Beschaffung einer anderen Suite (unsere erste lag direkt am Kreisverkehr mit sehr viel Leuchtreklame) und sogar das Web Check in wurde für uns kostenlos durchgeführt. Hier gilt unser Dank nochmal der sehr hiflsbereiten und netten Dame an der Rezeption, die aus Deutschland kam. (Den Namen weiß ich leider nicht).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, die uns jedoch obwohl unser Zimmer direkt dort lag nicht gestört hat. Nach 22.00 Uhr war es merklich ruhiger. Unter dem Hotel und in direkter Umgebung befinden sich viele Shops und Gastronomie. Direkt gegenüber, von der Straße halt getrennt ist der Strand in ca. 300 m Entfernung, sehr angenehm über einen asphaltierten, flachen Weg zu erreichen, max. 5 Minuten Fußweg. In direkter Nähe gibt es eine Bushaltestelle, Taxi-Stand und auch Autovermietungen. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt und bis auf das tägliche Wasserballspiel im Pool wurden die Gäste auch nicht von den Animateuren "belästigt". Bevor wir anreisten waren Zettel ausgelegt. dass Liegen erst ab 9.00 Uhr reserviert werden durften. So lange diese hingen war das auch kein Problem- Als die Zettel weg waren, war man dann allerdings gezwungen das Spiel des frühen Reservierens mitzuspielen um eine passende Liege zu bekommen. Diese waren allerdings in ausreichender Zahl vorhanden. Leider war der Pool sehr klein und da er fast ausschließlich zum Ballspielen genutzt wurde war es teilweise unmöglich dort noch zu schwimmen. Da hätte man seitens des Hotels eingreifen sollen. Die Poolaufsicht war allerdings sehr nett und hatte immer ein Späßchen für die Kinder auf Lager. Die Abendunterhaltung war zwar nicht von den Animateuren, aber trotzdem nicht so der Hit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Elke, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, das Sie trotz kleineren Abstrichen einen erholsamen Familienurlaub bei uns im SENTIOD Buganvilla verbrachten. Gerne heissen wir Sie wieder bei uns willkommen. Bis dahin alles Gute wuenscht ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@th9omascook.se