Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Erstbeste Lage mit Optimierungsbedarf...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sentido Buganvilla in Jandia hat eine überschaubare Größe mit 254 Zimmern auf 3/6 Etagen. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht mehr ganz "taufrisch", aber okay... Zimmer sind sehr groß, das Bett superbreit, viel Schrankplatz, schöner Balkon (in unserem Falle mit Meerblick und Poolblick). 99,9 % der Gäste sind Deutsche, man hat im Hotel oft nicht das Gefühl dass man verreist ist... Zu unserer Reisezeit sind alle Altersklassen vertreten gewesen. All incl. beinhaltet Getränke von 10 - 23 Uhr, die Auswahl ist sehr gering, Cocktail nicht zu empfehlen. Das WLAN ist kostenlos und gut abgedeckt, Pooltücher gegen Pfand, Wechsel alle zwei Tage kostenlos, Safe nur gegen Gebühr (2,50/Tag). Ganzjahreshotel mit vielen deutschen Stammgästen, viel gelobt aber für uns nicht das Highlight in Jandia - das haben wir alles auf Fuerte schon viel besser erlebt... Personal wirkt teils unmotiviert und überarbeitet (Kellner müssen auf die Liegen am Pool putzen etc.). Meiner Meinung nach, muss hier mal was passieren und am Konzept gearbeitet werden (betr. vor allem renovierung, animation, service)


Zimmer
  • Eher gut
  • Riesige Zimmer mit großem Schrank und Bett, Flatscreen, Kühlschrank wird täglich mit 1,5 l Wasser befüllt, Klimaanlage, Balkon. Großes Bad mit Badewanne und Duschtür. Leider am Sonntag keine Reinigung - geht gar nicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant mit einigen Plätzen auf der Terasse. Die Speisen sind sehr abwechslungsreich und gut, es wurde in 14 Tagen nicht langweilig. Allerdings waren die warmen Speisen manches mal nicht wirklich warm... Mittwoch gibt es ein Galabuffet (d.h. kanarische Spezialitäten und wenn man früh kommt eine Kerze auf dem Tisch...) Montag mittags Barbecue auf der Terasse am Pool und Freitags Paella am Pool. Sauberkeit im Restaurant war oft nicht wirklich gut, Bestecke oft unsauber, auch die Teller am Buffet. Die Kellner zwar schnell im Abräumen, aber nicht wirklich aufmerksam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bei der Begrüßung sehr reserviert, man bekommt sein Zimmer zugewiesen und einen Infozettel, auf dem aber viele wichtige Informationen nicht enthalten sind. So bekommt man die Fernbedienung für das TV nur gegen Pfand, genauso die Poolhandtücher und den Safeschlüssel. Da sind gleich mal 50 Euro weg und man muss es erstmal wissen... Es wird deutsch gesprochen überall... Merkwürdigerweise werden am Sonntag die Zimmer nicht gereinigt?!? Wir sind auf einem Samstag angereist und diese Information gab uns niemand vorweg. So hatten wir bereits unsere Handtücher entsorgt und erfuhren erst abends auf Nachfrag dass es keine Zimmerreinigung am Samstag gibt. Finde ich äußerst fragwürdig für ein 4****-Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen sind es mit dem Shuttle ca. 90 min., der weitläufige und wunderschöne Strand ist über die Straße fußläufig nach ca. 500 m erreicht. An der Straße vor dem Hotel viele kleine Geschäfte, meist marokkanische oder indische Händler die alles mögliche verkaufen, aber auch viel Parfümerien, Shops und Kneipen etc.. Zum Fischerdorf Morro Jable sind es wenige Minuten mit Bus oder Auto, Bushaltestelle vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist unglaublich toll!!! Absoluter Vorteil für die Lage des Hotels. Schöner Pool, kleiner Pool für Kinder und Whirlpool. Es gibt reichlich Liegen und Sonnerschirme, Duschen sind am Pool vorhanden. Es findet kaum Animation statt, nur vormittags Bogenschießen oder Luftgewehr und nachmittags ein Spiel wie Boccia oder Shuffleboard. Abendprogramm sehr gemischt, von Bingo und Quiz über DJ mit deutschen Schlagern zu Soulband oder Beatles-Cover... gute Mischung eigentlich....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dirk , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla so ausfuehrlich zu bewerten. Hilft uns doch konstruktive Kritik unsere Serviceleistungen zu verbessern. Ihre einzelnen Punkte werde ich mit den entsprechenden Abteilungsleitern durchsprechen. Zur Zimmerreinigung ist zu vermerken, dass in allen Medien darauf hingewiesen wird, dass diese Sonntags nicht stattfindet . Wir bedauern, dass ihr Urlaub kein Highlight war und wuerden uns ueber eine zweite Chance freuen. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se