- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel in TOP-Lage zum Strand mit Verbesserungspotential in der Gastronomie, Ausstattung der Standardzimmer u. Abendunterhaltung. Obwohl die Zimmernachbarn kaum zu hören sind, sollte man bei der Buchung wissen, daß das Hotel nur in einem Zeitraum von 0 - 6 Uhr ziemlich zur Ruhe kommt, in der übrigen Zeit sind immer Außengeräusche wahrnehmbar (Rollwägen, Putzwägen,Rollkoffer, Anlieferfahrzeuge, Gäste und/ oder Hotelpersonal mit mehr oder weniger lauter Unterhaltung, Poolanimation, Kindergekreische am und im Pool, die Zimmer zur Straße mit entsprechendem Straßenlärm). Wen das nicht weiter stört, sei dieses Hitel weiterempfohlen. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wir hatten ein teilrenovoertes Standardzimmer im 3. OG. mit Blick auf Pool und Meer. Teilrenovoert deshalb, weil hier mit der Renovierung wohl der Sparfuchs mit Einzug gehalten hat. Hier wäre dringend noch Verbesserungspotential angezeigt. Unter einem 4*-Standard-Zimmer, verglichen mit anderen 4*-Hotels auf den Kanaren und anderswo in Spanien, verstehen wir Steckdose(n) am Bett zum aufladen von digitalen Geräten, einen zumindest schmalen Ganzkörperspiegel im Zimmer, eine Wäschekommode anstatt zwei Schreibtischen würden den Stauraum in diesem recht großen Zimmer enorm erhöhen! Die direkte Belüftung des Bads ist nicht möglich, da das Fenster fest einzementiert und nicht zu öffnen ist. Die Toilette wurde belassen und nicht ausgetauscht, das sogenannte Waschbecken ist hypermodern und gleicht eher einer rampenähnlichen Vertiefung mit Ablaufrinne nebst Abfluß ohne Verschluß. Letzteres macht das vernünftige Auswaschen von Badekleidung und sonstigen Kleidungsstücken mit Reisewaschmittel schier unmöglich! Ein Bidet fehlt ebenfalls. Der einzige Pluspunkt im Bad ist die ebenerdig begehbare Dusche. Es bleibt nicht aus, wenn man am Strand war, dass ein paar Sandkörner an einem hängenbleiben können. Hier wäre z. B. ein Gummiabstreifer in der Dusche hilfreich, um den Sand in Richtung Abfluß kehren zu können. Ansonsten ist ausreichend Ablagefläche im Bad vorhanden. Der Balkon war groß u. geräumig und mit Platikstühlen, Tisch und 2 Liegen ausgestattet.
Bis auf den Mittwoch gibt es überwiegend Standardgerichte und wenig lokale Spezialitäten. Das Grillfest beschränkt sich auf den Mittag und für all diejenigen, welche den Tag, z. B für einen Ausflug nutzen oder einer Sportart nachgehen wollen, nicht erreichbar. Die kaltweiße, geradezu grelle Beleuchtung am Abend im Restaurant läßt keinerlei Gemütlichkeit aufkommen, daher kommt Sitzplatzmangel als erstes auf der Außenterrasse vor, da viele es deshalb vorziehen, dort zu essen, obwohl das Interieur hier eher Gartenlokal-Charakter hat (keine Tischdecken, Papierservietten etc.). Die Qualität der Speisen war gut, aber leider auch wenig Highlights dabei. Das haben andere 4*-Hotels im vergleichbaren Preis-/Leistungsverhältnis besser gelöst. Also bitte auch hier nachbessern!
Restaurant top, da gibt`s kaum was zu meckern (hin und wieder leere Tellerablagen). Rezeption und Lobby-Bar sehr gut, Pool-Bar eher mäßig, da dort unpersönliche und schroffe Abfertigung und auf Automaten-Self-Service verwiesen wurde, Zimmerfrauen waren sehr freundlich und ördentlich.
Das Hotel liegt in unmittelarer Nähe zu Geschäften, Bars u. Restaurants. Der Strand El Matorral ist einfach und barrierefrei in 300 m Entfernung zu erreichen. Den Fischerort Morro Jable erreicht man entlang einer schön angelegten Uferpromenade in 2 km bzw. 20 Min. Gehzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Sportprogramm im Hotel haben wir nicht genutzt, da wir entweder unterwegs auf der Insel waren oder am Strand. Der Pool ist leider gemessen an der Hotelgröße viel zu klein und wird in erster Linie als Kinderpool mit entsprechender Geräuschentwicklung genutzt. Die Abendunterhaltung im Hotel war für unseren Geschmack eher mäßig und von kurzer Dauer (1 - bis max. 1 1/2 Std.). Hier sollte die Hotelleitung etwas mehr in die Qualität der Darbietungen investieren, ggf. sich bei der Konkurrenz mal umschauen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Tina, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass ihnen die Lage unseres SENTIDO Buganvillas gefallen hat und Sie mit dem gebotenen Service zufrieden waren. Gerne heissen wir Sie wieder bei uns willkommen. Bis dahin alles Gute wuenscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascookhotels.com