- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittelmässiges Hotel Zimmer in Ordnung Gastronomie wenig Abwechslung Oft fehlen Teller Teller oft dreckig aufgefüllt Gläser und Besteck auch oft dreckig
Zuerst bekamen wir ein Zimmer am Pool mit Eingang nur durch die Balkontür und sonst kein Fenster, wir forderten ein anderes und bekamen eins im 3. Stock. Schön gross, modern,renoviert. Das Manko: morgens um 6 gings los mit Anlieferung der Küche mit Rollwägen. Ab war die Nacht vorbei und wir hatten kein Sparzimmer sondern extra ein Doppelstandardzimmer reserviert und bekamen ein Sparzimmer. Deswegen werden wir bei Thomas C. das auch als Beschwerde deklarieren. Wir bezahlen mehr Geld für ein Doppelzimmer und bekommen eins wo ab 6 uhr morgens Zeug angeliefert wird und die Rollwägen den Schlaf rauben vor allem wenn einem das ganze Geschirr vom Wagen fällt und es mit grössten Lärm dann aufkehrt. Danke für den tollen Schlaf im Urlaub. Ein No-Go. Die Putzfrau putze auch nicht richtig denn es waren ständig Haare in der Dusche die nicht unsere waren. Ansonsten war das Zimmer top in Ordnung. Nur kann es nicht sein, wenn ich ein Doppelzimmer buche und kein Sparzimmer dass ich dann direkt neben dem Aufzug und der Warenanlieferung der Küche schlafen muss und es heisst das wäre ein Standardzimmer. Wir waren darüber mehr als enttäuscht. Andere hatten ein Standardzimmer gebucht und bekamen ein Comfortzimmer zugeteilt was wir am Abreisetag an der Rezeption mitbekamen und wir jungen Leute werden auf Sparzimmer verteilt aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Bilder der Haare in der Dusche werden hochgeladen.
Die Gastronomie ist leider kein 4 Sterne Niveau. Sehr wenig Abwechslung, fast immer Fisch. Für Leute die keinen Fisch mögen oder keinen essen können sehr dürftig. Salat und Nachtischauswahl ok, ist aber fast immer das gleiche, vor allem der Nachtisch ist immer dergleiche aus einer Mixtur von Kuchen, Mousse ( das teilweise schon verlaufen war oder gar nicht geschmeckt hat, teilweise Kaugummigeschmack hatte), Eis mit künstlichem Aroma und Melonen. Laut Aussage der Rezeption wird das meiste vom Nachtisch aus einer Fabrik geliefert. Meine Freundin hat eine Nussallergie und ist mehrmals hingegangen was sie essen kann. Der Küchenchef sagte nur sie könne gar nix essen. Keiner hat sich Mühe gemacht ihr etwas anderes zu machen etwas kleines ohne Nüsse. Laut Aussage dee Rezeption könne der Koch nicht kochen und der ganze Nachtisch käme ohnehin aus einer Fabrik. In Hurghada zauberte der Koch einen extra Nachtisch für meine Freundin und das jedem Abend. Und hier keinerlei Entgegenkommen geschweige denn auch nur die Motivation ihr etwas für 2400 Reisepreis anzubieten. Aussage von der Reiseleiterin Ella war sie solle sich im Supermarkt Nachtisch kaufen gehen. Bitte was für 2400 soll sie sich noch Essen selbst kaufen? Absolut nicht empfehlenswert so etwas für ein 4 Sterne Hotel. Das Frühstück war 5 Sterne: Frisches Omelette was man sich machen lassen konnte, frisch gepresster Saft, frisches Baguette, frischer Kaffee in der Kanne. Viel Auswahl: top , das war der Highlight dieses Gastronomieangebotes in diesem Hotel. Ansonsten war das Essen Mittags sehr dürftig und wenig Auswahl und wenig Abwechslung. Das Beste war das Barbecue mit Gegrilltem. Ansonsten waren die Hauptgerichte sehr dürftig und wenig Auswahl. Blumenkohl war meistens zerkocht und die Gerichte auch meistens nichts besonderes. Cocktails, die inklusive waren, kamen aus Kanistern, der Sangria an der Zapfanlage aus Tüten. Für ein 4 Sterne Hotel nicht gut aber da merkt man wie das Hotel einsparen will. Schade. Zu erwähnen wäre auch, dass wir oft keinen Platz bekamen beim Frühstück weil Tische noch nicht abgeräumt waren oder schon für abends gedeckt wurden. Einmal warteten wir morgens um am Frühstück 10 min bis wir einen Tisch bekamen während der Animateur als Mitarbeiter des Hotels draussen schon gefrühstückt hat und die Gäste keinen Platz bekamen. Das war sehr ärgerlich und eig sollte die Mitarbeiter den Gästen Vorrang gewähren beim Essen. Also bei der Gastronomie ist einiges Verbesserungspotential vorhanden und vor alllem das Liefernlassen des Nachtisches sollte das Hotel überdenken denn das ist kein 4 Sterne Niveau. Bilder des dreckigen Geschirrs und der leeren Tellerablagen im Restaurant werden eingestellt.
Die Mitarbeiter an der Bar und im Restaurant machen wirklich einen Knochenjob dafür mal ein grosses Lob. Angelo an der Rezeption war immer sehr nett und hilfsbereit. Auch hier ein grosses Lob für so einen tollen Mitarbeiter und auch an Erika vom Restaurant.
Liegt in der Nähe der Geschäfte und am schönen Sandstrand von Jandia Transferzeit vom Flughafen ca 90 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der oben angesprochene Animateur Zizu hat sich zwar bemüht, aber hat sehr wenig Engagement gezeigt die Leute zur Aqua Gym zu animieren. Mit seinem kleinen Lautsprecher war er kaum zu hören und allgemein war die Animation sehr dürftig. Hier kann man nicht mehr als Note 5 geben. Abends war manchmal ein Quiz welches über Handy auf einen kleinenTV projeziert wurde. Um halb 10 war da schon feierabend. Wenn Musiker da war das ein Highlight. Aber die Animation war wirklich nichts besonderes. Im Iberostar Palace in Jandia, nicht weit weg von diesem Hotel, gabs früher Shows wie Starlight Express das war grandios und das hier war dagegen echt fast nix. Man hatte auch so das Gefühl, als hätten die Animateure nicht wirklich Lust. Da muss man am Pool die Leute ansprechen und animieren das tat er nie. Dementsprechend war der Ansturm beim Aqua Gym sehr dürftig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Hallo Christian, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla zu bewerten und uns ihre persoenlichen Eindruecke zu schildern. Dass Ihnen die angebotenen Zimmer nicht gefallen haben und Sie davon enttaeuscht waren tut uns leid, allerdings entsprachen beide der gebuchten Kategorie. Selbstverstaendlich steht es ihnen frei Ihren Reiseveranstalter zu kontaktieren. Eine Nachreinigung der Dusche waere sofort veranlasst worden, wenn Sie dieses direkt vor Ort angesprochen haetten. Leider ist dies nicht geschehen. Durch die starke Auslastung schaffte es die Geschirrspuelmaschine nicht blankes Geschirr zu lieferen. Inzwischen wurde sie neu jusstiert. Ihr Lob an das Personal freut mich und ich gebe es gerne weiter. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascookhotels.com