Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel in sehr guter Lage
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine mittlere Größe mit ca. 250 Zimmern. Der Zustand ist im allgemeinen gut, jedoch schon ein etwas älteres Baujahr. Die Inklusiv -Leistungen sind o.K.. Der Altersdurchschnitt war eher hoch. Viele Langzeiturlauber und Stammgäste, aber auch ein paar jüngere Familien. Überwiegend deutsche Urlauber und einige Schweden. Insgesamt kann mann sagen, überwiegend sehr nette Gäste. Wir waren das vierte Mal da. Es wäre schön, wenn die abendlichen Veranstaltungen etwas Störungsfreier ablaufen würden.(Auch für den betroffenen Künstler) Vielleicht sollten die Gäste die sich Getränke an der Bar holen möchten, seitlich umgeleitet werden. Die Handtuchbelegung der Liegen, vor neun Uhr, sollte unterbunden werden. Die Snacks an der Poolbar sind ganz, ganz schlecht. (Nur Toastbrot und nachmittags kleine Kuchen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer ist sehr gut. Das Mobiliar schon etwas älter, aber gut. Wir hatten diesmal ein Zimmer in der zweiten Etage mit seitlichem Meerblick ( Meerblick war leider nicht mehr zu bekommen). Von der Lage das schlechteste Zimmer, das wir je hatten.Vom Meer so gut wie nichts zu sehen. Wie vorher bereits erwähnt, war ein Wechsel erst nach einer Woche möglich. Von vielen Gästen haben wir erfahren, dass sie bereits bei der Buchung ihre Zimmerwünsche anmelden oder ca. vier Wochen vorher anrufen. Dafür war es nachts sehr ruhig. Die Betten sind groß und haben gute, bequeme Matratzen. Das Bad ist ausreichend groß und mit Badewanne ausgestattet. Der Balkon ist mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Die Reinigung war unterschiedlich. An einigen Tagen sehr gut und manchmal nicht so gut. Wir hatten auch wechselndes Reinigungspersonal. Sonst gab es immer ein Schildchen im Zimmer mit dem Namen der Putzfee. Diesmal gab es auch keine hübsche Deko z. B. Handtuchfiguren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant und davor eine Bar. Wir waren zum vierten Mal in diesem Hotel und hatten den Eindruck, dass sich die Qualität der Speisen verschlechtert hat. Was morgens sehr schlecht dargeboten wird, ist z. B. Joghourt. Hier wären einzelne Joghourtbecher viel besser, als diese großen Töpfe mit undefinierbarer Masse. Das Müsliangebot ist reichlich. Der Kaffee schmeckte uns auch gut. Obst und Obstsäfte waren in Ordnung. Das Wurstangebot war nicht gut und sah sehr billig aus. Käse und Frischkäse war ausreichend vorhanden. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die Handhabung einzelner Gäste mit dem leckeren, frischen Brot. Es gab doch tatsächlich Menschen die nicht in der Lage waren das Brot mit den daneben liegenden Servietten anzufassen. Es wurde einfach zugegriffen und abgeschnitten!!! Hier sollte dringend etwas geändert werden. Da wir abends oft später gegessen haben, waren die Tischdecken nicht immer sauber. Auch wiesen viele Tischdecken bereits Löcher auf und die Armlehnen der Stühle waren teils defekt. Das Essen war deutsch angepaßt. Die kanarischen Kartoffeln wurden leider zu selten angeboten und wenn es sie gab, dann waren sie leider oft matschig. Es gab sehr häufig Fisch, der uns auch gut geschmeckt hat. Suppe haben wir nicht probiert. Die Salate wiederholten sich ständig und das Fleisch schmeckte billig. Hin und wieder gab es sehr leckeren Serranoschinken. Zum Nachtisch waren immer Honig- und Wassermelone,sehr leckere kleine Bananen, Äpfel, Orangen und Mandarinen auf dem Buffet. Es gab Eis und kleine Kuchen. Wenn es denn mal einen gebackenen Käsekuchen oder einen Apfelkuchen gab, mußte man schnell sein, denn einige Gäste stellten sich dann als erstes den Kuchen auf den Tisch. Auch mußten wir feststellen, dass sich so mancher Gast schlecht benahm, indem er sich vordrängelte oder einen bereits in der Hand befindlichen Teller wieder zurück auf den Stapel stellte. Bereits mindestens zehn Minuten vor Öffnung des Restaurants standen die ersten Wartenden vor der Tür des Speisesaals und stürzten sich nach Öffnung der Tür auf ihre Stammplätze. Die Getränke waren soweit o.K.. Allerdings keine Markengetränke. Zumindest nicht beim Fernet Branca. Orangensaft kam aus großen Plastikbehältern.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit bei der Begrüßung und Verabschiedung könnte durchaus besser sein. Die Verständigung ist kein Problem. Deutschsprachiges Personal ist vorhanden. Das Personal im Speisesaal machte teilweise einen eher unfreundlichen Eindruck.An der Bar und Poolbar sehr nett. Mit der Zimmerreinigung waren wir diesmal nicht so zufrieden. Der Bitte um ein anderes Zimmer konnte leider erst nach einer Woche entsprochen werden. Da wir nur zwei Wochen gebucht hatten, haben wir darauf verzichtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand gefällt uns sehr gut. Dort gibt es eine Promenade die sich leider teilweise in einem nicht mehr so guten Zustand befindet (viele Löcher). Der Strand ist sehr schön und es sind dort auch öffentliche Toiletten vorhanden. Die Entfernung zum Flughafen ist etwas weit. Der nächste Ort "Morro Jable" ist bequem zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten bestehen in unmittelbarer Nähe zum Hotel in vielfacher Form. Restaurants sind auch vorhanden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man gut fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war dezent und wurde wenig angenommen. Am meisten wurde die Wassergymnastik besucht. Bei den abendlichen Veranstaltungen war diesmal wenig interessantes. DJ Herbie spielte jeden Freitag nur alte Musik. So gut wie nichts aktuelles. Grauenhaft!!! Das "Duo Remember" ist auch nicht besser. Furchtbar wie "Proud Mary" von CCR mit dünner Stimme gesungen wurde. Dazu kam, dass während der Vorführungen ständig irdenjemand direkt vor den Künstern zur Theke ging und mit Nachschub zurück kam. Extrem störend!!! An der Poolbar ertönte diesmal dauernd Andrea Berg. Der Strand ist super schön. Die Wellen und die Strömung sollte man allerdings nicht unterschätzen. Der Pool ist klein, aber beheizt. Kam uns diesmal etwas kühler vor, als bisher. Die Außenanlage ist sehr sauber und wird ständig gereinigt. Jeden Dienstag morgen, werden alle Liegen gründlich einzeln gesäubert. Liegen standen ausreichend zur Verfügung. Trotzdem wurden begehrte Plätze schon früh mit Handtüchern belegt. Die meisten Sonnenschirme sind fest verankert. Im Untergeschoß befindet sich ein Wellnesscenter und ein Fitnessraum. Am besten geht man schon morgens hin, da es dort sehr warm ist. Die beiden Duschen und Toiletten am Pool sind sauber.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Wolfgang, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie zum wiederholten Male Gaeste bei uns im SENTIDO Buganvilla waren. Zimmerwuensche nehmen wir jederzeit gerne entgegen, koennen diese jedoch aufgrund der Buchungsmeachnismen nicht vorab bestaetigen. Leider ist es in der Hochsaison nicht immer moeglich, kurzfristig einen Zimmerwechsel vorzunehmen. Doch sind wir stehts bemueht all unsere Gaeste zufrieden zu stellen. Da alle Nahrungsmittel auf die Insel geliefert werden, bemuehen wir uns , im Sinne der Umwelt, auf moeglichst viel Verpackungmaterial zu verzichten. (Offener Joghurt statt Einzelportionen). Gerne heissen wir Sie wieder bei uns willkommen. Bis dahin alles Gute wuenscht Ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se