Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel nach Renovierung noch nicht perfekt.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren schon mehrfach ( 6x) im Sentido Buganvilla und nutzen es für einen erholsamen Strandurlaub. Für uns ist das Hotel gut geeignet, da die Entfernung zum Strand in 5 Minuten Fußweg zurückgelegt werden kann.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ein renoviertes Zimmer mit seitlichem MB und Blick zum Pool. Die Zimmer sind eigentlich sehr schön, aber auf Grund der Neugestaltung, ergibt sich dann für 3 Personen in einem DZ recht wenig Stauraum und durch das ausgeklappte Sofabett auch weniger Platz. Ein Tipp an das Hotel. Sollte ein Zimmer mit 3 Personen belegt werden, wäre der dritte Stuhl auf dem Balkon sehr hilfreich. Reinigung 6x in der Woche. Sehr gut. Badezimmer sehr schön mit bodentiefer Dusche, Waschbecken mit großer Ablagefläche. Ein Fön ist ebenfalls vorhanden. Wir hatten auch W-LAN im Zimmer und eine gut funktionierende Klimaanlage. Matratzen sind etwas hart und es dauert etwas, bis man sich daran gewöhnt hat. Seifenspender wurden auch etwas nach unserer Ankunft montiert. Hier und da fehlt noch das Ein oder Andere an Kleinigkeiten, beeinträchtigt aber nicht. Ist dann eher eine optische Frage. Noch ein kleiner Tipp. Sollte mal im Zimmer irgendwas nicht in Ordnung sein, lieber direkt zur Rezeption, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und helfen, wenn es geht, auch sofort. Zimmernummer wird notiert und der Hausmeister verständigt. Die Gänge, die zu den Zimmern führen, sind allerdings nicht sehr ansehnlich und könnten hier und da etwas neuen Putz und neue Farbe vertragen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der neu gestaltete Speisesaal ist sehr schön gelungen. Leider aus unserer Sicht etwas zu warm im Speisesaal, wobei wir nicht wissen woran es lag. Klimaanlage nicht vorhanden oder nicht in Ordnung? Auch für uns war es nicht so wichtig, da wir auf der schönen Außenterrasse unsere Mahlzeiten eingenommen haben. Das Essen ist aus unserer Sicht total in Ordnung. Natürlich wiederholen sich Dinge im Laufe von 2 Wochen, jedoch bin ich mir sicher, dass man trotzdem sehr abwechslungsreich essen kann. Sicher sind immer Pommes und Nudeln vorhanden, in verschiedenen Formen, aber keiner ist dazu verpflichtet, diese immer zu essen, da es noch genug andere Speisen gab. Nur meckern, weil da immer Pommes und Nudeln liegen, macht keinen Sinn. Muss man nicht essen und Kinder freuen sich sicher. Ab und an kam es dazu, dass kein Fleisch mehr am Grill vorhanden war. Salate immer vielfältig und lecker. Bei den Nachspeisen, habe ich persönlich nur frische Ananas vermisst oder vielleicht mal einen gemischten frischen Obstsalat. Galadinner mittwochs ist absolut top und sehr lecker. Vermisst haben wir das grillen mittags am Pool, einmal pro Woche. War immer sehr gut und sehr lecker. Wo ist das geblieben? Getränke Selbstbedienung. Wäre momentan bei der Personalmenge auch nicht anders denkbar. Frühstück aus unserer Sicht immer gut. Frische Säfte, Tee, Kaffee, Kakao etc. Verschiedene Brot und Brötchensorten. Spiegeleier, Rühreier, Omelette nach Wunsch. Verschiedene Käse Wurst und Schinkensorten. Einige Marmeladensorten usw. Auch Obst und Cornflakes vorhanden. Sicher habe ich noch was vergessen, jedoch ist da sicher für Jeden was dabei. An der Poolbar gibt es Snacks, wobei man das Angebot an Snacks sicher mal überdenken sollte. Softdrinks, Wein und Bier kann man selber zapfen oder an der Poolbar selber bestellen. Zu Stoßzeiten am Abend war es oft voll an der Poolbar und es kam ab und an zu längeren Wartezeiten.


    Service
  • Gut
  • Aus unserer Sicht, sehr freundliches Personal. Alle sehr fleißig. Der Service im Restaurant ist schwierig zu bewerten. Aus unserer Sicht, stellt es sich wie folgt dar. Alle Mitarbeiter geben sich im Restaurant und auch an der Poolbar große Mühe und arbeiten sicher zu den Stoßzeiten am Limit. Hier liegt es an der Hotelleitung sich mal die Frage zu stellen, ob die Personalmenge reicht oder nicht. Wir würden sagen, etwas unterbesetzt, deswegen bitte nicht die Mitarbeiter kritisieren, sondern sollte diese Anregung zur Verbesserung eher an die Hotelleitung gehen. Von daher ergaben sich öfter mal Wartezeiten ,bis ein Tisch neu eingedeckt oder abgeräumt wurde. Wir persönlich fanden die Situation auch nicht so schlimm, wir hatten es ja nicht eilig, weil wir ja Urlaub hatten. Im Umfeld von Pool und Poolbar könnte öfter mal aufgeräumt werden. Da es manche Urlauber nicht schaffen, den Becher der vom Tisch geweht wurde, selber aufzuheben. Unansehnlich sind oft die klebrigen Fliesen rund um die Poolbar. Speziell neben dem Softdrink Automat. Auch da sind sicher die Gäste für verantwortlich, jedoch fehlt auch hier sicher Personal , die dort zwischendurch schauen, ob alles in Ordnung ist, und gegebenenfalls mal kurz wischen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist gering. 5 Minuten zu Fuß. In der unmittelbaren Umgebung sind Geschäfte, Restaurants, Eisdielen und ein Supermarkt. Eigentlich alles was man braucht. Nach Morro Jable kann man sehr gut zu Fuß am Strand entlang gehen. Sehr zu empfehlen. Sehr schöner Weg. Gemütlich gehen etwa 20 Minuten. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann auch sehr preiswert mit dem Taxi nach Morro Jable fahren. 3-4 Euro pro Strecke. Taxistand in der Nähe des Hotels. Anfahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 90-100 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten einen Teenager mit. Leider ist der im Katalog angekündigte Teens Club nicht mehr vorhanden. Nur noch ein Kids Club mit verschiedenen Aktivitäten. Aktivitäten für Erwachsene beziehen sich nur noch auf Fitness Angebote im und um den Pool herum. Squash leider auch nicht mehr vorhanden. Also kein Volleyball mehr am Strand, kein Dart, kein Luftgewehr schießen, kein Tischtennis Turnier mehr. Kein Wasserball etc. Alles Aktivitäten wo ein Teenager hätte mitmachen können, einfach weg. Eigentlich schade. Sollten in Zukunft Teenager im Hotel sein, dann wäre es doch einfach für das Hotel wenigstens 2x die Woche einen separaten Abend für Teens zu veranstalten, damit diese sich in der Gruppe kennenlernen können. Am Besten etwas separat wie im letzten Jahr mit einem Animateur, kleinen Spielchen, etwas Musik und etwas zu trinken, altersgerecht halt. Danach wird die Unterhaltung für Teens ein Selbstläufer. Abendunterhaltung vorhanden, leider jedoch immer im Innenbereich, wobei die meisten Gäste an der Poolbar sitzen. Dadurch fehlt dann die Stimmung. Auch für die Künstler eine nicht so gute Situation, da diese ja Publikum und Stimmung brauchen und gern haben. DJ. Herbie draußen wäre auch um einiges sinnvoller, dann tanzen auch Gäste oder singen mit bei ausgelassener Stimmung. Gut gelaunte Gäste kommen auch gerne wieder. Anmerkung zu den Sternen. Diese beziehen sich auf die große Umstellung von diesem Jahr, in der Hoffnung es verbessert im nächsten Jahr vorfinden zu können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4