- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sentido Buganvilla Hotel & Spa hat eine angenehme Größe mit renovierten und teilrenovierten Zimmern. Die Anlage ist gepflegt und sehr schön eingewachsen. Die Lage ist sehr gut.
Unser Zimmer war teilrenoviert. Die Größe des Zimmers war ok. Leider hatten wir einen Balkon unmittelbar hinter einem großen Kaktus. Das kann im Sommer ein Vorteil sein, da die Sonne nicht so herein scheint. Wir waren im Mai dort und es war für die Jahreszeit leider extrem kühl. Die Betten waren ok, wobei die Matratzen ausgetauscht werden sollten. Das Bad war teilrenoviert - leider war der Abfluss sehr schlecht, so dass man nach dem Duschen das Bad etwas unter Wasser setzte. Leider gab es im Bad keine Kosmetiktücher oder einen Schminkspiegel. Dies erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel. Abends war es teilweise sehr laut. Wir konnten nicht feststellen ob der Lärm vom Hotel oder von der Nachbarschaft kam. Im Nachhinein haben wir jedoch festgestellt, dass die Lage unseres Zimmers (Poolnähe) nicht schlecht war. Von manchen Zimmern sieht man direkt auf eine gelbe Hauswand. Die renovierten Zimmer sollen sehr schön sein und einen tollen Meerblick haben - dies würde ich unbedingt bei einer Buchung empfehlen.
Das Essen war gut und schmackhaft. Leider waren die Gerichte sehr oft kalt - nicht lauwarm, sondern kalt. Da schmeckt das beste Gericht einfach nicht. Die Auswahl war relativ gering, aber ausreichend. Persönlich hatte ich Salatsaucen am Salatbuffet vermisst. Nur Essig, Öl und Kräuter das ist für mich zu wenig. Hier würde das Hotel bestimmt vielen Gästen eine Freude machen. Das Dessertbuffet war in Ordnung. Self-Service bei den Getränken Man kann sich Getränke wie Bier, Wein, Sangria! selbst von der Zapfanlage einschenken. Die Getränke waren ok aber kein Genuss. Es wurden sehr einfache Spirituosen ausgeschenkt. Aber vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt. Mir ist Qualität wichtiger wie Quantität. Cocktails mussten bezahlt werden. Darauf habe ich verzichtet, da ich es mir nicht vorstellen konnte, aus den Zutaten einen leckeren Drink zu bekommen. Hier lohnt sich der Gang nach Morro Jable oder in eine andere Bar. Leider waren die Öffnungszeiten der Poolbar nicht ganz nachvollziehbar. Anstatt um 19.00 zu öffnen, wurde des öfteren erst um 20.00 oder 20.30 geöffnet. Dies war eventuell dem kühlen Wetter geschuldet, aber trotzdem sehr schade. Frühstück Hier kann ich nur sagen: Hervorragend! Alles bestens! Der frisch gepresste Orangensaft war super. Es gab auch Sekt, der uns aber nicht geschmeckt hat. Das Frühstücksangebot war vielseitig und sehr lecker. Das Hotel konnte uns auf Grund der Lage und des Frühstückes positiv überzeugen. Als All-Inklusive Hotel war es für uns eher enttäuschend. Eine mit 2 Flaschen Wasser (1x während des 9tägigen Aufenthaltes) hat uns auch nicht überzeugt.
Der Service beim Check in war wirklich sehr dürftig. Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel und unser Checkin war für mich sehr traurig. Es gab zu wenige Informationen, nur ein Prospektblatt auf dem die Infos zu finden waren. Leider habe ich diesem nicht die Beachtung geschenkt und im Zimmer nach einer Hotelmappe gesucht. Auch am Telefon war keinerlei Info, unter welcher Nummer man die Rezeption erreicht. Wenn man den WLAN-Code benötigt, sollte man diesen direkt beim Check-In erfragen. Leider bekommt man diese Info nicht beim Check-In vom Hotel. Ebenso ist dies beim Safe-Code. Mit wenig Aufwand beim Check-In kann man ein Gefühl von Willkommen erreichen. Das hat uns gefehlt. Leider war Angela (Sie wurde oftmals sehr gelobt beim Check-In) im Urlaub. Vielleicht klappt das ja besser, wenn die "Guten" Mitarbeiter vor Ort sind. Beim Auschecken gab es nicht einmal ein "Gute-Reise"....... Der Service an der Bar war ok, es waren teilweise einfach zu wenige Mitarbeiter um Anzahl der Gäste zu versorgen. Die hatten wirklich viel zu tun. Bei einer Rückfrage zum Buffet ging der Mitarbeiter um dies zu klären. Er kam auch nach 10 Minuten nicht wieder - Da steht man da und wartet, naja vielleicht hatten wir auch nur Pech. Das Zimmermädchen machte einen sehr guten Job! Wir waren hier sehr zufrieden!
Die Anfahrt vom Hotel dauerte zwar 1,5 Stunden, hat sich jedoch sehr gelohnt. Uns hat es in der Gegend Jandia/Morro Jable sehr gut gefallen. Der Strand ist ca. 5-10 Minuten entfernt, nach Morro Jable läuft man ja 25 Minuten, sehr gemütlich an der Promenade entlang. Es gibt in unmittelbarer Nähe Geschäfte, Supermärkte und Apotheken. Ebenso ist man sehr schnell in Bars und anderen Restaurants, um dort schön zu Essen oder einen leckeren Sangria zu trinken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier haben wir nur den Pool und das Abendprogramm genutzt. Der Pool war geheizt, was super war. Wir konnten ihn jedoch auf Grund der Außentemperatur trotzdem nicht nutzen. Abends gab es nette musikalische Veranstaltungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bodenseefisch |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |