Alle Bewertungen anzeigen
Kay (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Lage und Service gut, Essen eher nicht, keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein sauberes gepflegtes Hotel, welches durch seine relativ geringe Anzahl der Zimmer sehr übersichtlich und daher nicht überlaufen ist. Die Zimmer sind alle per Aufzug zu erreichen. Die gesamte Einrichtung, ist jedoch schon etwas älter und könnte mal modernisiert werden. Tip.: Macht auf jeden Fall eine der zahlreichen angebotenen Jeep Safaris. Dabei bekommt man Buchten und Lagunen/Strände der Insel gezeigt, die einfach traumhaft sind. Zudem ist es einfach lustig, im Jeepkonvoi durch die Berge abseits der Strassen zu fahren. Und nehmt einfach mal euren Führerschein mit ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und gepflegt, jedoch ist das Mobiliar schon recht alt jedoch nicht kaputt. Den Zimmern würde was die Möbel angeht, eine Modernisierung gut tun. Die Zimmer mit Meerblick und seitl. Meerblick sind größtenteils hintenraus auf der Poolseite, die anderen nach vorne oder seitlichangelegt. Wir hatten ein Zimmer ohne Meerblick und können uns weder über Lärm, noch Geruchsbelästigungen beschweren. Wie das bei den Zimmern auf der Poolseite ausschaut, können wir nicht beurteilen. Die Zimmer haben alle Telefon, TV mit deutschen und spanischen Sendern, Mietsafe, Klimaanlage, Fön). Die Fernbedienung konnte gegen eine Kaution von 10€ und der Safe gegen eine Kaution von ebenfalls 10€ + 2€/Tag Gebühr angemietet werden. Die Zimmer werden täglich außer Sonntags gereinigt. Es gibt auch bei jeder Reinigung frische Handtücher, auch wenn diese gar nicht angefordert wurden. => Wir waren mit unserem Zimmer rundum zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das große Manko in dem Hotel, und der Grund wieso ich das Hotel auch nicht weiterempfehlen kann ist das Essen und der Essensbereich. Das Essen ist auch mit Abstand NICHT 4 Sterne würdig und war ein permanentes Thema unter allen Hotelgästen. Das Geschirr war öfters mit Speiseresten behaftet, die Tischwäsche wurde seltenst gewechselt, egal wie der Vorgänger den Tisch verlassen hatte. Wenn mal neue Tischwäsche aufgezogen wurde, ist diese auch bereits mit Flecken versehen, die beim Waschen nicht herausgegangen sind. Das Mobiliar ist lediert und es waren grundsätzlich zu wenige Gläser vorhanden. Bei jedem Essen (Frühstück, Mittag, Abend) gab nur Bierhumpen oder Weingläser. Zum Frhstück natürlich auch Kaffetassen. Alle anderen Getränke (Pepsi, Wasser, 7up,...) mussten aus Papp- oder Plastikbechern getrunken werden wasich als sehr störend empfunden habe. Beim Essen mussten ALLE Getränke selber gezapft werden. Man bekommt auch an der Bar die meisten Getränke NUR in den besagten Papp- oder Plastikbechern. Das Frühstück ist mit Abstand das Beste Essen in dem Hotel an dem auch nicht viel auszusetzten war. Es wurden morgens immer frische Eier gebraten oder Pfannkuchen zubereitet. Es gab super leckers frisches Brot, Brötchen, Croissants,... Das Mittag und Abendessen ist sollte wohl an die deutsche Küche angelegt sein, was aber gänzlich Mißlang (CordonBleu z. B. war panierter Kochschinken mit Käse, aber OHNE Fleisch dazwischen, Steaks wurden zu 5mm Scheiben geklopft und dann durchgebraten,...). Durch den Versuch viel "deutsch" zu kochen, gab es so gut wie nie landestypische Speisen und das Angebot war recht eintönig. Auch Würze ließen die Speisen vermissen. Das angebotene Obst kam teilweise aus der Dose (Pfirsiche, Ananas).


    Service
  • Gut
  • Der Service ist gut, aber nicht überragend. Die Rezeptionistinnen sprechen alle fließend deutsch, der Rest des Personals gebrochen. Da das Hotel zu etwa 90% mit deutschen Urlaubsgästen belegt ist, ist das ein Muß. Zum Service lest weiter unten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels kann kaum besser sein. Es sind etwa 400 Meter zum Strand. Unter dem Hotel liegt direkt die Promenade mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten. Man hat trotz der direkten Promenadelage jedoch keinerlei Lärmbelästigung. Der Transfer vomFlughafen zum Hotel dauerte ca. 1, 5 Std. was aber natürlich nicht an dem Hotel liegt, sondern an der entfernung Jandias zum Flughafen. Man konnte direkt im Hotel über den Reiseverabstallter diverse Ausflüge oder Mietwagen buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Animationsprogramm: Es gab tgl. von morgens ca. 10. 30/11. 00 bis abends 22. 00 Animation. Der einzige Animateur IVAN hat seinen Job jedoch sehr angagiert gemeistert. Vormitags hat er die Kinder bespasst mit Verstecken, Minigolf, Wasserspielen,... und nachmittags die Erwachsenen mit Luftgewehrschießen, Wasserball,... Abends fand dann die Kinderdisco und anschließend das Abendprogramm in Form von Tanzaufführungen, Livemusik, Bingo, Boccia, ... statt. Großes Lob an IVAN Wir hätten es jedoch für gut befunden, wenn (man bedenke wir waren Anfang August dort) das Abendprogramm nicht zwingend IN DEM Hotel, sondern auf der kleinen Bühne an der Poolbar (also draußen) stattgefunden hätte. Die besagte Bühne wurde nicht einmal benutzt. Die AllIn Leistungen enden um 23: 00 Uhr. Die Bars sind anschließend auch sehr schnell geschlossen und es ist ab ca. 23: 30 Uhr kein Kellner mehr zu sehen. Somit ist es quasi unmöglich später noch irgendetwas zu trinken in dem Hotel zu bekommen. Zudem empfanden wir, dass 23: 00 Uhr eine Stunde zu früh war, da wir nach nach dem Abendessen, welches wir immer so gegen 19: 00 Uhr eingenommen haben meistens noch über die Promenade oder am Stand langgeschlendert sind und somit häufig erst gegen 22: 00 Uhr wieder im Hotel waren. Die Poollandschaft besteht aus einem kleinen Becken für Kleinkinder, dem eigentlichen Pool und einem Whirlpool. Dem Pool an sich fehlen einige Mosaikfliesen, was wir jetzt aber als nicht so tragisch angesehen haben. Die Wasserqualität wird tgl. geprüft und bei Bedarf wird Chlor zugefügt. Somit beurteile ich die Wasserqualität als sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:26-30
    Bewertungen:1