- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir buchten unsere Reise direkt am Flughafen Köln-Bonn, 7 Tage vor Abreise. Da wir mitten im Aug. reisten waren die Preise dementsprechend hoch, aber es waren ja schließlich unsere Flitterwochen. Die Bilder im Katalog, die Sterne und Lage des Hotels ließen gutes hoffen. Wir bereuen es, dass wir die Bewertungen auf holidaycheck nicht ernst genommen haben (wahrscheinlich wegen der Euphorie nach der Hochzeit). Wir dachten uns, dass hier bestimmt maßlos übertrieben wird und es sich um Feinschmecker mit hohen Ansprüchen handeln müsse. Wie sich später herausstellte war dem leider nicht so. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu weit ausholen. Das Hotel macht auf den ersten Blick eine super Figur. Wenn man jedoch genauer hinsieht wird einem schlecht. Das mit Abstand größte Problem ist das Essen. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Jeden Morgen das gleiche Bild: Schlange stehen für Kaffee, Säfte, Brot toasten. etc. Die Angestellten fuhren während dem Essen regelmäßig mit ihren Essensrest-Müll-Sammelbehältern von Tisch zu Tisch und veranstalteten während jeder Mahlzeit ein furchtbares Konzert. Ganz besonders nervig empfanden wir es, wenn so ein Behälter neben uns anhielt während wir gerade am Essen waren. Die Tischdecken wurden nicht nach jedem Gast gereinigt, so dass man sich mit den Flecken und Resten der Vorgänger anfreunden musste. Das Besteck und die Teller waren sehr alt und mussten kontrolliert werden, da sie regelmäßig Essensreste enthielten. Die Spülmaschine muss wohl schon älter gewesen sein. Das Brot und die Brötchen waren alles andere als frisch, es schien so als ob das Hotel regelmäßig alte billigere Ware vom Bäcker bezogen habe um Kosten zu sparen. Dies betraf nicht nur die Backwaren auch bei allen sonstig verwendeten Produkte und Lebensmittel wurde kräftig gespart. Kaffee, Weine, ja sogar das stille Wasser war geschmackstechnisch eine absolute Katastrophe. Im Restaurant waren je nach Tageszeit 3-5 Automaten im Betrieb die alt waren und an denen man regelmäßig Schlange stehen musste. 7up und Pepsi waren geschmackstechnisch die beste Wahl an den Automaten, alles andere war nicht zu empfehlen. Nun zum warmen Essen: Wir probierten täglich von allen und wurden täglich enttäuscht. Das einzige was uns blieb waren die Pommes mit Ketchup, alles andere war nicht essbar das galt auch für die Salate. Auch die Speisen die vor unseren Augen zubereitet wurden, enttäuschten. Neben Früchten und Kuchen gab es als Dessert täglich noch Eis das relativ OK war. Das Servicepersonal versuchte freundlich zu sein, leider war das durch die Unterbesetzung kaum möglich. Die Barkeeper waren Abends so überfordert dass man vor Mitleid lieber nichts bestellen wollte oder ewig lange Wartezeiten in Kauf nehmen musste. Da wie gesagt nur noname-Produkte eingesetzt wurden, gab es ausser noname-Baileys und Sangria nichts trinkbares. Der Pool war 1. 30m tief und sehr klein, so dass schwimmen im Pool quasi nicht möglich war. Die Liegen am Pool waren sehr beliebt bei den Gästen so dass es nicht leicht war eine für sich zu ergattern. Für 2 Strandtücher mussten wir 20€ Kaution zahlen. Als wir diese bekamen wurde uns nicht mitgeteilt, dass wir die 20€ nur gegen Vorlage der Quittung erhalten würden. Glücklicherweise haben wir diese aufbewahrt. Dabei steht doch auf den Handtüchern dick und fett "Hotel Buganvilla". Auch hier wurde als noch versucht Profit zu schlagen. Für Kinder gab es Abends ein tolles Programm mit Liedern und Spielen. Für die Erwachsenen traten Abends gelegentlich Sänger und DJ´s auf und versuchten für Unterhaltung zu sorgen, ungefähr auf dem Niveau des Essens. Falls nicht gab es BINGO.... Wir hatten ein Hotelzimmer mit Meerblick bestellt, leider hatten wir direkt vor unserem Balkon eine Palme so dass man fast nichts mehr vom Meer sehen konnte. Die Handtücher und Bettwäsche wurden nicht gewechselt. Der Boden im Zimmer war von Anfang an klebrig und sandig. Den krönenden Abschluss setzte die Rezeptionistin die uns Anschrie weil wir die Zimmer nicht rechtzeitig verließen. Wir fragten uns ständig wie dieses Hotel an seine 4. 5 STERNE gekommen ist. Diese sind absolut ungerechtfertigt und wurden sicherlich nicht mit rechten Dingen erlangt. Außerdem wundert es uns doch, dass hier so viele positive Bewertungen für dieses Hotel abgegeben wurden. Das liegt entweder daran, dass das Hotel die Bewertungen selbst schreibt oder weil die Leute noch nie ein gutes und normales Hotel besucht haben. All diesen Menschen würde ich ans Herz legen mal ein Hotel zu besuchen dass > 80% positive Bewertungen hier aufweist und dann nochmal zu vergleichen. Wäre da nicht der wundervolle traumhafte Sandstrand von Jandia, wären wir wirklich komplett aufgeschmissen gewesen. Wir möchten wirklich allen raten dieses Hotel auf gar keinen Fall zu besuchen. Es ist das Geld und die Nerven absolut nicht Wert.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |