Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3 Wochen • Winter
Modern ist nicht immer praktisch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Hotel mit vielen deutschen Stammgästen 55+, daher ziemlich ruhig, ohne Spätabendlärm, kein Stöckelschuhgetrampel auf den Steinböden. Dementsprechend seichte Tagesanimation, täglich von 21 bis 22 Uhr gut besuchte, nicht störende Abendveranstaltungen. Teils neu renovierte schmucklose Zimmer mit sehr wenig Stauraum, einem 3beinschemel, der nach allen Seiten hin umfällt, ein Schreibbrett mit einer Lade, Nachtbrett mit Lesespot, jetzt mit Tee/Kaffeekocher samt Zubehöhr, großem Flat TV vor den Kingsize Einzelbetten, 30 deutsche kostenlose TV Programme. Da nun die Innentüre fehlt, sind bei einigen Zimmern die Warenanlieferungs- und Putztruppgeräusche in den Gängen störend. Badewannen wurden durch übergroße nicht ganz rutschfeste Brausetassen mit Grohe-Armatur und zusätzlichem Regenduschkopf ersetzt, ohne Fußstütze und Haltegriff (für ältere Gäste, die in rauen Mengen vorhanden sind), Seifenspender, die je nach Badanordnung nur für Links/Rechtshänder erreichbar sind. Handtuchhalter und WC Rollenbefestigungen wurden allgemein erst in Woche 49 montiert. Ein im Riesenresopalwaschtisch eingearbeitetes abgeschrägtes nicht verschließbares Waschbecken mit fast nicht zu reinigenden bereits vergilbten Ecken. Kein Rasier/Schminkspiegel. Für den Einbau eines Bidets wäre Platz genug gewesen (das findet man in den unrenovierten Junior Suiten). Die vielfach geäußerten Befürchtungen bei Besichtigungen des Musterzimmers im Herbst 2016 fanden leider keine Beachtung. Daher verwundert es nicht, dass viele Stammgäste die noch nicht renovierten Zimmer bevorzugen. Der Außenbereich wurde Richtung Esquinzo erweitert (Chinarestaurant verschwunden), über der im Bau befindlichen verlängerten Geschäftszeile ein Kunstrasen mit vielen Liegen und zum Straßenrand hin zwei unterschiedlich temperierte Sprudelbecken ohne Einstiegshilfe/Handlauf und ohne Dusche in Woche 50 in Betriebgenommen. Auch gibt es jetzt mit Vorhängen verdeckbare immer freie balinesische Rundbetten zum Tagespreis von 20 Euro inclusive Flasche Sekt. Dahinter eine Art VIP Zone mit nicht immer geöffneter Bluebar mit Markengetränken gegen Aufpreis. Ganztags frei entnehmbare Bier, Kaffee, Tee, Limoautomaten und einen Toaster. Die nun tischdeckenlose Restaurantaußenterasse wurde beidseits erweitert, was die Arbeitsbedingungen des Personals teils erleichtert (kein Tischdeckentausch), jedoch durch längere Wege erheblich erschwert aber trotzdem erstaunlicherweise flink und freundlich geblieben ist. Speisenfolge wiederholt sich nach ca. 8 Tagen, wie sich die Speisenkarte eines Restaurants auch nicht ändert. Leider vieles lauwarm, Mikrowelle nicht mehr vorhanden, doch wer will schon heiß, aber verkocht! Dafür gibt es das jetzt gut besuchte a la carte Restaurantabteil mit allem pipapo bei 24 Stunden Vorbestellung gegen Aufpreis. Abschließend sollte nie vergessen werden , dass man sich fast 4000km von der Heimat befindet, Veranstalterkataloge/Reiseführer lesen sollte und der Gast nur dann König ist, wenn er sich auch dementsprechend benimmt, auch wenn man schon oft hier war. Kaiser bleibt immer der Chef. Preis/Leistung stimmt, Sonne scheint fast immer, wir werden gerne wieder kommen. Same procedure as every year, like Miss Sophie and James.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits beschrieben, verbesserungsfähig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • wie beschrieben, Frühstück wenn möglich wäre 7Sonnen, jetzt mit Frischorangenpress Automaten, mittags 4 Sonnen, abends 5,Mittwochgaladiner 6 Sonnen


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder versteht mehr oder weniger gut deutsch


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 90 Minuten, dafür keinerlei Fluglärm, 25 km Sandstrand,


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Dem Durchschnittsalter der Gäste entsprechend, halbwegs vernünftige Tischtennisschläger an der Rezeption. Da ich nicht mehr schöner werde, habe ich den öffentlichen SPA Bereich (gegen Aufpreis)nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Peter, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung und Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla gefallen hat und Sie mit dem Preis-Leistung-Verhaeltnis zufrieden waren. Gerne gebe ich ihr Lob an das Personal im Gastronomiebereich weiter. Bis zum Wiedersehen im kommenden Jahr alles Gute wuenscht ihnen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se