- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sentido Buganvilla Hotel & Spa 4 Sterne all inclusive -> ich würde es eher als Sentido Buganvilla Hotel 3 Sterne all inclusive - selfservice, mit Rabatt im angrenzenden Spa-Bereich beschreiben. Details dazu in den folgenden Rubriken.
Vorab in die oben genannte Bewertung fließen 2 Hotelzimmer mit ein: Für beide Zimmer gilt, dass diese und so scheint es nach Gesprächen mit einigen Hotelgästen die Regel zu sein, sehr hellhörig sind. Von seinen Nachbarn, hört man also so einiges. Zimmer 1 (Nr. 303) setzt dem ganzen noch eine Krönung auf und erhält daher keinen Stern. Das besagte Zimmer hat seinen Ausgang zum Hinterhof, in welchem die Anlieferung der Waren sowie Zwischenlagerung und Abholung des im Hotel entstandenen Mülls erfolgt. Die Mitarbeiter (egal ob Müllabfuhr oder Hotelangestellte) gehen dabei wenig zimperlich vor und veranstalten einen gewaltigen Lärm. Verstärkt wird das ganze noch durch große Metalltore hinter denen ich die Mülltonnen vermute und welche mit einem lauten Scheppern geschlossen werden. Das ganze spielte sich in unserem Fall und wie man hier auch in einigen anderen Bewertungen lesen kann, in der Nacht ab. So wurde teils bis 1Uhr nachts der Müll vom Hotelpersonal entsorgt (darunter auch klirrende Flaschen) und zwischen 4 und 6 Uhr morgens von der Müllabfuhr abgeholt. Im Anschluss rollten dann die LKWs an um Waren zu liefern. An eine ruhige Nacht war hier nicht zu denken. Beschwert hatten wir uns bei dem Reiseveranstalter Neckerman bereits nach der zweiten Nacht, jedoch konnte uns erst am 4. Tag ein Zimmerwechsel angeboten werden. (Details hierzu in der Rubrik "Service") Das neue Zimmer lag dann unterhalb des Pools mit Blick auf den Pool bzw. die Grünanlage hin zum Pool. Hier gab es abgesehen von Mäharbeiten zwischen 7 und 8Uhr, zum Glück hat das Hotel nur wenig Grünfläche, weniger Ruhestörung. Für dieses Zimmer würde ich 4 Sterne vergeben, sprich 2 Sterne im Mittel für beide Zimmer. Die Ausstattung der Zimmer würde ich als Standard beschreiben (wir hatten auch ein Standardzimmer gebucht), Doppelbett bestehend aus zwei Matratzen (sehr hart), Schlafcouch, Fernseher (Fernbedienung gegen Kaution), Safe (Aufpreis + Kaution), Kühlschrank, 1 Waschbecken und Duschbadewanne, hier hat im ersten Zimmer eine Dichtung gefehlt, sodass nach dem Duschen das halbe Bad geflutet war.
Die Gastronomie des Hotels ist sehr zwiegespalten, so zeigt sich einerseits am Abend des Gala-Dinners ein tolles Speiseangebot mit großer Auswahl und schön eingedeckten Tischen (Warum stehen nicht immer Kerzen / Teelichter auf den Tischen?) und auch das Frühstück bietet mit frischem Omlett, einer großen Auswahl an Brot und süßem Gebäck so einiges. Enttäuscht wird man allerdings bei dem im Katalog hoch gepriesenen Langschläferfrühstück, hier gibts nämlich nur Toast mit Schinken+Käse für den Sandwich-Maker, wenig Obst, etwas Kuchen und wenig süßem Gebäck (Zum Glück wurden wir immer früh geweckt). Dies stellt übrigens auch den Nachmittags-Snack dar. Mittag und Abendessen sind zufriedenstellend, leider manchmal etwas kalt und hinsichtlich warmem Gemüse und Sättigungsbeilagen etwas minimalistisch. Meist gab es zwar Reis und Nudeln jedoch waren diese bereits fertig gemischt und haben nicht zum restlichen Speisenangebot gepasst. Beispiel: Pasta Bolognese passt so wenig zum frisch gebratenen Fisch (show cooking) wie der Reis mit Meeresfrüchten zum Schweinefilet was ebenfalls frisch zubereitet wurde. Hier musste man doch immer wieder auf die Pommes (diese gab es immer), zurückgreifen um ein halbwegs logisches Essen auf dem Teller zu haben. Salat, kalte Vorspeisen sowie Nachtisch gab es immer in großer Auswahl. Das Getränkeangebot passte zu einem all Inklusive Hotel dieser Art, Cola/Fanta/Wasser gab es aus der Zapfanlage ebenso wie das Bier (zur Auswahl stand nur eins) und der Wein (auch hier jeweils ein Rose, Rot- und Weißwein). Für Weinkenner empfiehlt sich jedoch der Gang in den nahegelegenen Supermarkt. Spirituosen und Longdrinks gab es nur an der Bar.
Der Service des Hotels ist einem 4 Sterne Hotel bei weitem nicht würdig. Koffer und co. hat man bei Anreise selbst zu schleppen und beim Checkin erhält man ein DinA4 Blatt mit einigen aber nicht allen Infos (Essenszeiten, Leihgebühren für Badetuch/Safe/Fernbedienung, grober Hoteplan etc). Dass Sonntags kein Zimmerservice stattfindet hatten wir eher durch Zufall erfahren, ebenso von Paella und Grillparty und wo das a la carte Restaurant sein soll weiß ich bis heute nicht. Das Servicepersonal tut mir persönlich leid, man spürt als Hotelgast deren hektik, besonders im Speisesaal. Sowohl Koch als auch die Bedie..., nein bedient wird man nicht, nennen wir es Tischabräumer kommen kaum hinterher, wir waren teils kurz davor unseren Tisch selbst neu einzudecken. Wenn man beim Frühstück ein Omlett möchte (sehr lecker), kann es auch dann zu Wartezeiten kommen, wenn sonst niemand ansteht, denn besagter Koch/Köchin hat nebenher noch alles andere zu erledigen (Spiegeleier zubereiten, für Nachschub sorgen usw.) Für sonstige, einem 4 Sterne Hotel würdige, Aufgaben, wie Gäste am Eingang des Speisesaals zu empfangen und zu Ihren Tischen zu bringen oder zumindest beim Abendessen, oder um meine Ansprüche weiter nach unten zu schrauben, wenigstens am Abend des Gala-Dinners die Gäste zu bedienen. Trotz allem versuchen die Angestellten freundlich zu bleiben und es sich nicht anmerken zu lassen. Der von uns angestoßene Zimmerwechsel wurde gefühlt nur widerwillig durchgeführt und von Service kann hier keine Rede sein. So wurden wir nach unserer Beschwerde zunächst aufgefordert uns am Tag des Umzugs vor dem Frühstück zu melden. Dann erhielten wir die Anweisung uns doch bitte um 12 Uhr zu melden, da man noch nicht wisse wie es um das neue Zimmer steht. Dem ganzen nicht genug hieß es um 12 Uhr, dass das Zimmer so gegen 13:15Uhr zur Verfügung steht, mit der Aufforderung sehr pünktlich zu sein, man brauche schließlich unser altes Zimmer (arme Gäste die da einziehen mussten). Als es dann endlich soweit war, waren nicht nur wir sondern auch augenscheinlich der Rezeptionist genervt und auf eine Entschuldigung für entstandene Unannehmlichkeiten warte ich bis heute. Servicekraft und Techniker hatten wir im neuen Zimmer dann trotzdem überrascht, wie diese noch letzte Löcher zuspachtelten und die Reinigung abschlossen. (kleiner Tipp an den Direktor: Wenn Sie wissen, dass Zimmer zu laut sind und zumindest so fair sind überhaupt einen Zimmerwechsel anzubieten, dann gestalten Sie diesen für beide Seiten etwas erträglicher. Bieten Sie dem Hotelgast an gepackte Koffer ins neue Zimmer zu bringen sobald dieses fertig ist. So haben Sie keinen Stress mit der Reinigung des alten und neuen Zimmers und wir als Gäste müssen nicht ständig vom Strand/Pool aufspringen um dann doch zu erfahren, dass es noch dauert.) Umso erstaunlicher ist es, dass Freundlichkeit und Service dem Hotel kein Fremdwort sind, denn als augenscheinlicher Stammgast wird man strahlend und freundlich empfangen und behandelt.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, so ist man nur wenige Gehminuten (<10min) von einem sehr schönen Sandstrand entfernt, Shops und Bars liegen in unmittelbarer Umgebung und In 20-30 Minuten erreicht man weitere, sehr schöne, am Ufer gelegene Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In die Bewertung nicht eingeflossen ist das Fitnessstudio und der Spa-Bereich, da wir dieses nicht genutzt haben. Ansonsten ist das Freizeitangebot des Hotels eher dürftig und in die Jahre gekommen, der Pool ist recht kalt und das Wasser des beheizten und sehr kleinen Wirlpoos sah sehr trüb aus. Billard und Air-Hockey Tisch sowie die Tischtennisplatte sind sehr verschlissen und auch das Equipment mit welchem die Animateure arbeiten dürfen ist teils Schrottreif (kaputter Bogen beim Bogenschießen, Gewehr ohne Zieleinrichtung -> gewonnen hat wer überhaupt trifft und die Isomatten für Pilates lösen sich bereits auf). Auch der Bereich für die Kinderbetreuung und die Squash-Halle brauchen eine dringende Kernsanierung. Hierbei an großes Lob an die Animateure und Kinderbetreuer, welche meines Wissens großteils von Neckermann gestellt wurden und für das Equipment nichts können aber trotzdem ihr bestes geben. Sie waren immer freundlich, nie zu aufdringlich und haben sich, wenn es deren Zeit erlaubte, gern unter die Hotelgäste gemischt um für gute Laune zu sorgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Philipp, vielen Dank fuer ihre ausfuehrliche Bewertung ihres Aufenthaltes bei uns im SENTIDO Buganvilla. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem Service nicht ueberzeugen konnten und ihre Erwattungen an den Urlaub nicht erfuellt wurden. Zu den Zimmer ist zu sagen, dass wir 4 verschiedene Kategorien je nach Lage anbieten. Leider ist es bei vollem Hause nicht moeglich jedem Gast sein Wunschzimmer zu offerieren. Jedoch sind wir bemueht so schnell als moeglich eine zufriedenstellende Loesung zu finden. Ihre Aussagen zum gastronomischen Angebot habe ich an unseren Kuechenchef weitergegeben. Wir wuenschen ihnen fuer die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se