Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2008 • 2 Wochen • Strand
Nur bedingt zu empfehlen!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Größe der Anlage ist jetzt nicht so atemberaubend. Trotzdem ist diese relativ gut gepflegt und sauber. Der Zustand des Hotels lässt an einigen Stellen z. B. auf den Fluren zu wünschen übrig. Hier waren einige Fliesen kaputt oder an den Felswänden hingen Kochschwanden der Küchen. Etwas ekelig und unsauber. Wir hatten das All Inclusive Angebot und waren damit recht zufrieden. Das Hotel ist in deutschsprachiger Hand. Selten kam es vor, dass Hotelgäste spanisch waren. Einen familienfreundlichen Eindruck machte das Hotel an sich weniger. Da wir im Oktober verreist waren, wurde das Wetter schon merklich anders. Es zogen von den Bergen viele dunkle Wolken ins Tal, die aber fast nie Regen brachten. Jediglich blieb für einige Zeit die Sonne weg. Auch die Fallwinde nahmen hier schon zu, sodass es an manchen tagen sehr windig war und man Mühe hatte, die Handtücher an den Liegen zu befestigen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war schön eingerichtet. TV, Balkon, Minibar, Safe und Telefon waren vorhanden. Deutschsprachige TV Sender, wie Das Erste, ZDF und Prosieben waren zu empfangen. Da wir zu dritt auf einem Zimmer waren, wurde die Couch in ein Bett umfunktioniert, also so etwas ähnliches wie eine Schlafcouch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab nur einen Speisesaal. Zu Stoßzeiten war dieser so voll, dass man kaum eine Chance auf einen Platz hatte. Das haben wir nur einmal erlebt und sind dann zu den anderen Zeiten essen gegangen. Zu empfehlen ist dies am besten eine dreiviertel bis halbe Stunde vor Ende der Schließzeiten zu tun, da man dann in Ruhe essen konnte und es nicht mehr zu hektisch ablief. Besonders geärgert hat uns die Auswahl der Speisen. Zum einen gab es für jeden Tag ein strenges Reglement des Buffets. Wir waren dort 14 tage und in der zweiten Woche fing das gleiche wieder von vorne an, was die Speisen betraf. Von Abwechslung keine Spur. Zum anderen war das Fleisch, was dort frisch zubereitet wurde vom Koch, stellenweise so zäh wie eine Schuhsohle. An manchen tagen konnte man die Pommes gar nicht essen, da diese so matschig waren. Das einzig positive war das Salat- und Nachspeisenbuffet. Besonders lecker war die Cocktailsoße. Trotzdem war das restaurant sauber und ordentlich. Die Tische wurden sofort nachgedeckt, wenn die Personen den Saal verließen. Die benutzten teller und das Geschirr wurden auch sofort mitgenommen von den kellnern.


    Service
  • Eher gut
  • Das personal war stets freundlich und Hilfsbereit. An der Rezeption konnten die Mitarbeiter sehr gut deutsch. Im Speisesaal und an der Poolbar sah das schon anderes aus. Hier konnten die Kellner kaum oder stellenweise auch gar kein deutsch, sodass man sich mit Hand und Fuß, sofern man kein spanisch konnte, verständigen musste. Trotzdem blieben die Kellner freundlich und unterhaltsam. Die Zimmerreinigung erfolgte von Montags bis Freitags. Am Sonntag wurde nicht saubergemacht. Das konnten wir gar nicht verstehen und wunderten uns darüber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand betrug nur wenige Gehminuten. Man muss jediglich die Hauptstraße überqueren und durch ein Naturschutzgebiet laufen um den Strand zu erreichen. man könnte auch außen herum gehen, aber dies würde viel zu viel Zeit kosten. Da hat auch niemand was gesagt wenn man den kürzeren Weg genommen hatte. Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Jandia, ist somit zentral gelegen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so viele, dass man nicht weiß, wo man zuerst reingehen soll. Da ist für jeden etwas dabei. Ein paar Fußschritte entfernt liegen noch andere Hotels und Appartmentwohnungen. Zum Flughafen mit dem Reisebus ist es schon etwas weit, ungefähr 80km fährt man da. Doch sich die Landschaft anzusehen und die vielen Ziegen, die typisch für Fuerteventura sind, zu bestaunen, ist die Fahrt schon wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für das Tagesprogramm war nur ein Animateur zuständig. Dieser wirkte manchmal ziemlich überfordert und angespannt nach unserer Meinung. Trotzdem war dieser immer nett und freundlich, stets humorvoll und kontaktfreudig zu den Gästen. Dadurch, dass das "ältere" Publikum durch Minigolf, Boccia, Wassersport und Bogenschießen angesprochen wurde, kamen die kleinen Gäste viel zu kurz. Es wurde kaum auf Kinderbetreuung geachtet. Erst als sich einige Eltern beschwerten, wurde das Tagesprogramm dann umgestaltet. Und dann kamen an manchen Tagen die "älteren" Gäste wieder zu kurz. Hier wäre es wirklich sinnvoller, wenn ein weiterer Animateur eingestellt wird. Neben der Rezeption befindet sich ein Internetcorner. Eine hoteleigene Boutique gibt es nicht. Die Liegestühle am Pool waren schnell vergriffen, sodass man morgens schon frühzeitig aufstehen musste, um sich ein Platz zu verschaffen. Der Pool an sich ähnelte einem Kinderbecken. Im Katalog war er groß abgebildet, schön war die Überraschung als wir ins hautnah sahen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:8