Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes 4-Sterne Hotel im Zentrum Jandias
3,6 / 6

Allgemein

War waren jetzt das zweite Mal auf Furte und das erste mal in diesem Hotel.Es ist sehr schön und sauber und gehört zur Dunas Gruppe. Es liegt in Jandia direkt an der Hauptstraße, allerdings etwas nach hinten versetzt, der Eingang ist über eine Seitenstraße zu erreichen. Das Publikum bestand aus Spaniern, Deutschen und Polen, hierbei war alles vertreten: Singles, Paare, Familien und Rentner. Es wurde All inklusive und Halbpension angeboten, die Getränkepreise für HP sind allerdings eher hoch (0,5 l Mineralwasser 1,15 EUR). Auf jeden Fall sollte man sich ein Auto mieten und die Insel anschauen. Dieses lohnt sich eher als eine Inselrundfahrt, die auf einer Ziegenfarm endet o.ä. Wir haben für einen Mietwagen ca EUR 100,00 für zwei Tage gezahlt, das Benzin ist auch sehr günstig (EUR 19 für eine Tankfüllung!!!). Würde allerdings nächstes Mal einen Jeep nehmen, ist zwar teurer, aber man kann auch auf abgelegenen Strecken fahren. Auch im September hatten wir noch super Wetter (30°C). Im allgemeinen ist Fuerte eher eine ruhige Insel, wer hier Party und High-Life sucht, sollte eher woanders hin fahren !!!! Beim Einkaufen sollte man vorsichtig sein, viele Verkäufer bieten überteuerte Ware an, die sie dann runterhandeln, aber dann immer noch zu teuer sind. Neben dem Stella Canaris gibt es einige Bars, dort sind die Cocktails auch nicht zu teuer (ca 4 EUR) und sehr lecker....


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön, zum Teil nur etwas hellhörig (ist aber noch in Ordnung gewesen). Sie wurden täglich gründlich gereinigt, Handtuchwechsel fand auf Wunsch statt. Sie verfügten über große Betten (nicht durchgelegen), einen großen Schrank, Schreibtisch, Sofa und einen Balkon (mit Wäschständer). Außerdem hatten sie Klimaanlage, Fernseher und einen Kühlschrank, den man sich auf Wunsch von der Rezeption auffüllen lassen konnte. Dies ist allerdings eher teuer (je nach Wusch 5-10 EUR), man konnte allerdings auch seine eigenen Getränke reinstellen. Im Bad das übliche: Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken mit Riesenspiegel und Föhn, auch alles sehr sauber. Die Elektronik lief über ein Kartengerät, in dieses man die Zimmerkarte einsteckte, damit es Strom gab. Der Nachteil war, das Klimaanlage, Kühlschrank etc nur liefen, wenn Karte drin war. Es funktioniert allerdings auch mir anderen Plastikkarten, die auch nicht von der Putzfrau entfernt werden. Obwohl wir ein Zimmer mit Blick aud eine Häuserwand hatten, waren wir sehr zufrieden, es war sehr ruhig und kein " Ungeziefer" auf dem Zimmer. Und wenn man um die Ecke schaute, konnte man das Meer sehen...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum AI Angebot können wir nicht viel sagen, da wir HP hatten. Das Essen (sowohl Frühstück als auch Abendessen) war sehr gut und abwechslungsreich. Im Restaurant und am Büffet war es immer sehr sauber, dreckige Teller wurden in der Regel schnell abgeräumt und es machte alles einen frischen Eindruck. Morgens gab es das übliche (Brot/Btötchen, Toast, Marmelade, Honig, Aufschnitt/Käse, Müsli etc..), aber auch z.B. Spieleier, Pfannkuchen, Speck etc. Abends war das Essen sehr abwechslungsreich und lecker, es gab die verschiedensten Sachen (mexikanisch, chinesich, aber auch z.B. Nudeln, Pizza, Paella...). Etwas negativ fanden wir die festen Essenszeiten, d.h. man musste sich entscheiden ob man um 18 oder 20 Uhr essen will und auch die feste Tischeinteilung. Da Restaurant war insgesamt eher zu klein für die Größe des Hotels, die Tische stand sehr eng zusammen. Die Kellner waren i.d.R. sehr nett und hilfsbereit (s.o.) und auch mehr als ausreichend vorhanden. Nur der Oberkellner hatte zun einen nicht den Überblick über seine (eigene) Tischeinteilung (plötzlich wurden Tische doppelt belegt oder einige Gäste mussten auf eine spätere Zeit ausweichen obwohl noch Platz war) und zum anderen war er sehr pingelig was lange Hosen betraf (eine 3/4 Hose war immer noch zu kurz...)


    Service
  • Eher schlecht
  • Im allgemeinen war der Service sehr gut. Beim Frühstücken konnte man Pech haben und an einen Kellner/in gelangen die nicht sehr motiviert war und dementsprechend lange brauchte um festzustellen, das der Tisch an dem man sitzt noch nicht gedeckt war. Ansonsten waren die Kellner und auch anderes Personal sehr nett und zuvorkommend. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprachen mehr oder weniger gut Deutsch, aber mit Englisch kam man immer weiter, die Putzfrauen und Kellner konnten teilweise ein wenig Deutsch, sich aber sonst auch verständlich machen (man brauch ja auch nicht zu erwarten, das im Ausland jeder Deutsch spricht).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An der Haupstraße befinden sich zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants, neben dem Hotel befinden sich noch andere Hotels. Trotz der Nähe zur Hauptstraße ist es aber sehr ruhig. Nach Morro Jable sind es über die Strandpromenade ca 1,5 km, aber sehr zu empfehlen, da dieses ein eher typisch spanisches Dorf mit vielen netten Restaurants direkt am Strand ist. Zum Strand sind es ca. 400 m, dort kann man sich entweder für EUR 7,20 Liegen und Schirm mieten, oder im Ort eine Strandmuschel kaufen, die schnell aufzubauen ist und noch mehr Schatten spendet. Der Strand ist einfach traumhaft, super sauber und das Wasser türkisblau....


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war recht klein, aber trotzdem i.O. Liegen waren immer frei. Am und im Pool war es immer sehr sauber. Vom Animationsprogramm haben wir nichts gemerkt, lag aber warscheinlich auch daran das wir fast nur am Strand gelegen haben. Die Abendunterhaltung war eher dürftig, es gab Tanzspiele und Bingo sowie Musikabende. Hier hätte etwas mehr auch nicht geschadet....


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1