- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es ist äußerst schwierig dieses Hotel zu bewerten. Es gibt viel Positives aber leider auch genauso viel Negatives. Das dieses Hotel aber noch über 85 % gut in der Bewertung dasteht verwundert uns und liegt u.E. daran, dass es viele Leute gibt, die dieses Hotel jedes Jahr wieder aufsuchen und keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten ziehen. Wir waren seit Bestehen des Hotels bisher 6 x in verschieden Abständen dort, es hat über die Jahre immer ein bisschen mehr verschlechtert. Im Vergleich zu anderen Hotels (wir fahren 3 x im Jahr in Urlaub) mit gleichen Preisangebot kann das Buganvilla jetzt leider m. E.nicht mehr mithalten. Leider deshalb, weil die Größe und Lage des Hotels für uns immer noch sehr ansprechend ist. Die Anlage ist in einem sauberen Zustand, aber es steht einfach entsprechend zu dem Zimmerangebot zu wenig Fläche für andere Dinge zur Verfügung, Es muss alles auf kleinstem Platz zusammengezwängt und untergebracht werden. Liege-und Spielplatz, Poolbar und Bocciabahn usw. Liegen und Sonnenschirme waren zu unserer Zeit nicht ausreichend, durch Umbuchungen Ägypten und Tunesien war das Hotel voll ausgelastet, was sich natürlich zusätzlich negativ auswirkte. Da wir keine 6.15 Uhr Liegenreservierer sind war es schon schwierig ab ca. 14.00 Uhr noch 2 Liegen zu bekommen. Wenn man Glück hatte, reisten gerade einige Urlauber ab. Hier wird seitens des Hotels zu wenig gegengesteuert, obwohl in den Unterlagen steht, dass das Reservieren von Liegen nicht erlaubt sei. Wetter zwischen 21-25 Grad, aber an vielen Tagen doch sehr stürmisch. Wenn der Wind dann bläst, sind es gefühlte 3 Grad weniger. Oasis Park nicht über Reiseleitung buchen, sonder auf eigene Faust. Es gibt ein Angebot vom Park, da wird man an 3 Stellen im Ort kostenlos abgeholt und auch wieder zurückgefahren, so dass nur die Eintrittskosten entstehen, man spart so über die Hälfte. Für einen Tag mal ein Auto mieten und in den Norden nach Corralejo. Die Stadt ist nicht sehr schön, aber die Sanddünen und der Altstadtkern mit dem alten Hafen sind schon sehenswert. Dort gibt es viele kleine Lokale. Es ist einfach schön die Seele bei einen Glas Weißwein baumeln zu lassen und die Fähre und das gegenüberliegende Lanzerote zu beschauen.
Ein großes Problem ist die doch sehr unterschiedliche Qualität der Zimmerlage.Man sollte mindestens seitl. Meerblick (wie wir) oder direkten Meerblick buchen, da es sonst zu Enttäuschungen kommen kann. Einige Zimmer liegen im Halbparterre und sehr dunkel.Ich gebe hier die Bewertung nur für unser Zimmer ab. In diesem Hotel gibt es bei jeder Abreise einen Tauschring.
Störend war, dass der Ansturm Gäste größer war als freie Sitzplätze zur Verfügung standen. Könnte man zum Teil besser machen, wenn gleich eine Sitzordnung vom Hause vergeben würde. Es sind nämlich viele Tische die mit 4 Personen belegt werden könnten, an denen aber nur 2 sitzen. Wir lernen im Urlaub immer gern Leute kennen, aber ich selber habe hier erlebt, dass es konsequent abgelehnt wurde sich zu viert an einen Tisch zu setzen. Oder man muss eben 2 Tischzeiten einführen, dann denke ich würde es auch besser gehen. Die Geräuschkulisse war dementsprechend sehr laut, laufend gingen Gäste durch die Reihen um Plätze zu suchen, da verspürt man selber keine Lust noch auf ein Glas Wein am Tisch sitzenzubleiben. 2 x die Woche wird mittags ein Poolfest mit Essen, Musik, und Sangria veranstaltet. 1 x in 14 Tagen hatten wir ein Galabüffet, hier findet man dann auch mal die Highlights die es früher häufiger gab, z.B. Serrano Schinken Muscheln und Scampi. Wir hatten auch einen Italienischen und Chinesischen Abend, was man aber nur am Aushang des Speiseplans vor dem Restaurant feststellen konnte. 2 Landestypische Sachen, keine entsprechende Deko machen eben auch keinen Spezialabend aus. Ich denke Italien und China haben da mehr zu bieten als nur Frühlingsrollen und Nudeln, das restliche Angebot war fast wie an den anderen Abenden auch. Das Essen ist nicht schlecht, aber eben auch nicht besonders gut. Hinzu kam, dass der eine Koch leider Fisch und Fleisch bis zu Verkohlung angebraten hat. Frühstück ist hingegen sehr gut und die Damen am Grill backen super Wunschomelettes. Wir haben uns noch nie in einem Hotel über Geschirr aufgeregt, bei Großküchen kann es immer mal zu Problemen beim Abwasch kommen, aber hier sollte man die milchigen Weingläser (fast alle) wirklich mal ersetzen. Will man eine der wirklich guten Shows (Michael Jackson, the Beatles)l im Barraum sehen, sollte man gleich nach dem Essen die Plätze einnehmen, später kann man das Nachsehen haben, da dieser Raum auch zu klein für die Anzahl der Gäste ist. Die Servicekräfte waren alle freundlich, hilfsbereit und haben mehr als 100 % gegeben. Hier liegt es nicht am Personal sondern an der Führungsspitze, deshalb hat sich der Direktor wahrscheinlich auch nicht mehr zu den Essenszeiten blicken lassen, was früher auch immer der Fall war.
Ankunft nach ca. 1,5 St. Transfer. Die Rezeption war mit einem Mann besetzt, der freundlich und kompetent allen Neuankömmlingen Zimmer zugewiesen hat. Dieses dauerte aufgrund der Anzahl Neuanreisenden 1 Std. es wäre gut gewesen wenn eine 2te Person mit eingesetzt wäre. Zu anderen Zeitpunkten, mit wesentlich weniger Anreisenden, habe ich diese auch gesehen. Organisation? Wir waren die Letzten, da kamen schon die Ersten und wollten Ihre Zimmer wieder tauschen. Wir hatten 1 Problem mit der Eingangstür, und eine Frage bzgl. des TV‘s. Dieses wurde nach Meldung an der Rezeption kurzfristig durch den Handwerker erledigt.
Die Lage zum Strand ist mit 5 bis 10 Gehminuten und die Anbindung an einen alten gewachsenen Fischerort (Morre Jable) sehr gut, dieses war auch der Grund das Hotel dieses Jahr noch einmal zu buchen. Nächstes Jahr also lieber wieder Costa Calma oder aber Inselwechsel nach Gran Canaria
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gabe eine gemäßigte Animation und abends in der Bar teilweise sehr gute Auftritte durch Gesangsgruppen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |