Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Sentido oder nicht Sentido
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein schönes Haus, in dem man sich nicht verläuft .Der Altersdurchschnitt war eher gehoben, viele Stamm- und Langzeiturlauber, alles angenehme Gäste. Das Haus hat bei weitem keinen Sentido-Standard. Die Sauberkeit war sehr gut, es wird aber schon mal vergessen, das Zimmer zu reinigen, das heißt, es wird einfach ausgelassen. Kissenmenu wie laut Katalog gibt es nicht, Extra-Ruhebereich für Erwachsene auch nicht. Vorhanden ist die Holiday-Concierge, auf die auch verzichtet werden könnte. Eigentlich will sie nur Ausflüge verkaufen. Hier würde es auch die übliche Reiseleitung tun. Die Dame legte eine lässige Arroganz an den Tag, die uns erstaunte. Ebenso, dass sie die sowieso schon knappen Plätze im Restaurant nutzte, und sich ohne zu grüßen oder zu fragen, dazusetzte. Alles in allem war es für uns, die sich nach Geburt unseres Kindes 15 aufgrund der hohen Preise von Spanien abgewendet hatten ein sehr schöner erholsamer Urlaub. Durch die vielen Bewertungen hier waren wir auf das eine oder andere schon vorbereitet. Trotzdem hat uns auch vieles positiv überrascht. Viele Stammgästeim Hotel sind für uns ein Graus, weil diese meistens denken, sie wären Chef im Ring. War hier nicht so, (Ausnahmen gibt's immer), wirklich alles liebe Leute. Und das Personal, über das hier auch schon so viel Negatives geschrieben wurde, war wirklich top. Zu meinem runden Geburtstag wurde mir, nachdem mein Mann es angemeldet hatte, beim Frühstück ein Geburtstagstisch bereitet. Im Zimmer noch ein Gruß des Hotels mit einer Flasche Sekt. Dafür herzlichen Dank. Noch ein Hinweis: Wer über Thomas Cook gebucht hat und mit Condor fliegt, hat das Condor-Premium Paket inklusive. Das heißt: freie Sitzplatzreservierung hin und zurück, Premiummenu hin und zurück, kostenlose Kopfhörer, Reiseführer, Komforttransfer (höchstens 3 Stops). Achtung, alles gibt es nicht automatisch sondern muss übers Reisebüro oder bei Condor kostenlos reserviert werden. Hallo Herr Direktor N., sicherlich werden Sie einen Kommentar zu unserer Bewertung abgeben. Ich finden es sehr schade, dass diese immer so standardiesiert sind. Schöner wäre es, wenn Sie auch mal auf die Bewertungen eingehen würden. Sonnige Grüße Sabine und Thomas


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten nach viel Recherche hier im Netz extra ein Zimmer Premium DZ mit Meerblick in den oberen Etagen über Th.Cook gebucht. Das hat sich wirklich gelohnt. Der Ausblick war einfach traumhaft. Die Einrichtung entspricht den anderen Zimmern. Doppelbett, Schlafcouch, Fliesenboden, Kühlschrank, Fernseher (Fernbedienung gegen 20,-Kaution, nur auf Nachfrage), Safe (2,20 € p/T und 10€ Kaution, auf Nachfrage), Badetücher 10,-€ Kaution/Wechsel alle 2 Tage möglich. Im Bad Föhn, Badewanne mit Glasschutz Wir fanden es nachts ziemlich kalt. Unbezogene Wolldecken im Schrank, damit möchte sich doch niemand wirklich zudecken. Kissen viel zu dünn. Ich konnte damit überhaupt nicht schlafen. Gebuchtes Kissenmenu, lt Ausschreibung Schlafkomfort durch Kissenauswahl gab es auch auf Anfrage nicht. Das Zimmer einfach typisch spanisch. Alles etwas älter, aber durchaus aktzeptabel. Bei dem starken Regen hat es bei uns durch die Tür geregnet, die sich aufgrund der Nässe nur noch sehr laut schließen ließ. Scheint aber dem Zimmermädchen nicht aufgefallen zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten gehofft, unsere Mahlzeiten draußen einnehmen zu können, und das ist uns auch bis auf wenige Ausnahmen, wegen des Wetters, gelungen. Im Außenbereich saß man gemütlich und ruhig. Das können wir vom Innen-Restaurant nicht sagen. Die Bestuhlung ist viel,viel zu eng und man denkt, man sitzt in einem Bienenschwarm. Von Gemütlichkeit keine Spur. Die Qualität der Speisen war gut, bei den Galaabenden am Mittwoch sehr gut. Das Frühstück war immer sehr gut, Kaffee in den bereitgestellten Thermoskannen könnte heißer sein. Dieses trifft allerdings auch auf die eigentlich warmen Speisen zu. Nahm man nicht gerade das frisch Gegrillte, war eigentlich immer alles sehr lauwarm bis kalt. Wer schonmal z.B. kalten Spinat oder Rosenkohl aß, weiß, wovon ich rede. Vorspeisen, Salate, Käse usw. einfach toll. Nun zu den Getränken. Eine Woche hat mein Mann so wie auch die anderen Urlauber mit dem Zapfhahn beim Bier gekämpft. dann hat er aufgegeben. Außer Schaum, nichts. Dann kam mal jemand mit einer Plastiktüte, um etwas Schaum abzulassen. Fünf Minuten später, das Gleiche. Wein zum Abendessen war die gleiche Misere. Rotwein schäumte oder war leer, dann war der Rosewein leer. Die älteren Stammgäste sagten dann, ach ja, dann trinke ich eben Weißwein. Nein , warum denn. Ich kaufe mir doch auch keinen Rock, wenn ich keine Hose bekomme. Das ist kein 4 Sterne Standard. Wir haben abends immer noch ein bischen Zeit an der Poolbar verbracht, die allerdings an 3 Abenden wegen des Wetters geschlossen hatte. (Schlechtes Wetter ist relativ). Zu gerne hätten wir mal etwas gespielt. Das war im Barraum nicht möglich. Der viel zu kleine Raum mit seinen Zwergensesseln war am Abend hoffnungslos überfüllt. Ein Sitzen für Menschen mittlerer Größe nur mit darauf folgenden Rückenschmerzen möglich. Hier muss dringend etwas getan werden!


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist in allen Bereichen gegeben. (Ausnahme siehe oben, ist ja allerdings Personal von Neckermann). Es wird in diesem Haus mit einem Minimum an Personal gearbeitet. Die Reinigungskräfte machen, bevor sie in die Zimmer gehen, erst noch den gesamten Poolbereich sauber, und das auch sehr gründlich. Das Personal in Restaurant und Bar war immer identisch und wechselte praktisch immer hin und her. Den Leuten an den Bars ein großes Lob. Immer freundlich und mit Freude dabei. Die Rezeption auch immer freundlich, beim Check-In überfordert, da nur eine Person für weit mehr als 20 Gäste. Deshalb keine Infos zum Hotel, Safe, Fernbedienung, Badetücher und Wlan bei der Anreise. Das mussten wir später selbst erfragen. Jeder an der Rezeption verstand deutsch, dasselbe gilt für Restaurant und Bar. Etwas nervig fand ich persönlich den ewig singenden Kellner. Man muss auch wissen, wann Schluss ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben vom Flughafen bis zum Hotel eine Stunde Transfer gehabt. Da wir über Thomas Cook gebucht haben, Komfort Transfer mit höchstens 3 Stops. War auch so. Das Hotel liegt perfekt, nur über die Straße und schon ist man auf dem Weg zum Strand (ca. 300m). Wer einkaufen oder bummeln möchte, ist mittendrin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sportanimateurin war eine nette junge Frau, die auch abends für die Handvoll Kinder die Minidisco machte. Bei der Wassergymnastik war immer rege Beteiligung, ansonsten hielt diese sich in Grenzen und Gabriela wartete oft vergeblich auf Teilnehmer, was aber wahrscheinlich dem Alter der Gäste geschuldet ist. Diese schwammen lieber schon morgens um 6.30 Uhr im Stockdunkeln im Pool. Pool war beheizt, waren einmal drin, machte einen guten Eindruck (Tiefe 1,30m) Kinderpool vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:12