Alle Bewertungen anzeigen
Nina & Mario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte 2 Wochen in einem tollen Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren am Anfang skeptisch, da teilweise die Bewertungen nicht so gut ausgefallen sind. Aber wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Das Hotel wird zum größten Teil von deutschen Urlaubern besucht. Einige Spanier waren auch da. Es ist ein familiäres Al-in-Hotel mit Spa-Bereich und schön übersichtlich und sauber. Für uns war es auch sehr wichtig, dass es kein Bettenbunker ist. Auch wenn das Hotel Al-in hat, sollte man mindestens einen Abend nach Morro Jable laufen, direkt an der Strandpromenade entlang und dort in einem der letzten Restaurant Fisch essen. Ein Traum und super günstig! Und die Sangria ist auch köstlich. Und jeder Al-In-Hotelgast hat einmal die Möglichkeit für 3 Stunden den Wellnessbereich kostenlos zu nutzen. Massagen müssen extra gebucht werden. Aber auch das lohnt sich!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut ausgestattet: großes Doppelbett, allerdings sehr hart, so dass wir nachher die Couch ausgezogen und darauf geschlafen haben. Großer Schrank, kleines Sideboard, in dem der Kühlschrank eingebaut war und der neue Flachbildschirm darauf steht. Kaution für die Fernbedienung kostet 10 Euro und erhältlich an der Rezeption. Auf dem Balkon sind 2 Stühle und ein Tisch, ebenso eine Möglichkeit die nassen Sachen hinzuhängen. Safe kostet als Kaution 10 Euro und pro Tag 2,20 Euro. Sollte man immer gleich mit buchen an der Rezeption. Pro Person bekommt man eine Schlüsselkarte, mit der man in die Zimmer kommt. Tipp: Wenn die Zimmer gereinigt sind, schnell nach oben und die 2. Ersatzkarte stecken, dann kann man wunderbar die Klimaanlage laufen lassen. Abends kann man die dann abstellen und es ist angenehm kühl ohne brummen! Badezimmer ist auch völlig OK und ausreichend! Der Fön ist ein wenig umständlich, da man den Knopf permanent drücken muss. Zimmer werden täglich außer Sonntags gereinigt und teilweise hat man nette Figuren aus den Handtüchern vorliegen. 2. Tipp: Zimmer mit Meerblick buchen... das lohnt sich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also wer wegen dem Essen oder über das Personal am Meckern ist, sorry, aber dem ist echt nicht mehr zu helfen!!! Aber diese permanenten Nörgler gibt es überall. Also mnorgens kann man von Müsli mit Trockenfrüchten, Cornflakes, Schokoflakes über Toast, Brötchen, Baguette und Vollkornbrot, verschiedene Sorten an Wurst und Käse, ebenso an Marmelade und Honig, Quark oder Joghurt und natürlich Spiegeleier oder Omlett, Wurst und Speck, dicke Bohnen etc. bekommen. AUSSER der Kaffee, der ist ungenießbar. Der aus dem Automaten geht gerade noch. Mittags gab es auch fertige Salate oder Gemüse (Tomate, Gurke, Paprika...) warme Speisen etc. Können wir eher nicht so gut beurteilen, da wir nur 2x zum Mittag gegessen haben. Kann sicherlich nicht schlechter sein als das Abendessen, das war nämlich auch lecker! Fertige Salate oder Gemüse, Fisch in sämtlichen Variationen, Fleisch, Nudeln, Pommes, grüne Bohnen, Gambas etc. Variiert pro Abend, kann sich aber auch mal wiederholen innerhalb von 2 Wochen. Ach ja und am besten draußen sitzen. Herrlich! Besonders morgens! Das einzige was stört sind die vielen Raucher, aber da kann man nichts machen. Ansonsten gibt es 2 Bars, eine neben dem Restaurant und die Poolbar! An der Poolbar ist abends immer was los. Die Säfte sind eher wässrig, aber das muss jeder selber ausprobieren. Mir schmeckte der Martini Bianco sehr gut und meinem Mann der Bacardi Cola. :o) Zur Sauberkeit: es gab mal ab und zu einen leicht dreckigen Teller oder einen kaputten. Den dreckigen Teller oder Gabel einfach beim Personal abgeben oder selber auf den Wagen stellen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist von morgens (vor 8 Uhr) bis abends (bis nach 23 Uhr) am arbeiten. Wer da sagt, dass die faul sind, sollte sich erst einmal an seine eigene Nase fassen. Und dazu immer gut gelaunt, entweder ist das Personal am lachen oder am singen oder machen auch gerne mal mit einem kleine Streiche. Deutsch können die meisten auch. Die freuen sich aber auch richtig, wenn man versucht mit ihnen spanisch zu sprechen. Es gibt nur einen einzigen Kellner/Barmann, der kaum gelächelt hat. Es gab nur kleine Momente, wo man ihm mal ein Lächeln entziehen konnte. Zimmer wurde wie unten schon erwähnt täglich außer Sonntags gereinigt. Wenn man ein Strandtuch haben möchte, muss man pro Handtuch 10 Euro Kaution hinterlegen. Wenn man nach 3 Tagen wechslen möchte, ist dieses umsonst. Wenn man früher wechseln möchte, kostet es 1 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man gut 70 Minuten. Es kommt halt darauf an, wieviele Hotels vorher noch angefahren werden. Das Hotel liegt direkt an der Einkaufsstraße, allerdings der Haupteingang in einer Nebenstraße. Man hört aber keinen Lärm von der Hauptstraße. Zum wundervollen Sandstrand braucht man ca. 7 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist einfach der Hammer! Es lohnt sich die 7 Minuten zu gehen! 2 Liegen und ein Schirm kosten 9 Euro. Wer gerne schnorchelt, sollte seine Sachen mitnehmen und ein Brötchen. Man ist innerhalb von Sekunden von Fischen umzingelt. Oberhalb vom Strand gibt es eine Toilette, eine Dusche und eine Fußdusche...kostenlos! Der Pool ist ein wenig zu klein, reicht aber aus um sich kurz abzukühlen. Liegen sind ausreichend vorhanden Yvan unser Hotel-Animateur ist ein ganz dufter Typ, der immer gute Laune hat. Er kümmert sich um alle ob alt oder jung. Leider gibt es auch Momente, da muss er alleine Dart oder Wasserball spielen, da sich kein Hotelgast dazu gefunden hat. Wer gerne ein bissl die Insel erkunden möchte sollte sich lieber ein Auto mieten und vorher eine Route im Reiseführer aussuchen und abfahren. Davon hat man sicherlich mehr. Wir haben die Jeep-Safari-Tour Cofete gemacht und wir fanden die unmöglich. Die angefahrenen Plätze sind herrlich aber man ist da vielleicht 5-10 Minuten und dann gehts weiter. Die Reiseleitung war nicht auf unserem Niveau. Sehr merkwürdige Sprüche abgelassen, wo man nur den Kopf schütteln konnte. Für uns nicht wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina & Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:1