- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein sehr kleines Hotel, das sollte man vorher wissen, denn es "knubbeln sich" natürlich viele Menschen auf einer Stelle. Das fängt beim Pool an und geht über den Speisesaal und die Bar weiter. Für mich persönlich wäre ein wenig Ruhe zur Erholung nötig gewesen. Davon hatte man in diesem Hotel sehr wenig, aber da ist Jeder anders in der Empfindung. WiFi gab es gratis, aber der Empfang ließ sehr zu wünschen übrig. Man musste sich jede Stunde neu einwählen. Die Gäste waren ausschließlich Deutsche. Die Altersstruktur war sehr gemischt. Wer wirkliche Ruhe sucht, ist hier nicht so gut aufgehoben. Ich fand den Aufenthalt eher stressig .... so ein Gefühl hatte ich eigentlich in einem Hotel noch nie. Deshalb würde ich dieses Hotel eher nicht weiterempfehlen. Aber es ist ja immer auch Geschmackssache. Wir werden nicht wiederkommen
Die Zimmer waren ausreichend groß und nett eingerichtet. Es gab einen kleinen Kühlschrank. Es wurde jeden Tag 1.5 l Wasser auf das Zimmer gestellt, das fand ich sehr nett. Wir hatten leider das Pech, direkt an der Lieferrampe zu wohnen. Früh morgens rollten die Lkws an und die Müllabfuhr noch zusätzlich. Die Putzfrauen donnerten dann auch mit ihren Wagen über den Gang. Am Pool wurde morgens aufgeräumt, Stühle gerückt, Rasen gemäht ... und und und. Aber man ist ja auch nicht zum Schlafen im Urlaub. VERschlafen konnte man jedenfalls nicht. Die Zimmer wurden -außer sonntags- jeden Tag gereinigt. Unser Zimmer war immer sauber... andere Gäste hatten da schon Probleme. Das lag wohl an der jeweiligen Reinigungskraft. Da konnten wir uns nicht beschweren. TV war auch auf dem Zimmer. An der Rezeption konnte man sich für 20 Euro Pfand eine Fernbedienung "leihen". Unser Balkon war zur Poolseite. Wir hatten Meerblick gebucht, den wir auch hatten, wenn wir uns hinstellten. Dafür hatten wir Balkonblick auf alle rechten Balkone. Wir mussten alles zuziehen, wenn wir uns umziehen oder eincremen wollten. Privatsphäre = 0
Es gab ein Restaurant, in dem sich alle Hotelbewohner knubbelten. Die sehr laute Geräuschkulisse wurde teilweise noch getoppt durch einen Orgelspieler. Dieser hätte gar nicht sein müssen, weil die Kinderanimation, die direkt vor dem Speisesaal stattgefunden hat, eigentlich laut genug war... was nicht heißt, dass ich keine Kinder mag. Die Kinderanimation wurde wirklich klasse gemacht. Abends haben die Männer lange Hosen zu tragen. Dadurch soll wohl der 4-Sterne-Charakter erhalten werden, den ich ansonsten nicht großartig feststellen konnte. Dafür, dass wir vorher in einem 3-Sterne-Hotel gewesen sind, war ich etwas erstaunt. Die Sterne hätten locker ausgewechselt werden können. Das auch, was die Qualität der Speisen entsprach. Es war natürlich nicht ungenießbar, aber wenig Abwechslung und wenig Auswahl. Für uns natürlich passend, weil wir vorher in dem 3-Sterne-Haus 3 kg zugenommen hatten. Sauberkeit und Hygiene ließen teilweise zu wünschen übrig. Mittwochs war Galaabend. Am ersten Abend konnte ich keinen Unterschied zu dem normalen Buffet feststellen, am zweiten Galaabend war ein wenig mehr Fisch im Angebot. Der Barbeque-Montag war eine ordentliche Enttäuschung. Wir bekamen kaltes Fleisch, das man nicht essen konnte, weil es noch roh war. Insgesamt waren wir sehr enttäuscht vom Essen ... nach Aussagen anderer Gäste soll es im Jahr davor um Längen besser gewesen sein. Das können wir natürlich nicht beurteilen, Insgesamt habe ich einige Beschwerden auch von anderen Gästen gehört.
Bei Service weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Beim Einchecken wäre ich am liebsten direkt wieder abgefahren. Ich bin noch in keinem Hotel so unfreundlich empfangen worden. Nachdem ich 2 Mal gefragt wurde, ob wir schonmal dagewesen sind (was ich verneinte), hielt die Dame an der Rezeption es nichtmal für nötig, uns zu erklären, wo die Zimmer sind, noch wann oder wo es Essen gibt. Es soll auch einen Hotelplan geben, aber den haben wir nie gesehen. Zu der Zeit dachte ich noch, dass es vielleicht eine Ausnahme gewesen ist, aber ich konnte kaum Freundlichkeiten in diesem Hotel feststellen. Es mag am Personalmangel gelegen haben. Ich glaube, dass ich so eine Bemerkung mal vernommen habe. Aber es konnte sogar passen, denn die Kellner und Bedienungen waren restlos überfordert. Klar, da bleibt die Freundlichkeit natürlich auf der Strecke. Und die Restaurantsauberkeit natürlich auch. Oftmals waren die Tische schon fürs Frühstück gedeckt, obwohl das Abendessen noch im Gange war. Zu heiße Teller, dreckige Teller und Besteck waren keine Seltenheit. Der klebrige Boden auch nicht. Es gab insgesamt in dem Hotel 2 sehr nette Angestellte, die sogar mal lächelten. Das fiel dann direkt auf. An der Poolbar stand man teilweise sehr lange in der Schlange, bis man abends ein Getränk bekam. Es war nur ein einziger Angestellter am Arbeiten, der sich auch nebenbei noch ums Spülen und Materialbeschaffung kümmern musste. Um 23.00 Uhr wurde die Poolbar geschlossen. Wir waren im Übrigen nicht die Einzigen, die an der Rezeption so abgefertigt wurden. Das habe ich von Mehreren gehört. Eine ältere Dame lief verzweifelt mit ihren Koffern umher, den Tränen nahe und suchte ihr Zimmer. Sehr traurig ....
Die Lage ist natürlich ein absoluter Traum. Nur deshalb haben wir dieses Hotel ausprobiert. Wir waren schon 4 Mal in der Gegend. Die angegebene Entfernung zum Strand ist in Luftlinie angegeben. Man muss zufuß schon einige Meter zurücklegen, um an den Strand zu gelangen, was uns nicht stört, weil wir diesen Weg lieben. Man hat einen wirklichen Traumstrand vor der Tür. Der Ort sowie die Geschäftsmeile sind schnell zu erreichen. Man ist wirklich mittendrin. Vorsicht vor den indischen Geschäftsleuten !!! Es hat in den 10 Tagen sehr viel Ärger gegeben. Restaurants und Bars in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das zum Hotel gehörige Fitness-Studio war eine positive Überraschung. Das war wirklich klasse !!! Dafür 6 Punkte. Der Spa-Bereich war an sich ganz nett angelegt. Kinderanimation fand jeden Tag statt. Abends waren Aufführungen oder DJs... das war sehr abwechslungsreich. Der Pool war sehr klein, aber wir brauchen keinen Pool, wenn wir einen Traumstrand vor der Tür haben. Fuerte hat ja an sich einen Traumstrand nach dem nächsten anzubieten. Handtücher wurden natürlich -wie in jedem Hotel- morgens direkt auf den Liegen verteilt. Diese konnte man gegen Pfand an der Rezeption leihen. Zu der Animation ansonsten kann ich nicht viel sagen, da wir nur zum Frühstück und Abendessen im Hotel waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |
Hallo Martina, vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben ihren Aufenthalt bei uns im SENTIDO Buganvilla so ausfuehrlich zu bewerten. Einige ihrer Kritikpunkte wie die Freundlichkeit der Mitarbeiter, Qualitaet unserer Bueffets werde ich mit den ensprechenden Abteilungsleitern besprechen. Zum Thema Zimmerlage und Lautstaerke kann ich nur sagen, dass bei vollem Hause auch die etwas ungeliebteren Zimmer belegt werden muessen und nicht immer die Moeglichkeit eines Zimmerwechsel gegeben ist; obwohl wir immer versuchen eine Loesung zur Zufriedenheit unserer Gaeste zu finden. Wir bedauern, dass Sie mit ihrem Urlaub nicht zufrieden waren und wuenschen Ihnen fuer die Zukunft alles Gute. Mit freundllichen Gruessen Antonio Navarro Direktor antonio.navarro@thomascook.se