Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Zur Erholung geeignet
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Buganvilla wurde uns bereits vor der Buchung von Bekannten empfohlen, die dort einen schönen Urlaub verbrachten. Die Gäste des Hotels waren zum größten Teil Deutsche, vereinzelt waren auch Holländer, Engländer und wenige Spanier dort vertreten. Das Hotel ist familienfreundlich, ein Großteil der Gäste war mit Kindern dort, jedoch auch viele jüngere und ältere Paare ohne Kinder waren dort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut, jedoch etwas unorganisiert, da wir noch ca. 2,5 Std. darauf warten mußten unser Zimmer beziehen zu können. Nachdem wir auf unser Zimmer kamen waren wir positiv überrascht. Das Mobiliar ist ok, Schränke sehr groß und bieten viel Platz! Alles war sehr sauber und ein angenehmer Duft lag in der Luft. Das Zimmer verfügt über Sat-TV (Kaution für die Fernbedienung 10,-€), Klimaanlage, Minibar, Telefon, Balkon/Terasse, Badezimmer mit Badewanne und Safe (Kaution für Schlüssel 10,-€ zzgl. 2,20€ Nutzungsgebühr pro Tag). Das Zimmer lag etwas abgelegen am hinteren Ende der Anlage. Zuerst fanden wir dies nicht schlimm, da man auf den Balkon kaum Einblick von Aussen hatte freuten wir uns über die Privatsphäre die wir dort geniessen konnten. Leider lag unser Zimmer jedoch so ungünstig am Tor für die Zulieferungen und Müllabfuhr, dass wir Montag bis Freitag gegen halb fünf morgens von sehr lautem Lärm (LKW´s, Rollwagen, usw.) geweckt wurden. Die Putzfrauen arbeiteten sehr sauber und zu unserer vollen Zufriedenheit, machten aber auch einen riesigen Lärm mit ihren Putzwagen auf dem Flur.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit dem Essen recht zufrieden. Die Köche versuchen sowohl landestypisch als auch den Geschmack der (vorwiegend deutschen) Gäste zu treffen. Einige Speisen findet man täglich, bei anderen hat man den Eindruck dass sie sich wiederholen. Ich fand einige Gewürze etwas gewöhnungsbedürftig, meinem Freund dagagen schmeckte es immer gut! Verständlicherweise ist es schwer jeden Geschmack zu treffen.... Das Restaurant legt Wert auf eine ruhige und saubere Atmosphäre. Abends wird der Tisch (im Vergleich zu den anderen Mahlzeiten) mit Stoffservietten gedeckt und das Restaurant bittet die männl. Gäste darum keine kurzen Hosen und T-Shirts zu tragen. Durch die Hitze ist es aber kaum möglich in langer Kleidung in nicht klimatisierten Räumen zu essen. Die meisten Gäste ignorieren daher diese Bitte. Die Getränkeauswahl dagegen war sehr groß! Eine Vielzahl alkoholfreier Getränke gibt es an verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten in der ganzen Anlage. Kleiner Tipp von uns: Unbedingt den Coktail "Morro Jable" testen!!!! Die Eigenkreationen der Coktails waren sehr gut! Die etwas bekannteren Coktails wie z.B. Pina Colada gibts leider nur gegen Bargeld (trotz All Inclusive)!!! Während dem Essen sind immer Kellner in der Nähe die benutztes Geschirr abräumen. In anderen Berichten wird dies negativ ausgelegt und die Kellner als "Abräumer" betitelt. Uns hat dies in keiner Weise gestört. Im Gegenteil, die Kellner sind sehr höflich und freundlich. Hier gilt natürlich: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch hinaus!" Ein kleines "Gracias" statt "Danke" hören sie gern!!!! Mit besonders guter Laune startete unser Tag wenn wir draussen gegessen haben und der Kellner fröhlich Lieder vor sich hin trällerte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war insgesamt sehr höflich und freundlich. Die mehrheit der Servicemitarbeiter spricht deutsch. Nur selten hatte man Verständigungsprobleme. Das Zimmer wird montags bis samstags täglich gereinigt. Wenn man dies nicht möcht ist es möglich ein Schild an die Türe zu hängen und man bleibt ungestört. Leider kommen die Reinigungskräfte zu exterm unterschiedlichen Zeiten (mal morgens um neun Uhr, mal nachmittags um halb vier). Zusätzliche Leistungen gibt es nicht, eine ärztliche Privatpraxis ist unweit vom Hotel im Einkaufszentrum Cosmo und 24 Std. besetzt. Da dort nicht alle Ärzte deutsch sprechen sind Englischkenntnisse von Vorteil. Bei Problemen oder Beschwerden kann man sich immer an die Mitarbeiter an der Reception wenden. Sie sind sehr bemüht sich um die Probleme schnell und zur vollen Zufriedenheit des Gastes zu kümmern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand muss man schon ca. 10 Min. gehen. Auf dem Weg dorthin kommt man bereits an einigen Einkaufsmöglichkeiten/Souveniershops vorbei. Dort befindet sich auch ein Supermarkt. Abends ist in der näheren Umgebung in den meisten umliegenden Restaurant Live Music. Möglichkeiten für Aktivitäten/Ausflüge gibt es genügend. In der Nähe befinden sich Surf-, Tauch- und Catamaranschulen. Der Tierpark "Stella Canaris" ist einen kleinen Fußmarsch entfernt. Weiter gelegene Ziele sind mit den Linienbussen zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war etwas spärlich. Nur ein einzelne Animateur sollte von morgens bis abends für Kinder- und Erwachsenenanimation sorgen. Die Kinder waren schnell zu motivieren. Die Angebote für Erwachsene wurden kaum wahrgenommen. Leider fanden ALLE Animationen (ausser Wassergymnastik) drinnen statt, dieser Raum war jedoch nicht klimatisiert und sehr schnell zu warm um sich dort aufzuhalten. Die wunderschöne Sonnenterasse wurde leider nur zum sonnen genutzt! Im Eingangsbereich gibt es die Möglichkeit einen Internetzugang zu nutzen, Kosten: 6,- Euro pro Std. ! Die im Katalog beschriebene Poollandschaft mit 3 beheizbaren Pools ist etwas schön ausgeschmückt. Der große Pool ist in der Mitte, jedoch tagsüber mit Kindern zu voll zum schwimmen. an den äusseren Enden des Pools sind zwei kleinere Pools abgetrent. Auf der einen Seite ein kleines Kinderbecken (für Kleinkinder u Babys), auf der anderen Seite ein Whirlpool. Liegestühle sind in Hülle und Fülle vorhanden, leider dafür zu wenig Sonnenschirme. Wenn man nicht bereits um halb neun die Liegen mit seinem Handtuch reserviert hat man schlechte Chancen einen Schattenplatz oder eine Liege mit Sonnenschirm zu ergattern. Durch die exterm starke Sonne benötigt man einen sehr hohen Schutzfaktor. Wir hatte trotz Lichtschutzfaktor 30 und einer nicht so empfindlichen Haut sehr starken Sonnenbrand!!!! Auf keinen Fall die Sonne unterschätzen!!!!!! Das Hotel verfügt über einen eigenen Spa- und Wellnessbereich. Dieser ist für die Gäste mit 12,-€ ein teurer Spaß! Die erste Nutzung ist kostenlos (Meerwasserbecken, Dampfbad und Sauna). Dort befinden sich auch Fitnessstudio und Spinningraum (für All Inclusiv Gäste kostenlos). Alles weitere ist kostenpflichtig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:26-30
    Bewertungen:1