- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen haben wir uns für einen Aufenthalt in dieser Anlage entschlossen. Leider können wir uns diesen positiven Bewertungen aber nicht anschließen. Die Appartements sind unterschiedlich in Größe und Ausstattung – es gibt sehr hübsche und renovierte, leider aber auch bereits ziemlich abgewohnte, und solch eines bekamen wir. Die Lage wurde schon mehrfach beschrieben – und die ist wirklich Super, direkt am langen hellen Sandstrand der Costa Calma. Aufgrund dessen können wir das Maryvent auch durchaus weiter empfehlen. ABER: Lage ist nicht alles, um einen Viersternestandard zu rechtfertigen! Allerdings gibt es anscheinend auch in dieser Anlage Appartements, die den 4-Sternestandard erfüllen, unseres entsprach dem jedenfalls NICHT.
Wie schon erwähnt, hatten wir leider ein nicht renoviertes Appartement, das sehr renovierungsbedürftig und abgewohnt und noch dazu schmutzig war. Positiv war der große Balkon mit phantastischem Meerblick – leider jedoch ab 14 Uhr ohne einen einzigen Sonnenstrahl!!! Da die Küche, und insbesondere Zwischenräume am Herd und der Spüle anscheinend noch nie gründlich gereinigt wurden, hatten wir von Anfang an viele kleine „Krabbler“ auf der Arbeitsplatte in der Küche. Die Reklamation bei der Rezeption wurde damit erledigt, daß uns Insektenspray in die Hand gegeben wurde, damit wir die Tierchen beseitigen konnten. Putzen, um die Ursache zu beheben, war nicht angesagt! Der Putz an der Decke des Balkons sowie an der Decke des Wohnzimmers bröckelte ab. Die Badezimmerarmaturen waren derart ausgeleiert, daß es sehr schwierig war, die Temperatur zu halten. Entweder eiskalt oder so heiss, daß man sich fast verbrannte. Darüber hinaus war die Dusche verrostet, und der Toilettensitz hatte Abplatzungen im Kunststoff und sollte dringend ausgewechselt werden. Im Wohnzimmer drang Feuchtigkeit über den Balkon ein. Folge dessen war die Stehlampe, die in dieser Ecke stand, völlig verrostet (s. Bild). - Schlichtweg hätte dieses Appartement eine Rundum- Renovierung mehr als dringend nötig. Das Schlafzimmer war so klein, daß lediglich ein Doppelbett sowie 2 sehr kleine Tischchen neben dem Bett hinein passten. Rund um das Bett gab es noch ca. 35 cm Laufbreite, also von den Maßen her ca. 2,60 x 2,50 m – und keine Möglichkeit, einen Stuhl hineinzustellen, um Kleidung abzulegen. Als Schlafzimmer einfach zu klein. Einen Kleiderschrank gab es im Flur. Aus hygienischer Sicht absolut unmöglich, dass keine waschbaren Matratzenauflagen vorhanden waren. Auf die Reklamation bei der Rezeption am 3. Tag wurde das zwar bedauert, aber bekommen haben wir trotzdem keine. Über die Sauberkeit im Appartement sowie in der Anlage selbst (Treppen, Mini-Swimmingpool) usw. lässt sich auch streiten – da sind die Ansichten wohl unterschiedlich.
Es gibt einen kostenpflichtigen Brötchenservice und auch die Möglichkeit, sich das Frühstück ins Appartement bringen zu lassen. Es funktionierte beides. In unmittelbarer Nähe gibt es empfehlenswerte und noch dazu preiswerte Restaurants. Hervorzuheben ist das Arena – sensationelle Seezunge -. Einen Supermarkt und Bäcker für den täglichen Einkauf findet man praktisch um die Ecke.
Das Personal an der Rezeption ist nett und bemüht – aber nur „Bemühen“ reicht nicht, und perfekt ist es noch lange nicht. Wir hatten ein Appartement mit direktem Meerblick gebucht. Aus Bewertungen bei holidaycheck wussten wir, daß es sowohl renovierte als auch abgewohnte Appartements gibt. Unser Mail mit der Bitte um ein renoviertes Appartement in einem der oberen Stockwerke wurde gar nicht beantwortet und auch nicht berücksichtigt. Wir bekamen ein nicht renoviertes und abgewohntes Appartement im 1. Stock. Nicht genug damit, daß es abgewohnt war, sondern es war auch nicht gerade sauber. Reklamationen diesbezüglich wurden zwar bei der Rezeption freundlich aufgenommen – aber das war es auch. Sauber gemacht wurde trotzdem nicht. (s.Fotos – Kommode – Stuhl usw.). 3 x wöchentlich sollte das Appartement laut Beschreibung gereinigt werden. Wir haben während einer Woche zweimal die Putzfrau erlebt. Das Reinigen beschränkte sich allerdings auf das Putzen der Fußböden und einmal durch’s Waschbecken wischen. Die Handtücher wurden 2 x in dieser Woche gewechselt. Gerne hätten wir uns für ein eventuelles Wiederkommen ein anderes Appartement angeschaut, aber dazu sah sich die Rezeption während unseres 7-tägigen Aufenthaltes leider nicht in der Lage. Hervorzuheben ist der überaus freundliche und hilfsbereite Hausmeister, der leider nur vertretungsweise dort war.
Das Maryvent liegt direkt am Strand, näher am Meer geht einfach nicht, und diese Strandlage ist traumhaft schön!!! Leider liegt es aber auch am Ortsausgang und ist daher vom Ortskern relativ weit entfernt. Ein paar Restaurants sowie einen Supermarkt und Bäcker gibt es in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der winzig kleine Minipool im Hof ist nicht wirklich einladend – wir haben auch niemanden gesehen, der ihn genutzt hätte, es ist wohl ein Alibi-Pool, den die Reisegesellschaft verlangt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 59 |