- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne, hochwertige Anlage. Ruhig aber dafür sehr abgelegen. Das AI-Restaurant ist der herausragende Schwachpunkt. Costa Palma hat quasi nichts zu bieten, außer aneinander gereihte Hotelanlagen der 4Sterne-Kategorie. Leider vermisst man ein touristisches und strukturelles Gesamtkonzept, so dass hier kein rotes Faden zu erkennen ist. Der Park ist ein Park, die Straßen sind Straßen, die Umgebung ist halt so... und niemand scheint sich daran zu stören. so gestaltet sich die Gesamtheit recht durcheinander und umkonzipiert. Die Strände zu sehr schön und laden zum lagen Spaziergängen ein. Die oft erwähnte Einzigartigkeit und Schönheit der Strände und der Umgebung hat sich uns nicht erschlossen. Da gibt es viele viele andere Strände und Regionen die da locker mithalten können und nicht so hoch gelobt werden. Strukturelle Gestaltungskonzepte kämen ohne Frage der Natur, der Umwelt und der Landschaft zu Gute. Individualtourismus gestaltet sich anders!
Unser Zimmer lag im obersten Stock, mit einer traumhaften Aussicht auf die schön angelegte und gut gepflegte, ruhige Anlage und auf das Meer. Sonnenauf- und untergänge sind schon sehr beeindruckend. Geräumige, gut verdunkelbare Zimmer mit einem Kühlschrank , Flat-Tv mit dt. Basisprogrammen und großes Badezimmer. Nicht einstellbare Klimaanlage, teilweise abgenutzte Möbel und lieblose Dekoration. Sehr raffiniert ist die vorgebaute Türe, die die Möglichkeit bietet, 2 Zimmer ggf. als gemeinsame Wohneinheit zu nutzen. Leider brannte in diesem kleinen Vorflur rund um die Uhr das Licht, welches dann das Zimmer durch die Türspalten unnötigerweise erhellte. Der Balkon ist ebenfalls recht groß und tadellos gepflegt und möbliert. Leider zieht 1x pro Woche der Grillgeruch bei geöffneter Balkontüre bis in die Zimmer.
Die Qualität und Geschmack der Speisen leidet unter dem großspurig propagierten AI-Konzept. Live- oder so genanntes Show-Cooking heißt nichts anderes als Fließbandarbeit beim Braten der Eier, der Omeletts, der Hamburger und der Fischfilets. Abwechselung haha... raffinierte Speisen haha... Aber wer´s mag kommt auf seine Kosten was die zur Verfügung stehenden Mengen und die Auswahl betrifft. Die Speisen und Suppen waren durchweg nicht warm und daher oft ungenießbar. Da sind andere spanische Hotelketten deutlich besser, auch im 4Sterne-Segment. Gurke, Kohl, Zwiebeln wurde nicht geschnitten sondern zerhackt oder zerstückelt. Wahnsinn wie man so mit frischen Lebensmitteln anstellen kann! Salate oftmals braun, 2x fanden wir größere Plastikrückstände in den "Salaten". O-Säfte oder frischgepresste Säfte waren übersüßt oder gepanscht und daher ungenießbar. Desserts unterster Standart. Trotz der hier aufgeführten Kritikpunkte habe es durchaus leckere und essbare Speisen... aber das geht viel viel besser!
Das Zimmer wird vom Zimmerservice nur 1x am Tag angesteuert. Pech gehabt wenn man da die Karte "Bitte nicht stören" heraushängen hat. Handtücher werden dann nicht gewechselt und das Bett bleibt ungemacht. Ist das Zimmer dann doch in dem für das Hotelmanagement für gut befundenen Zeitfenster aufgesucht worden, stellt man fest, dass es hier und da noch Verbesserungspotential gibt. Spiegel wurde nicht gereinigt, Besteck und Gläser werden stehen gelassen (!), Minibar Fehlanzeige. Unser mitgeführtes Multitool hat beim wackeligen WC-Deckel und an den lockeren Türklinken gute Dienste geleistet. Da unsere Zimmertüre nicht von innen abschließbar war und wir eines Abends um 23h unerwartetenden Besuch im Zimmer hatten ( Servicekraft oder wer auch immer ... ) , haben wir den Hotelservice angefragt. Das Türschloss wurde schnell mit dem fehlenden Knauf versehen und alles zufriedenstellend in punkto Sicherheitsrelevanz abgearbeitet. Hier wurde gut und im Sinne der Gäste reagiert. Leider ist dies beim allgemeinen Zimmerservice nicht der Fall. Verbessungswürdig!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellness- und Spabereich haben wir 1x benutzt (im All-In Konzept 2x nutzbar) und kann nicht als solcher bezeichnet werden. Whirlpool und Massagedüsen mussten an der Rezeption ( auf Anfrage ) angeschaltet werden. Eisduschen und andere "Highlights" funktionierten nicht oder waren nicht in Betrieb. Aufgrund dieser umprofessionellen Präsentation des Spabereichs, verging uns die Lust andere kostenpflichtige Angebote zu beanspruchen. Andere Freizeitangebot der Hotel-Animation, wie Tauchkurse, Bingo, Bike,... haben wir nicht beansprucht, da dies nicht unserem Anspruch und unserem Geschmack entsprach. Sehr schön anzusehen waren das Zumba-Treffen vieler Dutzend Gäste die scheinbar extra dafür angereist waren. Außerhalb des Hotels gibt es die üblichen Sport- und Freizeitangebote die sicherlich alle Wünsche erfüllen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Bernd und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Bernd wiedererlangen können R2 Hotels