Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Strand
Älteres Hotel mit tollem Garten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

R2 Pajara ist ein relativ großes Hotel. Daher ist es im Speisesaal entsprechend laut. Da das Wetter mitspielte hatten wir die Möglichkeit auf die Terrasse auszuweichen. Das Hotel im Allgemeinen und auch die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Vor allem die Poolbar entspricht keinem 4-Sterne-Hotel. Der Garten allerdings ist wunderschön und entschädigt für die anderen Mängel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Wir bekamen eine Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad ( mit Jacuzzi). Die Einrichtung des Wohnzimmers war alt und spartanisch. Das Schlafzimmer war gut eingerichtet. Die neue Matratze war sehr hart, was den Bandscheiben nicht gut getan hat.Das Bad war sauber, entsprach nicht dem heutigen Standard. Die Terrasse war schön groß mit zwei Liegen, einem Tisch und vier Stühlen ausgestattet. Der Blick morgens von der Terrasse aus über den Garten aufs Meer hat uns die Zimmermängel schnell vergessen lassen. Der Safe konnte gegen Kosten gemietet werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich. Hier konnte jeder etwas finden. Vom Obst bis Pfannkuchen, Eier, Wurst, Käse, Marmelade Honig und auch frisches Gemüse sowie Müsli war alles da. Das Abendessen war eher enttäuschend. Die Vorspeisen waren wenig abwechslungsreich. Es gab zwar eine große Auswahl bei den Hauptgerichten, die jedoch vom Geschmack her eher an eine Kantine erinnern. Zähes Fleisch und matschiges Gemüse gehören nicht in ein 4-Sterne-Hotel. Die Atmosphäre war wie oben bereits beschrieben ungemütlich. Wenn es irgendwie geht, sollte man sich immer einen Platz auf der Terrasse suchen. Wir hatten zwar AI, waren zum Mittagessen nicht da und können hierüber nichts sagen. An der Poolbar gab es nachmittags kleine Kuchen,Croissants, belegte Brötchen und schlechten Kaffee. Die Tische wurden nicht abgewischt und waren klebrig und schmutzig. Der Mülleimer, offen mit Plastiktüte, in den das Personal die Reste warf, stand unmittelbar neben dem Buffet (was man wirklich nicht so nennen kann). Unhygienisch und unappetitlich! Die Pollbar bedarf einer Renovierung und das Personal sollte man auf Gastfreundlichkeit schulen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr unterschiedlich. Die Mitarbeiter der Rezeption sind überaus freundlich und hilfsbereit. An der Poolbar erlebt man das Gegenteil. Mürrisches und schlecht gelauntes Personal. Auch im Speisesaal sind die Mitarbeiter unhöflich und wenig hilfsbereit. Man musste aufpassen nicht über den Haufen gerannt zu werden. Die leeren Teller wurden schnell (manchmal zu schnell ) abgeräumt. Man bekam das Gefühl schnell essen zu müssen, damit die nächsten Gäste kommen können. Loben möchten wir die Mitarbeiter der Bar im 6.Stock, die immer gut gelaunt und freundlich waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel ist es mit dem Auto eine knappe Stunde. Es ist auf jeden Fall gut ein Auto zu haben, da die Möglichkeiten vor Ort eingeschränkt sind. Es gibt im "Ort" (wir haben keinen eigentlichen Ort gefunden) Supermärkte, wo man sich versorgen kann. Das Hotel liegt am Meer, allerdings gibt es nur kleine Buchten, die zum Verweilen nicht einladen. Geht man nach rechts ist man in ca. 1,5 KM über Geröllwege am kilometerlangen Sandstrand. Es lohnen sich Ausflüge nach La Pared, Cofete, Morro Jable und an den Sotavento Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ein Traum. Allerdings haben wir sie nicht genutzt, da das Wasser nicht beheizt wurde. Wellness-Bereich ist vorhanden ebenso ein kleiner Fitnessraum. Wir haben beides nicht genutzt. Gut war, dass die Animation im 5. Stock in einem kleinen Saal stattfand. Wer möchte nimmt daran teil, wer nicht möchte hört im ganzen Hotel nichts davon. Wir waren einen Abend zu einer Akrobatik-Vorstellung, die ganz gelungen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian Edgar, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Ihre lieben Komplimente, hinsichtlich der Poolanlage und des Animationsprogramms, wissen wir sehr zu schätzen. Wir bedauern, dass das Hotel in vielen Punkten nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, wie zum Beispiel eine kleine Überraschung in Form eines Zimmerupgrades, möchten wir uns trotzdem für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihre Hinweise in Betracht ziehen. Wir hoffen dennoch, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung