- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liefert grundsätzlich genau das wofür man bezahlt hat. Einen günstigen All Inclusive Urlaub mit toller Poollandschaft, schöner Aussicht aufs Meer und viel Essen/Trinken. Man sollte qualitativ allerdings nicht zu viel erwarten, was für den Preis aber auch völlig ok ist.
Die Zimmer sind (wie der Rest des Hotels eigentlich auch) ziemlich in die Jahre gekommen. Es ist alles sehr simpel gehalten, was uns persönlich nicht gestört hat, da sie immer wirklich sehr sauber waren und man in der Regel tagsüber sowieso unterwegs ist. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, speziell zum Gang hin, was dazu geführt hat, dass wir nicht eine Nacht wirklich durchschlafen konnten. Es ist anzumerken, dass der Safe in diesem Hotel Geld kostet (4€/Tag).
Die Gastronomie des Hotels würde ich zusammengefasst als „dem Preis entsprechend“ bewerten. Es gibt ein großes Buffet Restaurant in dem es Frühstück, Mittag- und Abendessen gibt. Das Restaurant erinnert sehr an ein XXL Asia Buffet Restaurants und es riecht penetrant stark nach Essen, was man bis in die Lobby riecht. Hier kann man definitiv noch an den Abzugshauben und generell dem Geruchsmanagement arbeiten. Es gibt eine große Auswahl an Speisen und jeden Abend einen speziellen Themenabend. Grundsätzlich gibt es vegetarische Speisen, allerdings war meine Freundin als Vegetarierin meistens eher traurig, dass es so eine kleine Auswahl gibt. Hier ist also noch Nachbesserungsbedarf. Es sei aber erwähnt, dass es zum Frühstück sogar Milchalternativen gibt. Was die Speisen ansich angeht ist es sicherlich Geschmacksache, aber für uns war das Essen meistens zu schwach gewürzt und leider oft qualitativ minderwertig (viel Tiefkühlkost und Dosenware). Durch die große Auswahl hat man dennoch meistens etwas gefunden was geschmeckt hat und angesichts des günstigen Preises war es auch völlig in Ordnung. Es gibt zusätzlich noch eine Poolbar, in der tagsüber kleinere Speisen und Getränke angeboten werden.
Während unserer Zeit im Hotel waren alle Bediensteten äußerst nett und zuvorkommend. Über Extraleistungen wie Zimmerservice können wir keine Aussage machen, da wir sie nicht genutzt haben.
Das Hotel liegt direkt am Meer im Touristenort Costa Calma. Es ist ein ruhiger, eher abgelegener Ort zu dem man mit dem Bus vom Flughafen ca. 1-1,5h braucht. Die Aussicht aufs Meer ist traumhaft schön. Wer gerne Strand-Urlaub macht, für den ist das Hotel eher nichts, da der nächste Strand etwas entfernt ist und man dort für die Liegen zahlen muss und man so tagsüber auch nicht das volle All Inclusive Angebot nutzen kann. Ansonsten gibt es in der Umgebung nicht wirklich viel zu sehen und wer mal aus Costa Calma raus möchte, dem ist ein Auto definitiv zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist definitiv das Highlight des Hotels. Sehr gepflegt und mit einer tollen Aussicht aufs Meer. Es gibt täglich ein Animationsprogram, das wir auch regelmäßig genutzt haben (zB Volleyball, Yoga, Wassergymnastik, etc.). Das einzig Negative an der Poolanlage ist das extreme Reservieren der Liegen. Bereits früh sind hier die meisten Liegen reserviert, obwohl es ausdrücklich verboten ist. Hier sehe ich dann allerdings auch das Hotel in der Pflicht dafür zu sorgen, dass solche Handtücher entfernt werden, was leider nie passiert ist. Was für uns kein Problem war, ich mir jedoch vorstellen kann für viele andere eins ist, ist die laute Musikbeschallung tagsüber am Pool. Wer es ruhig möchte, der sollte sich lieber ein anderes Hotel suchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yannick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Yannick, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung! Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels direkt am Meer gefallen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Zimmerausstattung, insbesondere zur Hellhörigkeit, zur Kenntnis und werden diese an das Hotel weiterleiten. Auch Ihre Rückmeldung zum Service und zur Freundlichkeit des Personals ist sehr wertvoll. Bezüglich des Essens bedauern wir, dass die Qualität und Auswahl nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Verbesserung des Geruchsmanagements, der vegetarischen Auswahl und der Geschmacksintensität im Rücksicht nehmen, damit wir unsere Dienstleistungen verbessern können. Ihre Hinweise zur Poolanlage und dem Liegen-Reservieren werden ebenfalls berücksichtigt. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt hatten. Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung