- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Pajara Beach ist ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Der großzügige, lichtdurchflutete und zur Zeit weihnachtlich dekoriere Eingangsbereich ist blitzsauber. An der Rezeption wird man freundlich und professionell empfangen.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, zum Teil etwas abgewohnt, aber blitzsauber. Sie haben eine angenehme Größe und ausreichend Stauraum. Die Matratzen sind sind für unsere Bedürfnisse sehr gut, fest, aber nicht hart. Das Bett hat eine sehr angenehme Höhe. Der Balkon mit Tisch, zwei Stühlen und Wäscheleine ist schön. Das Bad ist groß, viel Ablagefläche. Auch hier absolut sauber. Allerdings ist das Duschen in der Badewanne für nicht so ganz trittsichere Gäste beschwerlich, sowohl der Einstieg, als auch die Rutschgefahr.
Das Essen war vielfältig. Sowohl das für den deutschen Gaumen bekannte, als auch landestypische Gerichte waren stets vorhanden. Zum Teil musste schon etwas nachgewürzt werden. Das Angebot hat sich allerdings im Vergleich zum Vorjahr etwas verringert. Wir persönlich haben etwa die gebratene Kalbsleber oder Tunfischsteaks vermisst. Schade. Der Hinweis: „hier muss niemand Schlange stehen“, führt zu mancher Verärgerung. Wenn ganz offensichtlich mehrere Gäste auf ein bestimmtes Gericht warten, kommt jemand von der Seite und drängt sich dazwischen - einfach nur unhöflich. Wenn der Speiseraum voll besetzt ist, wird es schon mal etwas laut. An Tischen weiter vom Buffet entfernt, ist es allerdings weit ruhiger. Außerdem kann man wunderschön auf der Terrasse essen. Die Tische sind stets sauber, weiß eingedeckt. Das Personal arbeitet flott und sieht (fast) alles. Tischreservierungen für gehbehinderte Gäste sind lobenswert. Es ist allerdings unverständlich, dass für Gäste, die außerhalb des Restaurants äußerst mobil sind, Behindertentische über die gesamten Essenzeiten reserviert werden. Zudem wurden zwei ältere Personen, beide an zwei Krücken gehend, wegen Platzmangels auf spätere Essenszeiten verwiesen. Dieses System sollte doch einmal überdacht werden. An der Poolbar gibt es neben Getränken auch kleine Buffets. Allerdings sollte hier der Verbrauch an Pappbechern eingeschränkt werden. Sicherlich ist die Umstellung auf Mehrwegbecher zeit- und kostenintensiver, aber aus Umweltschutzgründen notwendig.
Höflich geäußerte Gästewünsche werden hier erfüllt. Sollte es einmal nicht möglich sein, werden Alternativen gefunden. Die von uns gewünschte Zimmerlage war z.B. voll belegt. Man hat uns daraufhin ein Zimmer in der obersten Etage, frontaler Meerblick über die gesamte Anlage geboten. Vielen Dank! Auch kleine Wünsche, etwa nach einem Insektenspray wegen zahlreicher Schnaken, werden prompt erfüllt. Wir haben in allen Bereichen des Hauses nur freundliche Mitarbeiter kennengelernt. Beschwerden anderer Gäste können wir nicht nachvollziehen.
Die Anfahrt mit Schauinsland-Transfer dauert ca.zwei Stunden, da etliche etwas abgelegene Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt an einem Hang, so dass sich der ebenerdige Eingang in der dritten Etage befindet. Gewöhnungsbedüftig ist hier: die oberste Etage ist 1, die am tiefsten gelegene 9. Zwischen dem terrassenförmig angelegten Gebäude und dem Meer befindet sich eine großzügige Poollandschaft, ausreichend Liegen mit und ohne Sonnenschirm, dazwischen Grünflächen mit Palmen und Blühpflanzen. Auch hier werden die schönsten Plätze frühzeitig belegt. Der Zugang zum Meer und einer kleinen Badebucht ist durch Treppen möglich. Wenige Meter weiter befinden sich breitere Buchten, über Felsen oder einen sandigen Abhang erreichbar. Insbesondere bei Ebbe sind weite Strandspaziergänge möglich, kurze Stücke muss man über Felsen laufen. Leider ist an den Eingängen vom Strand zum Garten kein Wasserhahn vorhanden, so dass man sandige Füße und Schuhe an den Duschen säubern muss. Etwas umständlich, daher werden die Füße von manchen einfach in den Pool getaucht. Kleine Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel oder in kurzer Entfernung, für große Shopping-Touren ist die Lage ungünstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verschiedene Sport- und Fitnessangebote, die wir nicht genutzt haben. Die Pollanlage lässt keine Wünsche offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl August |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Karl, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir schätzen Ihre konstruktiven Rückmeldungen zu verschiedenen Aspekten und freuen uns, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung gemacht haben. Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung, dem Service, der Vielfalt des Essens und den Anregungen bezüglich Umweltschutz sind für uns sehr wertvoll. Wir werden Ihre Kommentare intern prüfen, um sicherzustellen, dass wir unseren Service weiter verbessern können. Es war uns eine Freude, Sie als unsere Gäste zu haben, und wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Qualitätsabteilung