- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel erzeugt von Außen einen guten Eindruck, sehr ansprechende, großzügige Lobby. Sehr weitläufiger Poolbereich mit Garten und Poolbar.
Die Zimmer sind abgewohnt, Furnier an den Nachtischen hängt herunter, ist stark beschädigt. Im Bad, dass Waschbecken hat schon starke Verschleißerscheinungen. Die Dusche befindet sich in der Badewanne, welche bedürftig ausgebessert ist und eigentlich ausgetauscht gehört. Über Duschabtrennung und Wannenrand wird das Wasser teilweise nach außen geleitet. Nach dem Duschen steht man in einer Pfütze - Rutschgefahr!!! Die Betten sind mit sehr guten Matratzen ausgestattet und gewährleisten einen guten Schlaf. Das Terrassenmobiliar besteht aus zwei primitiven Plastikstühlen und einem kleinen Tischen. Nicht geeignet um dort länger zu Verweilen.
Wie üblich in AI-Hotels Essen immer in Büfettform. Frühstück ausreichend und wie in anderen Hotels üblich mit Rühr- u. Spiegeleiern, Wurst, Käse usw. Beim Mittag- und Abendessen wurde es schon kritisch. Es gab bis auf einmal nur zusammengeschnippeltes Fleisch in irgendeiner Soße oder Reis. Oftmals fehlt das Schildchen und man wußte nicht, was man zu sich nimmt, da es am Einheitsgeschmack nicht erkennen war. Gab es Kalbfleischscheiben, ich habe bis dato noch nie rotes Kalbfleisch gesehen, waren die zäh wie Leder. Geflügel und Ziege war landesüblich zerhackt und mit Knochen im Topf. Diese Zubereitungsart mag in Ordnung sein, wenn die Qualität stimmt. Pute bestand nur aus Haut und Knochen - ungenießbar. Das Essen, außer Fisch und Muscheln, erlauben wir uns nach unserem Geschmack als schlecht zu bezeichnen. Das Personal macht einen gestressten Eindruck. Zum Abendessen sind lange Hosen erwünscht, interessiert den zuständigen Herren am Eingang nicht, da kann man rein wie man will. Der Fliesenboden im Restaurant ist an vielen, teils ca. 2 m² großen Stellen, einfach mit einer Mörtel ähnlichen Substanz ausgebessert. Teller und Tassen vor Gebrauch immer kontrollieren.
Man benötigt einige Tage um sich an das überwiegend unfreundliche Personal im Speisesaal zu gewöhnen. Ohne einen Gruß werden einem die Tassen auf den Tisch geknallt, dass man erschrickt. In 14 Tage hatten wir dann doch an 6 Tagen Kaffeelöffel, ansonsten rührten wir den Kaffee mit der Gabel um. Kaffeelöffel sind Mangelware. Da laufen 5 Personen beim Abendessen an einem vorbei, schauen und gehen weiter. Wer was zum Trinken will, kann sich ja gefälligst melden oder es selbst holen. Wir haben haben trotz AI eine Flasche Wein bestellt. Leider war die junge Dame nicht in der Lage diese Flasche Wein zu entkorken. Die ersten Schwierigkeiten begannen beim Entfernen der Banderole und beim Ansetzen des Korkenziehers. Sicherlich hatte das männliche Personal seine Freude, eine völlig ahnungslose Hilfskraft mit dieser Aufgabe zu betreuen. Zum Ausstellen der Rechnung kam dann doch ein Krawattenträger. Mit ebenso unqualifiziertem Aushilfspersonal hatten wir es in der Lobbybar zu tun. Ein Lichtblick der Mann an der Poolbar, immer ein lächeln und stets sehr freundlich und zuvorkommend. Uns bleibt nur eines zu sagen, dass wir uns hier als Gast in keiner Weise wohl gefühlt haben.
Das Hotel liegt oberhalb eines felsigen Strandes am Rand von Costa Calma. Zum langen Sandstrand nur wenige Gehminuten über die Steine. Der Bustransfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 80 Minuten. Gute Shoppingmöglichkeiten findet man wenige in Costa Calma.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessanlage und SPA-Bereich nicht genutzt. Die Poolanlage ist sehr schön. Die Liegen total durchgelegen, zum Teil durchgebrochen oder einige Schrauben fielen bei den Metallliegen heraus. Im Kinderbecken fehlen die Hälfte der Fliesen. Die Stühle der Poolbar stark abgenutzt und beschädigt. Die Sessel der Lobbybar verschlissen, durchgesessen und abgeschmiert. Entertainment und Animationsgruppe waren sehr gut. Liegenreservierungsproblem wie überall, da kann jeder machen was er will, kümmert vom Personal und Hotel keinen. Aber dafür wir man morgen um 06:20 Uhr von Poolreinigungsarbeiten mit dem Hochdruckreiniger aus dem Schlaf gerissen. Immer Donnerstags ist Hochdruckreinigertag.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Roland und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Roland wiedererlangen können. R2 Hotels