- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren 26.07-2.08. '14 im Hotel R2 Pajara Beach. Im allgemeinen hat uns der Urlaub ganz gut gefallen, allerdings betrug die Temperatu 'nur' 26 Grad. Dies ist, bei dem für Fuerteventura üblichen starken Wind (bis zu 34 km/h), manchmal etwas Kalt gewesen. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, es ist ledigich eine kleine Badebucht vorhanden, an der man nicht wirklich die Möglichkeit hat sich zu sonnen. Bei Ebbe war es jedoch möglich 10 min bis zum großen und wunderschönen Starnd Sotavento Beach zu laufen. Trotzdem ist das Wasser und die Wellen in der kleinen Badebucht sehr angenehm, sauber und wunderschön türkis (Tipp: Schnorcheln!!!). Der großzügige Pool des Hotels bietet jedoch genügend Ausgleich zum nicht vorhandenen Strand. Er ist sehr sauber gewesen, groß genung für die hohe Anzahl der Hotelgäste (es blieb immer genug Platz zum Ball spielen). Insgesamt gab es 3 Pools, von denen sich 2 auf der Sonnenterasse befanden [Achtung: auch hier typisches Liegen reservieren; wurden vom Hotelpersonal entfernt (jedoch zur falschen Uhrzeit )] Das Abendessen war nicht 4-Sterne würdig, es kam zu langen Schlangen am warmen Buffet und der groß angekündigte BBQ-Abend entpuppte sich als eintöniges Resteessen! Das Frühstück hingegen war sehr reichhaltig un sehr gut. Als besonders gut lässt sich auch das Mittagsangebot in der Poolbar hervorheben, dass über das nicht so reichhaltige Mittagessen hinwegblicken lässt. Das Animationsprogramm war vielfältig und abwechselungsreich (Volleyball, Fussball, Tennis, Bogenschießen, Boccia, Minigolf etc. ), wobei die ersten drei jeden morgen stattfanden. Die Animateure waren sehr nett und freundlich (ein besonderer Dank an Diana). Die Rezeption beheimatet den wohl unsympathischsten und unfreundlichsten Servicemitarbeiter des Hotels, mit den Worten zur Wartezeit bis zum Check-In : " vor 2 Uhr will ich sie hier nicht mehr sehen" fühlten wir uns nicht sehr herzlich Willkommen. Auch im Laufe des Urlaubs fiel er immer wieder mit Unfreundlichkeiten auf, von langjährigen Hotelgästen wurde uns empfohlen uns bei Problemen uns direkt an den Hotelmanager zu wenden (haben wir nicht gemacht, weil wir uns den Urlaub davon nicht verderben lassen haben, aber für Leute die nicht darüber stehen wäre es empfehlenswert diesen Schritt direkt wahrzunehmen). Aufallend war auch das wenn es zu Problemn mit dem Personal kam, es meistens mit Deutschen, Franzosen und Engländern war. Als aufregendes Ereignis empfehlen wir ein Buggy-Tour zu der Westküste (offroad!). Zusammenfassend haben wir uns in dem Hotel wohl gefühlt (vorallem wegen dem großen und schönen Pool). Es ist ein recht großes Hotel mit einige minus Punkten für das man für eine Woche nicht mehr als 850 euro all inklusie bezahlen sollte. Zu vermerken bleibt noch, die costa calma macht ihrem Namen alle Ehre und ist ein sehr ruhiges Örtchen (außer es ist der Surfweltcup von Rene Egli an der Sotavento Playa), in dem man aber einen wunderschönen Badeurlaub verbringen kann.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
FrauJennifer ,vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, trotz der genannten Punkte einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben.Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise,da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.AllesGute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion