- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ein tolles Hotel mit direkter Lage am Strand. Mit seinen kanpp 300 Zimmern recht groß. Zimmer sind ausreichend, bieten jedoch keinen 4 + Standard, Da es sich um kein neues Hotel handelt, sieht man an vielen Ecken und Enden handlungsbedarf. Eine Katastrophe finden wir die Farbauswahl der Fassade und des Spreiseraums. Alle anderen Hotels haben einen warem Braun/Beige Ton. Hier findet man ein Blau mit Rot, was nicht stimmig ist. In Verbindung mit einem schlechten Licht lädt das Hotel nicht zu einem erholsamen Speisen ein. All-Inklusive ist in Ordnung. Man muss aber zu Stoßzeiten beim Essen Zeit einplanen. In der Ferienzeit waren viele Familien aus Deutschland vor Ort. Einige aus England sowie Schweden. Ansonsten eher älteres Publikum. Mit dem Handy ist man vor Ort ohne Problem erreichbar. Leider hatte ich im Gebäude kein Empfang. Warum auch immer nicht. Seit 10 Jahren war dies der erste Failienurlaub. Daher fällt unsere Kritik eher schlecht aus. Nach vielen Urlauben in anderen Ländern und Hotels sagen wir,das dieses Hotel unserer meinung kein 4+ Sterne Standard ist. Dafür sprechen zu viele Kleinigkeiten dagegen. Allerdings sind diese mit Personal, Motivation und ein wenig Geld für Liegen und Renovierungen zu beheben. Erschwerend kam hinzu, das Hamburg International 4 Tage vor unrerem Rückflug Insolvenz angemeldet hat. Dadurch waren die letzten Tage keine wirkliche Erholung. Auch unser Veranstalter Alltours hat uns dort ein wenig im Stich gelassen. Den Brief den ich von Alltours bekommen habe möchte ich hier nicht veröffentlichen. Einfach eine Unverschämtheit!!!!!! Nach knapp 12 Stunden Reise(Busfahrt-Einchecken-Verspätungen-Flug-Autofahrt) sind wir dann mit einer Holländischen Maschine in Köln angekommen. Unser Tipp: Solltet Ihr Beanstandungen/Reklamationen haben, bitte wendet euch direkt an die Reiseleitung. Wir haben das laut Aussage von Alltours erst zu spät gemacht. Wir sind aber davon ausgegangen das man Zimmerservice,Essen,Liegenproblem auch an der Rezeption melden kann. ist aber in den Augen der Veranstalter falsch. Vorsicht auch beim Angebot des Reiseveranstalters. Nicht alle Zimmer sind mit Mehrblick. Kinderclub nicht ganztätgig. Hier wird von vorneherein Reklamation und Unfriede des Kunden in Kauf genommen.
Das Zimmer war von der Größe absolut ausreichend. Die Möbel sind aber etwas in die Jahre gekommen. An den Wänden sind einige Risse zu erkennen. Auch defekte Fliesen wurden nicht ersetzt. Unser Bett machte bei jeder Bewegung Geräusche. Satelitten TV war vorhanden. Jedoch war bei uns nur RTL+Pro Sieben zu gebrauchen, da die anderen schlecht zu empfangen waren. Kleines Manko. Der Fernseher hat keinen Timer. Ein Safe ist auf dem Zimmer vorhanden. Dieser muss aber extra gezahlt werden. Eigentlich ein Unding!! So etwas sollte direkt im Preis mit berücksichtigt werden, da jeder normale diesen doch braucht.
Es gibt mehrere Restaurants sowie Bars in der Anlage. Ein Restaurant direkt am Strand was aber bezahlt werden muss und nicht im All-Inklusive Umfang enthalten ist. Das Angebot im allgemeinen Speiserestaurant ist groß und ausreichend. Es gibt einige Themenabende wo das Essen wechselt. Häufig Landestypische wie auch deutsche Gerichte waren dabei. Leider war die Qulität des Essens nicht das Beste. Gerade die Gerichte des Show-Cooking waren nicht gut. Hühnchen war nicht durch, Schwein war häufig trocken, Lammkotelets nicht essbar. Bei Salat und Fritten kann man ja nicht viel falsch machen. Getränke aus dem Automaten(selbst Wein) waren Qulitativ nicht gut. Am Getränkespender war permanent ein modriger/stinkender Geruch war zu nehmen. Beim Frühstück war das Rührei wie auch der Speck schmierig und nicht durchgebraten. Das lag aber wie an anderer Stelle bereits geschrieben auch an den Stoßzeiten wo der Ansturm nicht bewälltigt werden konnte. Die Atmosphäre im Speiseraum ist kühl und nicht angenehm. Das liegt an der Farbgestaltung in hellblau in Verbindung mit schlechtem Licht. Dagen ist die Bar hell erleuchtet und mit ihrem warmen Farbtönen sehr einladend. Die zwei jungen Kellner dort sind Klasse und sehr freundlich. Aber auch hier gibt es keinen Service am Tisch(Zumindest in unserer Urlaubszeit nicht) und das Personal total unterbesetzt.(2-3 Mann Personal für ca.100 Gäste) Das Tischangebot ist auch hier für die Anzahl der Personen einfach zu wenig. Cocktails werden vorgefertigt aus großen Flaschen serviert. Das soll aber auch schon mal anders gewesen sein! Die Bar am Pool ist in Ordnung. Man bekommt ab 10.00 Uhr Getränke und kleine Snacks. Diese wechseln ein wenig. Jedoch wiederholen diese sich in 2 Wochen Urlaub regelmäßig. Auch hier ist das Personal freundlich jedoch unterbesetzt. Bei Essenszeit kommen diese mit abräumen und Bedienung nicht nach, so das es zeitweise recht chaotisch aussieht.
Das Personal ist unterbesetzt und total überfordert. Ein paar wenige Kellner/innen sind sehr freundlich und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Viele Sprechen Deutsch und auch Englisch womit das Verständnis gut war. Gerade aber zu Stoßzeiten beim Essen war das Persoanl eine Zumutung. Getränke werden nicht am Tisch serviert(ist sowas 4+ Sterne???)2 Tage vor Abreise wurde damit angefangen, was für uns eine Überraschung war. Aber warum nicht von Beginn an? Das Abräumen der Teller geschieht zügig. Manschmal zu schnell. Da hat man den letzten Biss noch nicht gemacht, da ist der Teller schon weg. Das Abräumen empfanden wir jedoch als Zumutung. An zentralen Stellen wird Besteck und Teller sortiert,was einen Geräuschpegel verursacht, der keinen Erholungsfaktor beim Essen garantiert. Dabei wäre eine Lösung recht einfach indem man die Wagen 10 Meter von den Gästen wegschiebt und dort sortiert. Tischdecken sind häufig ausgefleddert und haben Flecken oder Löcher. Stoffservietten bekommt man nur wenn man als erster am Tisch ist. Jeder weitere Nutzer bekommt nur noch billige Papierservietten. Teller sowie Tassen waren an manchen Tagen nicht immer Sauber. Wenn man bei warem Temperaturen Draußen essen möchte, muss man Wartezeiten in Kauf nehmen. Auch hier für uns unverständlich,das keine weiteren Stühle und Tische bereitgestellt werden. Diese sind vorhanden und stehen gestapelt im Essensraum. Nach Rücksprache mit anderen Gästen, wurden diese bei einem Regentag reingetellt und dannach aber nicht wieder aufgestellt. Die Stühle und Tische können eine Überholung vertragen, da vieles abgenutzt ist. Die Zimmerreinigung war in Ordung und wurde jeden Tag gemacht. Jedoch hatten wir nicht immer saubere Handtücher. Die uns angebotene und zugesagte Kinderbetreuung war leider nicht den ganzen Tag(10.00 -17.00),sondern nur von 10.30 - 13.00. und 15.00.- 17.00 Uhr. Dadurch waren leider keine Unternehmungen wie Spaziergänge bis Jandia, auf die wir uns gefreut hatten möglich. Unsere Tochter(7 Jahre) war 2 Tage dort. Leider war alles was Sie gemacht hat ein wenig malen und kneten. Am zweiten Tag wurde Bingo gespielt und wieder gemalt. Dannach war Sie nicht mehr dort, da es ihr zu langweilig war. Auch das alle Altersklassen von 5-12 Jahre in einer Gruppe sind ist nicht optimal gelöst. Das Personal am Empfang ist freundlich und hat die Probleme und Wünsche aufgenommen. Jedoch aus unserer Sicht nicht umgesetzt. Auch hier kein 4+ Sterne Niveau!
Das Hotel liegt direkt am Strand mit direktem Zugang über eine Treppe. Der eigene Strand ist recht klein und Rechts wie Links von Felsen beschränkt, Nach einem Spaziergang von ca.5-10 Minuten erreicht man den weitläufigen Strand, wo man gegen Zahlung von ca.4,-Euro pro Tag Liegen/Schirm mieten kann. Das Hotel liegt ca. 10-15 Gehminuten vom sogenannten Zentrum entfernt. Zentrum kann man das aber nicht wirklich nennen. Ein Einkaufszentrum was eigentlich keines ist da nur wenig Geschäft vor Ort sind. Leider hat man und auch wenig Möglichkeiten der Küche des Hotels zu entfliehen, da vereinzelt Lokale im Zentrum zu finden sind. Ausflugmöglichkeiten werden übers Hotel genug angeboten. Da wir aber nicht darauf aus waren haben wir nur den Ausflug in den Oasis Park mitgemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist ausreichend. Es gibt einen Tennisplatz sowie Bolzplatz und einen Beachvolleyballplatz. Angebote über Surfen,Schnorcheln,Tauchen etc. werden angeboten. Diese haben wir nicht genutzt und können deshalb keine Bewertung abgeben, Es gibt eine angenehme Animation die nicht aufdringlich ist.TOP!! Auch bereits hier geschrieben gibts es einen Kinderclub der nicht gut ist. sowie ein bzw. zwei Einkaufszentren die aufgrund ihrer Größe aber eigentlich keine sind. Ein Internetzugang ist vorhanden, aber nicht kostenlos. Abends wird eine Unterhaltung bzw. Shows angeboten. Vorbab gibt es eine Minidisco die meine Tochter gut fand. Die Shows sind zeitweise dritklassig. Unverständlich das aus der tollen Bühne inkl. Licht und Sound nicht mehr gemacht wird. Getränke/Coktails werden auch hier vorgefertigt serviert. Die Pool ist riesig und ausreichend. zudem wird er regelmäßig gereinigt. und er ist sauber. Vor Antritt unserer Reise war hier auch von einem Liegenproblem die Rede. Das können wir nur ausdrücklich bestätigen. 80% der Liegen sind defekt. Genauso die Schirme. Aber viel schlimmer ist das es viel zu wenig gibt. Dadurch gibt es das Problem der Reservierung durch Handtücher vor dem Frühstück. Nach einigen Reklamationen von Gästen, wurde der Poolboy angehalten die Handtücher, die verlassen und alleine sind, zu entfernen um Gästen die später kommen noch eine Liege anbieten zu können. Auch das blieb für uns nicht ohne Folgen. Als wir um 11.00 Uhr an der Bar einen Kaffee trinken waren, mussten wir nach Rückkehr feststellen das unsere Handtücher wegwaren, obwohl wir bereits ca.2 Stunden dort gelegen hatten. Rucksack und Luftmatratze blieben davon unberührt. In unserer 2 Woche ging der Poolboy sogar 2x am Vormittag rum und sammelte fleißig ein. Hier sollte das Hotel schnell reagieren und mehr Liegen anbieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |