Alle Bewertungen anzeigen
Konstantin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Bedingt empfehlenswert wegen schlecheten Essens.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

- Großes Hotel mit Dutzenden Apartments - Das Hotel wird täglich sauber gehalten, ist aber mittlerweile sehr abgenutzt (gebrochene Fliesen, ausgetrocknete Palme im Hotel, nicht funktionierende Wasserfälle/Fontänen) -WLAN am Empfang kostenlos aber sehr langsam, WLAN in Royal Suite für 25 Euro Extragebühr ohne (!!!) Empfang im Apartment und nur für 1 Endgerät (von wegen 2 Smartphones - nicht möglich!). -Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre, überwiegend Deutsche. - Achtung!!! Für Familien mit Kindern: die beiden am nächsten gelegenen Strände sind überwiegen von alten Nudisten besetzt!


Zimmer
  • Gut
  • - Royal Suite ist mit 2 Zimmern und großem Bad sehr geräumig. - Herrlicher Ausblick auf den Atlantik sowie den Sonnenaufgang direkt aus dem Bett dank 2 Glaswänden. - Der Whirlpool ist sehr alt und mit oxidierten Düsen, wurde in der ganzen Woche daher kein einziges Mal benutzt. -WLAN-Zugang für 25 Euro pro Woche extra wegen fehlenden Empfanges nicht nutzbar. - Mineralwasservorrat wird täglich aufgestockt, sowie Tafelwasser für den Wasserkocher und zum Zähneputzen (Leitungswasser nicht zum Trinken geeignet) - Wird immer sauber gehalten - Sehr große Loggia mit 2 eigenen Liegen, 4 Stühlen und einem Tisch sowie Sonnenschirm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - 3x Buffet, dazu eine Snackbar mit warmem Essen, 3 Cocktailbars. Essen praktisch von 07:30 Uhr bis 21 Uhr möglich. - Große Auswahl an Gerichten am Buffet, die überwiegend nach nichts schmecken! Irgendwie hat man es geschafft solche Gerichte wie Nudeln aller Art, Sauce Bolognese, Bratkartoffeln (!!!), Pommes und Vieles mehr vollkommen geschmacksneutral zuzubereiten! - Immer Frisches Fleisch/Fisch vor Ort zubereitet. - Bier/Sekt schon zum Frühstück (wenn man's mag), Wein zum Abendessen, diverse Long Drinks an den Cocktailbars. - Keine Ländliche Atmosphäre, Einheimische (Spanische) Küche praktisch nicht vertreten. - Dresscode zum Abendessen wird nicht eingehalten - es laufen welche in Badelatschen und Shorts durch die Gegend, trotz ausdrücklicher Bitte des Hotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • - Die Hälfte der Mitarbeiter an der Rezeption spricht etwas Deutsch, der Rest Englisch/Spanisch. - Das Küchenpersonal macht einen müden, gleichgültigen, unmotivierten Eindruck und kommt offensichtlich den Menschenmassen am Buffet gar nicht hinterher. Als Folge musste man sich selbst Besteck besorgen und an Tischen mit schmutzigen Lacken der Vorgänger sitzen, da diese nicht schnell genug ausgetauscht wurden. Getränke mussten wir uns auch selbst holen. - Royal Suite wurde täglich gereinigt, Mineralwasservorrat wurde aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Strandnahes Hotel, bis zum Strand sin es ca. 200 Meter und 111 Stufen. - Ca. 70 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt. - 25 km bis zur nächsten richtigen Stadt (Costa Calma ist nur Touristensiedlung). - Shoppingcenter in Costa Calma, zu Fuß erreichbar. - Abends gibt es gelegentlich Veranstaltungen im Hotel. - Die Grünanlage des Hotels ist hervorragend, besonders im eigenen Poolbereich. Ums Hotel herum nur trockene Steinwüste, wie auch die ganze Insel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    - Animateure vor Ort - Man kann die Kinder auch im Kinderclub betreuen lassen. - Die Liegen im hoteleigenen Poolbereich sind schon ab 8 Uhr alle durch Strandtücher "reserviert", obwohl dies ausdrücklich verboten ist - Keiner schaut nach. Tagsüber, wenn alle essen gehen, bleiben die Liegen weiterhin "reserviert" - Die Liegen/Sonnenschirme an den beiden Nachbarstränden müssen gemietet werden, sind aber überwiegend von alten Nudisten besetzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konstantin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Tino,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.