Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Da geht noch was
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck bei Ankunft war schon positiv, Gebäude und Anlage sprachen an, man hatte nicht direkt den Eindruck in einem Hotel mit über 350 Zimmern zu sein. Zustand und Sauberkeit waren ok. Mit zunehmender Verweildauer fand man dann allerdings auch ein paar nicht so schöne Punkte : so ist das Hotel doch recht offen gebaut, so das der Fuerte-Wind auch innerhalb gut um die Ecken pusten konnte, je nach Lage des Zimmers war auf dem Weg zum Speisesaal ein Wechsel des Aufzugs unumgänglich, da die Gebäudekonstruktion in diesem Bereich ein wenig unorthodox gestaltet worden ist. Das Hotel bietet AI an, das Gros der Gäste ist deutsch sprachig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmergrösse ok, Möbelierung ein wenig dürftig, aber alles vorhanden wie Telefon, TV, Mietsafe, kleiner Kühlschrank mit 2 Fläschchen Wasser, einer Flasche Sekt und Obst bei Ankunft, Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Das Bad ok, sah aber bereits ein wenig "alt" aus. Shampoo und Duschgel im Spender, zusätzlich Seife vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt 2 Restaurants: das Hauptrestaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen eingenommen wird und das Poolrestaurant für Spätaufsteher, verkleinertes Mittagesse und Nachmittag-Kuchen. Abends wird der hintere Beeich zum A-la-Card umgerüstet und ist kostenpflichtig (nicht genutzt). Was Qualität und Quantität anbelangt, so war es unserer Meinung für ein 4*-AI normaler Durchschnitt, wobei sich leider das Essen nach genau einer Woche fast zu 100% wiederholte. Die Atmosphäre im Speisesaal wie auch in der gegenüber gelegenen Bar war leider auch diesmal wieder Bahnhof-Like.


    Service
  • Gut
  • Während unseres 9-tägigen Aufenthaltes ist uns kein unfreundliches Mitglied des Personals aufgefallen, alle waren (oder versuchten es) sehr hilfsbereit und nett - auch wenn man seine paar Brocken spanisch anbringen wollte, wurde freundlich gelächelt und die Bestellung in gutem Deutsch über den Tresen gereicht. Die Reinigung der öffentlichen Bereiche sowie der Zimmer war gut. Unserem Wunsch nach einem "ruhigerem" Zimmer wurde, wenn auch etwas umständlich, ohne grosses Aufheben nachgekommen. Pooltücher werden vom Hotel gegen eine Kaution von 10€ pro Stück zur Verfügung gestellt, der Wechsel kostet 1€. Der Zimmersafe ist nicht im AI-Angebot enthalten und kostet pro Tag 2,50€.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt relativ ruhig am Rand von Costa Calma, wer einen reinen Strandurlaub geplant hat und mal eben schnell ins Meer springen möchte, muss schon ein wenig laufen (5-10 Minuten) oder steile Abgänge nicht scheuen. Nach ebenfalls 10 Minuten ist das nächste Einkaufszentrum erreicht, ebenso die ersten Unterhaltungsmöglichkeiten Zwischen Hotel und Meer ist eine kleine Strandpromenade angelegt worden, die aber auf beiden Seiten am Grundstücksende in eine Schotterstrecke mündet, da die Nachbargrundstücke noch nicht bebaut sind. Linienbusse halten zwar in der Nähe, aber Takt und Fahrzeit reizen nicht gerade zu einem Ausflug mit dem Bus. Wer was von der Insel sehen möchte, sollte sich einen Mietwagen nehmen oder die Angebote diverser Reiseveranstalter in Anspruch nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nun ja, wir sind nicht gerade die Traumurlauber für einen Animateur, aber die Mannschaft war ganz in Ordnung. Es wurde viel organisiert und wer nicht wollte, wurde auch in Ruhe gelassen. Die Abendunterhaltung mit Show oder mit Musik und Tanz waren recht nett. Die Poolanlage mit ausreichend Liegen war grösstenteils gut in Schuss. Leider waren zum Zeitpunkt unseres Urlaubes dort die Weltmeisterschaften im Liegen-Reservieren im vollen Gange, und vor dem Frühstück bereits 50% der Liegen mit Handtüchern belegt.......... Ach ja, WLAN-Zugang im Rezeptionsbereich kostenlos!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Kommentar.Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen um die Sachen zu verbessen.Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und hoffen, Sie noch einmal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.