Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Danke, R2 Pajara Beach....
6,0 / 6

Allgemein

Es war eine gute Entscheidung, unser Hotel "R2 Pajara Beach" zu buchen. Bereits der Aussenanblick wirkt einladend, grosszügig, versehen mit einem gepflegten Eingangsbereich. Was man beim Betreten der Hotelhalle allerdings nicht vermutet, ist die Tatsache, dass man sich bereits auf der Ebene der 3. Etage befindet. Hier ist auch direkt die übersichtliche Rezeption zu finden. Von der Straße aus kann man es nicht erkennen, dass das Hotel über 6 Etagen verfügt. Im ersten Moment wirkt es vielleicht etwas verwirrend, aber die Gewöhnungsphase ist recht schnell abgeschlossen. ( für Paterre wird im Aufzug der Knopf 6 gedrückt und für die 6 Etage der Knopf 1, so einfach... ) Allein der Ausblick auf das Meer, durch eine riesige Glasfassade der Hotelhalle, lädt bei der Ankunft zu tollem Urlaub ein. Eines möchte ich jetzt vorausschicken: Meine Frau und ich hatten uns für einen entspannenden "Faulenzer-Urlaub" im Monat "März" enschieden, relaxen, viel und lange schlafen, einfach die Batterien wieder auftanken für Familie, Kinder und Enkel. Hier haben wir es gefunden!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit "Meerblick" gebucht und auch bezogen. Ein sauberes Zimmer mit einem sauberen Bad, Doppelbett mit Nachttischen, 2 Einbauschränke, langer Wandtisch, mit Fernseher, 1 Stuhl, Kühlschrank und Safe, den wir nicht gemietet hatten und einen Balkon. Unsere Betten waren mit guten und festen Matratzen versehen. Geschlafen haben wir sehr gut. Allerdings war das unangenehme Geräusch der Klimaanlage, auch eingestellt auf der niedrigsten Stufe, nicht zu überhören. Ab und an mussten wir diese ausschalten. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher regelmässig und auf Wunsch gewechselt. Das Reinigungspersonal war einfach top und gerne haben wir ein Trinkgeld im Zimmer, versehen mit einem schriftlichen "lieben Gruß und Danke" liegen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein reichhaltiges, gefülltes und abwechlungsreiches Angebot von Speisen wurde angeboten, für jeden und für jede etwas dabei. Es war immer wieder eine Freude, die unterschiedlichen Speisen zu sehen, das Show Cooking zu beobachen, zu kosten oder sich bedienen zu lassen. Die Atmosphäre, zumindest während unseres Aufenthaltes, war immer entspannt und gediegen. Und der nächste Knaller: das Bistro am Poolbereich. verschläft jemand, dann kann die Person das Frühstück ab 10.30 Uhr nachholen, eigentlich den ganzen Tag weiter essen, denn die Auslagen an Angebote "Essen" werden immer wieder erneuert und der Tageszeit angepasst. Ebenfalls werden im Bistro die Getränkewünsche jeglicher Art erfüllt. In eigener Sache: Natürlich sind meine Angaben als "suggestiv" zu betrachten, es sind meine bzw unsere eigenen Angaben, Eindrücke und Erlebnisse, andere sehen es etwas anders. Das ist auch gut so. Aber folgende Anmerkungen und Bitte habe ich schon: Natürlich bezahlt jeder Gast viel Geld für seinen Urlaub und darf auch kritisieren. Aber der Rahmen sollte gewahrt bleiben. In Anbetracht dessen, dass täglich Millionen von Menschen "Hunger" leiden und sterben, können die geschriebenen Formulierungen in den Bewertungen" ... das Essen war ungeniessbar, war unter aller "S.." konnte man wegschütten...anders formuliert und gut überdacht werden. Auch der Koch möchte doch jeden Gast zufrieden stellen und verwöhnen. Und bitte, verschont die Gäste im Gastronomiebereich mit Achselshirts.....


    Service
  • Sehr gut
  • Da können wir absolut "nichts negatives" sagen. Freundliche Auskünfte, gut gemeinte Hinweise wurden erteilt, wenn wir danach gefragt hatten. Der Frühstück-, Mittags- oder Abendbrottisch war sauber eingedeckt, wurde nach unserem Verlassen für den nächsten Gast wieder direkt neu eingedeckt, der Getränkewunsch direkt erfüllt. Auch hier gerne ein Trinkgeld gegeben. Einen Grund zu einer wirklichen Beschwerde gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, hatten wir uns für den "Faulenzer-Urlaub" entschieden. Dafür ist das Hotel zu 100% die richtige Entscheidung, denn es liegt ausserhalb von Jubel und Trubel. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte 1 3/4 Stunde. Ich denke mir, dass die Dauer der Fahrt davon abhängt, wieviele Hotels angefahren werden müssen. Der nächste Ort, den man von unserem Hotel aus zu Fuß,in ca. 15 min, erreichen kann, heisst Costa Calma. Wir haben diesen Ort nur einmal besucht, das reichte. Einige Geschäfte, wenige Restaurants.... Allerdings haben wir mit dem Bus (klimatisiert) "Mirador de Morro Jable " besucht, eine Stadt im Süden der Insel. Die Fahrt dauerte ca. 40 min durch eine karge Landschaft, aber der Ort ist der "Knaller", ein Erlebnis. Restaurants, Bars direkt am Strand, mit wirklich annehmbaren Preisen, wir waren überrascht. Abfahrtzeiten und Informationen über andere Ausflugziele können auch direkt an der Rezeption bzw. bei der Reiseleitung erfragt werden. Über Treppen führt der Weg an den hoteleigenen Strand, der von Felsen geprägt ist, dazwischen ein kleiner, aber durchaus freier Bereich zum Schwimmen. Ich habe es gemocht, mich hat es nicht gestört, weil alle Gäste im Poolbereich zu finden waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ein Hit, ein Hingucker, die Aussenanlage sauber und gepflegt. Fitness- und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Ebenso die Angebote der Animateure. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Aktion bis hin zur Ausführung war für ältere Gäste einfach zu schnell. Die Angebote im Bereich Entertainment waren spannend und unterhaltsam.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joachim, es ist eine Freude zu lesen, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und, dass Sie sich erholen konnten! Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare und dafür, dass Sie sich für uns entschieden haben. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung