Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Horst und Birgit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • Strand
Das 2. und das letzte Mal, nie wieder Pajara Beach
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große Anlage, sehr schöner Garten, direkte Strandlage. Unruhig, Massenabfertigung, Bahnhofshallenfeeling im Restaurant, internationales Publikum. In unseren Augen starke Verschlechterung gegenüber unserem 1. Aufenthalt und leider nicht mehr empfehlenswert. Die vielen positiven Bewertungen können wir leider so nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gute Größe, relativ abgewohnt, angestoßen und zerkratzt, Bad mit zentimeterdickem Silikon, doch das weiße Pferd kam wieder durch, Betten hart, nach Auflage jedoch erträglich. Ablagemöglichkeiten und Kleiderschrank ok, kleiner Balkon mit nicht mehr ganz heilen Stühlen, regelmäßiger Handtuch- und Wäschewechsel durch die sehr nette Eva, insgesamt nicht mehr zeitgemäß. Renovierung angeraten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bisher das schlechteste Essen in einem 4 **** Hotel, wenig Abwechslung, Qualität z.B. Müsli billigste Ware, teilweise Conveniencefood, 1x pro Woche 1 Platte Serano Schinken, 1x Rindfleisch in 2 Wochen, viel Nudelgerichte, Fleisch zäh, geschmacklich sehr enttäuschend im Gegensatz zu unserem 1. Besuch deutliche Verschlechterung. Salate und Obst ok, Kaffee erträglich, Kamillentee reichlich vorhanden :) Riesige Halle mit hohem Lärmpegel, keine Tischdecken, Platzsetz wurden feucht abgewischt und dann die Stühle mit dem gleichen Lappen, Gläser selten sauber. Teilweise gaben sich die älteren Servicekräfte große Mühe, konnten jedoch den Gesamteindruck nicht aufwerten. Auf die Frage, ob wir wiederkommen würden und diese mit "nein" beantworteten, wurde mit viel Verständnis und Einsicht reagiert, da es ihnen selbst klar zu sein scheint.


    Service
  • Schlecht
  • Positiv: Wir konnten unser Zimmer nach 4 Tagen von der Schatten- zur Sonnenseite wechseln Dank Daniela von der Rezeption, das war sehr nett, daher auch 2 Sterne ! Negativ: Nach Genuss eines Fischgerichtes am Mittag gab mein Mann an der Rezeption bekannt, dass ich unter heftigstem Erbrechen und Durchfall (letzteres fast 4 Tage) leiden würde (ich habe ausschließlich im Hotel gegessen und trinke keinen Alkohol). Niemand hat sich erkundigt, die Zimmernummer wurde auf eine Liste geschrieben und war längst nicht die erste, Arztbesuch natürlich nur auf eigene Kosten. Viele anderen Personen waren auch betroffen, wir haben jedenfalls mit etlichen gesprochen. Die Ursache ist natürlich abschließend nicht beweisbar, mir als Krankenhausmitarbeiterin jedoch völlig klar bei spezifischem Geruch und Symptomen. An der Rezeption erklärte mir ein Mitarbeiter später sehr drastisch, ich hätte eine Grippe........ Als ich danach die Reiseleitung nur über die Fakten informiert habe, wurde mir als Allererstes umgehend sofort ein Hotelwechsel angeboten, ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt. Natürlich wolle man es weitergeben, gehört habe ich absolut nichts!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Ende der Costa Calma, Bus und Einkaufsmöglichkeiten ca. 15 Minuten entfernt, ansonsten nix weiter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöne, aber leider kalte Poolanlage (Solar?), beheizter Pool sehr kein, Spa ganz ok bei wenig Andrang, da nur 1 Dusche jeweils, nicht alles nutzbar wegen Defekten. Animation kaum wahrnehmbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst und Birgit
    Alter:61-65
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte H und B, Im Namen der Direktion des R2 Pájara Beach möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen bezüglich Ihres Aufenthalts in unseren Einrichtungen mit uns geteilt haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da sie, genauso wie die anderer Gäste, uns dabei hilft, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthalts die gesundheitlichen Probleme hatten, die Sie erwähnen. Wir hoffen, dass Sie sich vollständig erholt haben. An unserer Rezeption nehmen wir jedes von unseren Gästen gemeldete Vorkommnis auf, jedoch haben wir während Ihres Aufenthalts keinerlei ärztliches Zertifikat erhalten, das darauf hinweist, dass Gäste aufgrund von Nahrungsmitteln eine Vergiftung erlitten hätten. Es freut uns zu hören, dass Sie nach dem Zimmerwechsel eine sonnige Zimmerlage genießen konnten und dass auch der Reinigungsservice Ihren Erwartungen entsprach. Bezüglich der Betten bedauern wir, dass die Matratze für Sie nicht komfortabel war. Im Hotel stellen wir Topper zur Verfügung, die die Matratze weicher machen. Hätten Sie dies an der Rezeption mitgeteilt, hätten wir Ihnen gerne welche zur Verfügung gestellt, um Ihnen mehr Komfort zu bieten. Es tut uns leid, dass unser Essen nicht nach Ihrem Geschmack war. In unserem Buffet bieten wir täglich ein anderes Themenbuffet mit einer großen Auswahl an Gerichten an. Unser Personal steht den Gästen jederzeit zur Verfügung und tut sein Bestes, um ihren kulinarischen Vorlieben gerecht zu werden. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und Ihre Vorschläge zur Renovierung der Zimmer. Wir werden Ihre Kommentare mit den betreffenden Abteilungen detailliert analysieren, um die notwendigen Verbesserungen umzusetzen. Wir bedauern nochmals die Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein Erlebnis zu bieten, das eher Ihren Erwartungen entspricht. Mit Freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung