- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
" Aussen hui - innen... - hier gehört definitiv ein Stern entfernt " Hier will man nur noch Geld verdienen und nichts mehr den heutigen Bedürfnissen/Entwicklungen/Standards anpassen. Eine 400 Doppelzimmer-Hotelanlage, welche zu meinem Reisezeitpunkt vollständig ausgebucht war. Sprich: 800 Gäste + Personal. Da lässt sich Anonymität und Massenabfertigung nicht lange suchen. Das Empfangspersonal macht "nur" seinen Job - Kein Interesse am Gast. Die Zimmer sind zwar geräumig, jedoch Bad innenliegend ohne Lüftung, sodass Schimmel in regelmäßigen Abständen durch Silikon "überpinselt" wurde. Mehr als hellhöriges Hotel. Zum Schlafen kommt man erst, wenn tatsächlich der letzte Gast aus einer anderen Etage auch zu Bett gegangen ist, denn: die Türen sind mit einem "Schnapper" versehen, welcher mehr als laut die Türen zuknallen lässt, sodass man senkrecht im Bett steht. Die einzelnen Etagen sind miteinander verbunden - Keine Zwischendecken. Man kann somit von oben oder unten in alle Etagen schauen. Erholung war somit nur am Strand möglich. Urlaub sieht für mich anders aus. Zimmer welche sich auf der linken Seite des Hotels befinden haben zwar auch Meerblick jedoch kommt man hier in den Genuss, jeden Abend bis spät in die Nacht den Arbeiten des Personals anhand der Geräusche noch folgen zu dürfen (Leere Flaschen werden entsorgt). Schlafen mit offener Tür nicht möglich, da sehr früh am Morgen die Glascontainer geleert oder die Lebensmittel angeliefert werden. Bei der Ankunft im Hotel kommt man sich vor wie in einer Bahnhofshalle. Leute sitzen in Scharen mit ihren Handys und Ipads in der Halle (stellenweise auch auf dem Boden) da WIFI nur an der Reception kostenfrei ist und eventuell funktioniert, wenn es nicht überlastet ist, was jedoch meist der Fall war. Für mich würde ich dieses Hotel auf keinen Fall wieder wählen und auch definitiv nicht weiterempfehlen! Auf keinen Fall weiterzuempfehlen ! ! !
Die Grösse der Zimmer ist in Ordnung. Das Mobiliar hat jedoch auch hier seine besten Zeiten schon hinter sich. Minibar gibt es keine. Bei der Anreise finden sich 2 x 0,5 Liter Wasserflaschen im Kühlschrank vor. Diese werden aber nicht mehr aufgefüllt. Im Bad waren Renovierungsreste (Farbe) in der Badewanne sowie das Emaile in der Wanne selbst bereits schon sehr abgenutzt. Badewanne sah immer dreckig aus. Dies wurde von mir 2x reklamiert - es kam auch jemand sich dies anschauen, jedoch behoben wurde es nicht. Wasserschaden aufgrund der Klimaanlage hingegen schon. Beim Duschen wird`s spannend: duscht noch jemand nebenan wird das eigene Wasser sehr schnell entweder kochend heiss oder eiskalt.
Speisesaal selbst sehr ungemütlich. Glücklicherweise kann man draußen essen. Es braucht locker 20 Minuten bis man seine 7 Sachen zusammen hat und endlich mal essen kann. Während des Essens sollte man jedoch immer auf seine Mahlzeit achten, denn das Personal ist schneller als eine Atzel und räumt einem wahrlich den Teller unter der Gabel weg, sobald sich hier nur noch ein Krümel befindet oder man nicht schnell genug hinschaut. Verlässt man seinen Tisch um sich noch etwas zu besorgen kommt es durchaus vor, dass einem alles abgeräumt wurde, obwohl man es gerade erst hingestellt hatte und das Personal einen auch sah. Alleine noch schwieriger als eventuell zu zweit. Permanentes "rumgerenne" um einen herum durch das Personal macht eine entspannte Frühstücks- oder Dinneratmosphäre vollständig unmöglich. Unter frischen Gerichten finden sich leider auch Fertigprodukte (Dosenfrüchte). Alles in allem kann man sich aber sehr gesund ernähren und sich alles selbst nach seinem Geschmack zusammenstellen. Die "inclusive-Cocktails" kommen aus dem Automat - will man einen frisch gemachten Cocktail muss man bezahlen. Schmeckt deswegen aber keinesfalls besser.
Empfangspersonal arbeitet die Gäste ab ohne Interesse am Wohlergehen. Servicepersonal arbeitet schneller als am Fließband und ohne jegliche Sensibilität und Rücksicht auf den Gast. Die Zimmer werden gereinigt. Nicht mehr und nicht weniger. Beschwerden oder Reklamationen werden ebenfalls nur bedingt erledigt.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt max. 1 Stunde. Dementsprechend liegt das Hotel, was Fluglärm angeht, sehr ruhig. Zum Strand dauert es max. 10 Minuten, der über eine Promenade wunderbar erreichbar ist, jedoch nicht zum Hotel gehört. Sollte man Liegen und Schirm wünschen ist dies kostenpflichtig. Nightlife findet man dort nicht. Jedoch sind ein kleiner Spar-Markt in 15 min. erreichbar und diverse Einkaufszentren mit einem Spaziergang von 30-45 Minuten erreichbar. Braucht man ein Taxi, wird einem dies vom Hotel angerufen und ist in max. 5 Minuten vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieses Hotel wurde von mir aufgrund der Beschreibung als Sporthotel gebucht - aber auch vom Reiseveranstalter als selbiges verkauft. Dies ist jedoch die größte Frechheit schlechthin. Geworben wird mit einer 200 m² Fitnessfläche, welche sich aber auf maximal nur 60 oder 70m² beschränkt (wenn überhaupt), da das Hotel den Spa-Bereich vermutlich mit hinzurechnet. Die Geräte sind mehr als überschaubar, sehr dreckig, veraltet und überwiegend nicht nutzbar, da kaputt oder stümperhaft zusammengeklemptnert. Eine regelmäßige Wartung findet hier definitiv NICHT statt. 2 Laufbänder - davon nur eins nutzbar, da bei dem anderen die Taste für die Laufgeschwindigkeit defekt ist. 2 Crosstrainer welche so laute Geräusche von sich geben, dass man nach 10 Minuten keine Lust mehr hat. Auch hier ein Crosstrainer bei dem ein Tritt komplett abgerissen war. Hanteln - lebensgefährlich. Wackelig und ungesichert. Eine Kiste mit 0,5 Liter Plastikflaschen, welche mit Sand gefüllt sind; sollen wohl für Frauen als Hanteln dienen. Ein vernünftiges Fitnesstraining ist absolut nicht möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Sandra und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Sandra wiedererlangen können R2 Hotels Die Direktion