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Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Die Weiterempfehlungsrate sinkt - aus gutem Grund.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht

Zunächst das Positive: Das Hotel hat hinsichtlich Strand und Strandzugang eine sehr gute Lage. Das Essen war gut und, vom Frühstück abgesehen, für etwa eine Woche Aufenthalt auch abwechslungsreich genug. Das Speiserestaurant bot ausreichend Platz, war sauber und alle Tische waren immer mit sauberen Tischdecken weiß eingedeckt. Das Personal war außerordentlich freundlich, aufmerksam und fleißig. Die Außenanlagen einschließlich der Pools machten einen gepflegten Eindruck. Es gibt dort zahlreiche Palmen und sehr viel sonstiges Grün. Das Hotel hat außen einen relativ neuen Anstrich. Unser Hotelzimmer war sauber und auch der Anstrich an Wänden und Decke in gutem Zustand. Da das Hotelzimmer nach Nordosten lag, hatte die gut funktionierende Klimaanlage keine Probleme, die Zimmertemperatur nachts auf ein erträgliches Maß abzusenken. Nun zu den negativen Dingen: Bei unserer um zwei Stunden verspäteten Ankunft um 14:30 Uhr war das Zimmer noch nicht fertig und wir mussten verschwitzt und müde von der Reise eine Stunde in der Hotellobby warten. Die Reiseleitung von Alltours, von der wir ein Infoblatt mit der Mitteilung enthalten hatten, dass die Zimmer in der Regel bei Ankunft verfügbar seien aber in Ausnahmefällen erst ab 14:00 Uhr bereit stehen würden, erklärte uns, dass ab 14:00 Uhr auch 15:00, 16:00 oder 17:00 Uhr bedeuten könne. Die Inkompetenz ließ grüßen. Als nächstes wurden uns diverse Extrakosten, die heutzutage bei guten Hotels mit dem Zimmerpreis abgegolten sind, offeriert. Zimmersafe kostet pro Tag 3 Euro, Internet ist in der Lobby kostenlos (am Abend wegen Überlastung dort nicht nutzbar) und kostet ansonsten 3 Euro pro Stunde oder 25 Euro pro Woche. Ein Poolhandtuch gibt es gegen ein Pfand von 10 Euro, jeder Umtausch kostet 1 Euro extra. Das Hotel ist im Innenbereich sehr kahl und wirkt wenig einladend. Die Polstermöbel (Sessel, Stühle, Barhocker) in den Bars sind sehr dreckig, haben viele Flecken und zum Teil kaputte und ausgefranste Nähte. Es ist eklig, auf diesem Sperrmüll Platz zu nehmen. Im Außenbereich des Hotels gibt es viel zu wenig schattige Plätze. Sonnenschirme sind nicht ausreichend vorhanden. An der Poolbar stehen die etwa 30 Tische in der prallen Sonne. Gemütliche Sitzecken im Freien fehlen völlig. Es gibt zu wenige Liegen, insbesondere solche mit Sonnenschirm, an den Pools, was trotz Reservierungsverbot (dessen Einhaltung ohnehin nicht kontrolliert wird) dazu führt, dass schon am frühen Morgen im Dunklen die unsägliche Reservierung beginnt. Über zwei Drittel der Gäste während unseres Aufenthaltes waren deutsche Rentner, vielfach wohl auch Stammgäste, die zum Teil vermutlich aus dieser Tatsache einen Besitzanspruch auf „ihre Liege“ ableiteten, den es durchzusetzen galt. Einige Liegen waren defekt. Sowohl die Bar in der Lobby als auch die Poolbar, die einen herrlichen Blick über das Meer bietet, schließen abends sehr zeitig noch vor Sonnenuntergang. Geöffnet hat dann nur die Bar direkt am Hotel, wo es zum einen sehr laut ist und wo es zum anderen, da alle anderen Bars geschlossen sind, viel zu wenig Tische und Stühle gibt. Etwas später öffnet zwar noch eine Bar im Theater des Hotels, aber dort ist es finster und ungemütlich. Einige Bars und andere Einrichtungen im Hotel sind ganz geschlossen. Die Möbel im Hotelzimmer sind teilweise etwas in die Jahre gekommen, was man ihnen ansieht. Das Bad, insbesondere die Fliesen und Fugen sind in einem sehr schlechten Zustand und bedürfen einer dringenden Ausbesserung oder Erneuerung. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass vom Hotelmanagement ein rücksichtsloser Sparkurs gefahren wird, der auf Kosten des Personals und der Urlauber geht. Uns hat es regelrecht leidgetan, wie das Personal während unseres Aufenthaltes schuften musste. Der auf ein inakzeptables Minimum eingeschränkte Barbetrieb und die abweisende Ausstattung der Bars scheinen auf die Reduzierung sowohl der Personalkosten als auch des Getränkekonsums ausgerichtet zu sein. Analog zu einem Reservierungsverbot für Liegen gibt es ein Gebot, zum Abendessen in angemessener Kleidung, also lange Hosen für Herren usw., zu erscheinen. Eine Anfrage an das Personal, warum auch hierbei nicht auf eine Einhaltung gedrängt wird, wurde damit beantwortet, dass dies auf Weisung des Hotelmanagements zu unterlassen sein. Man habe Angst, dass die Gäste nicht wieder kommen. Nun ja, die Weiterempfehlungsrate für dieses Hotel bei Holidaycheck ist seit unserer Buchung weiter zurückgegangen und das wohl mit Recht. Stammgäste des Hotels haben uns die in den letzten Jahren erheblich gesunkene Attraktivität des Hotels bestätigt. Die vielen Ärgernisse haben in der Summe auch bei uns dazu geführt, dass unser Urlaub bei weitem nicht so schön wie erhofft wurde. Das Hotel, das aus den genannten Gründen insgesamt ein schlechtes Preis Leistungsverhältnis bot, können wir so, wie es derzeit geführt wird, auf keinen Fall weiter empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Herr Michael,vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.