- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden mit unserem Urlaub. Die Anlage ist wunderschön, sehr groß und super sauber gewesen. Die Poolanlage ist das Highlight. Die Animation hält sich dezent im Hintergrund, sodass man ohne dauerbeschallung entspannt am Pool liegen kann. Allerdings gab es einige Sachen die unseren Urlaub etwas gestört haben, die man durch Freundlichkeit und Professionalität des Personlas hätte gut machen können. Dieses wirkte jedoch fast dauerhaft genervt und lustlos. Beim Check in mussten wir fast 40 Minuten warten, beim Check out wurde nur gesagt, dass wir noch 5 Euro bezahlen müssen und die Koffer um die Ecke stellen können (nach Nachfrage). Keine Nachfrage sie uns der Urlaub gefallen habe oder ähnliches. Bei Problemen waren sie nicht sonderlich zuvorkommend und bestrebt diese zu lösen. So wurden wir in den erste 3 Nächten von einem randalierenden Engländer unter uns den größten Teil der Nacht wachgehalten, weil er lauthals über 2 Stunden auf dem Balkon rumsprang und "fuck you" schrie. Nachdem mehrere Zimmer nachts die Security riefen passierte trotzdem nichts. Auch am nächsten Tag als wir uns beschwerten kam nur "heute ist Sonntag, der Chef ist nicht da, da können wir nichts machen". Auch als wir einmal mit unserer Zimmerkarte nicht mehr und Zimmer kamen wurde uns wortlos die Karte ausgetauscht ohne jeglichen Kommentar. Die Kellner bzw Barkeeper wirkten größtenteils genervt und um Punkt 23 Uhr endete das all inklusiv. 2 Minuten später bekam man nichts mehr. Um 13 Uhr wurde dann draußen überall das Licht ausgemacht und signalisiert dass man ab jetzt unerwünscht war. Es gibt nur eine Poolbar, was für die große des Hotels zu wenig ist. Außerdem konnte man sich keine Softdrinks selbst Zapfen sodass man immer relativ lange warten musste, auch wenn nur wenige Leute vor einem waren, da immer nur eine Bedienung da war um Getränke zu machen. Die Säfte waren viel zu süß und nirgendwo gab es frische säfte, auch nicht beim Frühstück. Die Cocktails wurden mit den gleichen überzuckerten Sirupsäften gemacht und haben demnach echt nicht geschmeckt. Außerdem bekam man immer einen anderen Cocktail je nach Bar Keeper oder Bar obwohl man den selben bestellte. In der Minibar des Zimmer befanden sich zwei kleine wasserflaschen, welche allerdings den ganzen Urlaub über nicht ausgetauscht bzw aufgefüllt wurden. Am Budget stand ein Kanister Wasser an dem ein Schild stand, dass man dirft die Flaschen nicht nachfüllen darf, was jedoch tritzdem viele Leute gemacht haben, weil man sonst in der Nacht oder über Tag bei strandspaziergängen kein Wasser hatte. Gerade für Familien mit Kindern bestimmt doof. Trotz alle dem waren wir sonst zufrieden. So eine schöne und gepflegte Anlage habe ich zuvor noch nicht gesehen. Und der Ausblick auf das endlose Meer ist auch unschlagbar. Viel unternehmen kann man dort zwar nicht, aber das war uns im Vorfeld bewusst. Wäre das Personal freundlicher und zuvorkommender und würde dem Gast das Gefühl übermitteln willkommen zu sein, dann wäre es bestimmt ein perfekter Urlaub gewesen. Aus diesem Grund empfehle ich das Hotel trotzdem weiter. Aber es gibt durchaus bessere 4 Sterne Hotels wo man sich willkommen fühlt und der Gast an erster Stelle steht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Die Zimmer waren geräumig, sauber und zweckmäßig. Von den meisten Zimmern aus kann man direkt aufs mehr gucken.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
Es gab viel Auswahl an Spießen jedoch waren sie wie ich es auch von anderen spanischen Hotels kenne nicht besonders gewürzt und haben oft wässrig geschmeckt. Es gab keine frischen Säfte und nur wenig frische obstauswahl. Die die restliche Auswahl war jedoch groß und für jeden Geschmack etwas dabei.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
Wir müssten über eine halbe Stunde warten bis wir beim Check in dran waren. Das Personal war unterbesetzt und hat sehr langsam gearbeitet. Zudem haben sie sich wirklich nicht durch besondere Freundlichkeit und Entgegenkommen hervorgetan. Unsere zimmerkarte hat einmal nicht funktioniert, sodass wir nicht mehr in unser Zimmer kamen. Seitens der reteptionsmitarbeiterin kam keinerlei Entschuldigung oder ahnlivhes. Wir fanden es nicht svhlimm, so etwas kann passierenc. Aber man hätte etwas mehr als "hier die Karte" sagen können. Ein weiterer stögrfaktor war der Engländer unter uns der nachts alle umliegenden Zimmer mit seinem lauten 2 stündigen Geschrei wachgehalten hat weil er wohl sehr betrunken war und meinte auf dem Balkon lauthals rumspringen zu müssen. Auch hier gab es seitens der Mitarbeiter keinerlei Bemühungen dies zu ändern. Auch nachdem mehrere Leute die Security des Hotels riefen Tat sich nichts. Nach Beschwerde kam nur ein "heute ist Sonntag, da können wir nichts machen weil der Chef nicht da ist".
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Wie der Name costa calma bereits verrät gibt es hier so gut wie keine untergaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt direkt am Strand bzw an kleinen dtrandbuchten die nach wenigen Metern erreicht werden können. Um zum langen Sandstrand zu kommen dauert es allerdings ca 15 Minuten. Wer nicht gut zu Fuß ist wird mit dem Strand nicht glücklich werden da man über felsige und steinige Wege gegen muss, was für uns aber kein Problem war. Der Strand ist sehr schön und sauber.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joanna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für die Bewertung von Joanna und wir bedauern gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Joanna wiedererlangen können. R2 Hotels