Alle Bewertungen anzeigen
Carola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • Strand
Ein Stern zuviel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leistung des Hotels hat sehr nachgelassen. Wir waren zum zweiten Mal nach 4 Jahren wieder dort und wurden enttäuscht. In die Jahre gekommenes Mobiliar, lauter unruhiger Speisesaal. Das Personal kommt kaum nach, um gebrauchtes Geschirr abzuräumen und die Tischdecken zu wechseln. Vielfältige Essensauswahl, Qualität allerdings eher mittelmäßig. Personal an der Rezeption teilweise sehr unfreundlich. Animationsprogramm wiederholt sich oft, Barbereich renovierungsbedürftig und ungemütlich. Außenanlagen allerdings sehr gepflegt, Hotel und Zimmer sauber.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zum 2. Mal Pech mit unserem Zimmer. Wir waren in der 2. Etage in einem Seitenflügel auf der Nordseite mit wenig Meerblick untergebracht, keine Sonne, bei stürmischem Wind blies der Wind stark in unser Zimmer, dadurch ständig kalt und eher dunkel. Betten waren gut, das Zimmer und das Bad sauber und ausreichend groß. Ausstattung ok. Von montags bis samstags kam morgens um 4 Uhr die Müllabfuhr und es gab einen Höllenlärm, der meist eine Viertelstunde anhielt. Zimmerwechsel wurde uns verwehrt, das Hotel sei völlig ausgebucht. Alternativ wurde uns der Umzug in ein anderes R 2-Hotel an der Costa Calma angeboten, was sich aufgrund der Kürze unseres Aufenthalts von 9 Tagen nicht gelohnt hätte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Essensauswahl war vielfältig, Fleisch, Fisch und Gemüse wurden frisch zubereitet. Das Salat- und Nachspeisenbuffett war reichhaltig und ansprechend angeboten. Die Qualität der Speisen dagegen war eher mittelmäßig, die fertigen Salate waren oft recht fad. Schlangenbildung aufgrund hohen Gästeaufkommens, so dass das Essen auf dem Teller manchmal kalt war, ehe man den Platz erreicht hat. Der Sturm auf die besten Plätze im Speisesaal war störend, kam man etwas später, so musste man sich im hinteren Teil des Speisesaals einfinden, dadurch war der Weg zum Buffett sehr lang und die Plätze dort ungemütlich! Mensaatmosphäre!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war mit vielen unterschiedlichen Mitarbeitern besetzt. Unser Wunsch nach Zimmerwechsel wurde unfreundlich und arrogant abgelehnt, mit den Worten: alle Gäste wollen oben wohnen, wollen Ruhe und wollen Sonne. Da können wir nichts ändern! Das Personal im Speisesaal war überwiegend freundlich, aber mit den Massen von Gästen arbeitsmäßig überfordert. Das Abräumen des Geschirrs von den Tischen war stets sehr laut, die Atmosphäre beim Essen dadurch Kantinenmäßig, nicht dem Standard eines 4- Sterne-Hotels entsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Minuten. Lage eher einsam, in unmittelbarer Nähe ausschließlich weitere Hotels und Appartmentanlagen. Ca. 200 m bis zum Strand, der kilometerlange Sandstrand ist nur wenige hundert Meter entfernt und wunderschön. Man kann endlos weit spazieren. Wenig Infrastruktur in Costa Calma. All-inklusive absolut empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einige Unterhaltungsangebote, Animation am Pool und in den Bars. 3 Billardtische, Kicker u.ä. ! Großer Fitnessraum und Spa- Bereich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für die Bewertung von Carola und wir bedauern sehr gleichzeitig, dass wir unsere Gäste nicht in allen Punkten zufriedenstellen konnten. Wir nehmen den Kommentar als Anlass, um unsere Service-Leistungen zu prüfen und werden die genannten Punkte in unserem kommenden Abteilungsleiter-Meeting ansprechen. Ein zufriedener Gast hat für uns oberste Priorität und wir hoffen, dass wir das Vertrauen von Carola wiedererlangen können R2 Hotels