- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ groß, laut Reisekatalog 355 Zimmer, 9 Stockwerke, 6 Aufzüge. Anfangs sollte man etwas Geduld mitbringen. Verlaufgefahr, Aufzugsuche, aber das wird alles nach ein paar Tagen. Zustand war in Ordnung. Hier und da wo kleine Ausbesserungsarbeiten nötig sind. Was z.B. nicht sehr einladend wirkt, ist die Präsentation des Hotels nach Außen hin. Und zwar haben sie vor dem Eingang (schwierig zu beschreiben) aus Eisen/Alu so geschwungene Bögen die an Drahtseilen hängen. Diese sind leider ziemlich verrostet. Der Firmenschriftzug prangt in einem Wasserbecken, in dem kein Wasser ist. WiFi Free, allerdings nur in der Lobby Bar. Wir haben All Inklusiv gebucht, somit 3 x Essen am Tag. Meiner Meinung nach ca. 30% junge Leute (30-40 Jahre), 70% Rentenalter. Schwer abschätzbar, kamen nicht so in Kontakt mit anderen Gästen. Überwiegend deutsch, spanisch und vereinzelt russisch. Je nach Zimmerlage guter Empfang, in der Lobby-Bar mit WLAN. Wetterverhältnisse waren extrem gut. Wir waren vom 31.10. – 07.11. dort und hatten max. 1,5 Tage schlechtes Wetter, bei dem es überwiegend bewölkt wie verregnet war.
Auf 15 qm würde ich es schätzen. Bad mit Dusche/Badewanne, Balkon, TV, Mini-Kühlschrank, 2 Stühle, Telefon und einen Tisch hatten wir. Zimmer und Bad waren in einem Top-Zustand.
Speisesaal Lobbybar Bar Snackbar War soweit in Ordnung, leider haben sich in 1 Woche diverse Gerichte sehr oft wiederholt. Wer auf den spanischen, mediteranen Essensstil (dauerhaft) steht, der wird es mögen. Meiner Meinung hatte alles den gleichen Beigeschmack… Die letzten Abende haben wir dann auswärts gegessen. Atmosphäre war leider oder auch aufgrund der Größe des Hotels nicht unbedingt angenehm. Viele Leute die dann geballt zu den Essenszeiten kamen. Dementsprechend ziemlich hohe Lautstärke da es auch noch hallt. Das Personal schießt durch die Gegend, als wären sie auf der Flucht. Erinnert an Akkordarbeit. Den letzten Bissen kaum heruntergeschluckt, schon war der Teller weg. Wer gemütliches und ruhiges Ambiente sucht, wird hier leider nicht fündig. Massenabfertigung…
„Versteh ich nicht – interessiert mich nicht“ So kann man einige aus dem Service am besten beschreiben. Natürlich gibt es auch einige Lichtblicke, besonders erwähnenswert ist die Barfrau von der Lobby –Bar, Carmen. Sehr freundlich, witzig und interessiert sich für die Personen selbst. Überwiegend kann das Personal Deutsch, auch wenn nur brockenweise. Zimmerreinigung war in Ordnung, kein Grund zur Beanstandung. Jeden Tag Hand- und Badetücherwechsel. Soweit ich weiß gab es Kinderanimation, aber in welchem Umfang und Qualität, kann ich leider nicht beurteilen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Als wir in unser Zimmer kamen wurden wir erst mal enttäuscht, von Meerblick keine Spur, stattdessen Blick auf den Innenhof und Pool. Sind dann auch gleich zur Rezeption und haben dies beanstandet. Die Antwort der Mitarbeiterin war „Na das Zimmer ist doch auch schön, und ruhig“ Wir bestanden auf unser Zimmer. Schließlich gewollt, gebucht und auch dafür bezahlt. Nach langem Zögern wurde ein Termin am nächsten Tag um 10:00 Uhr vereinbart, bei dem es zum Zimmerwechsel kommen sollte. Beziehen konnten wir es erst nach 14:30 Uhr. Somit ging uns ein halber Tag (am Strand) verloren, da wir bis dahin sozusagen ans Hotel „gebunden“ waren.
Strand war ca. 150 m vom Hotel entfernt. Aber Achtung, das Hotel beschreibt das mit „ ca. 150 m bis zum Sandstrand“ Das hier ziemlich viel Felsen und nur wenige Strandbuchten sind (die sehr heiß begehrt und schnell belegt sind) und leider auch in jede Richtung reine FKK Zonen sich befinden, wird nicht erwähnt. Das hat uns schon sehr gestört. Die Entfernung vom Hotel bis zum Flughafen Puerto del Rosario beträgt ca. 1 Std. (Busfahrt). Zu den Shoppingcentren braucht man zu Fuß schon etwas (je nachdem zu welchem man will). Natürlich kein Vergleich zu Deutschland. Pauschal geschätzt ca. 1 km bis zum Ersten. Dieses Hotel ist eines von 3-4 großen Hotels die sich in unmittelbarer Nähe befinden. Ungefähr die gleiche Größenordnung. Da kann man sich vorstellen was für ein Betrieb am Strand herrscht, wenn auch nur ein Bruchteil der Gäste eines jeden Hotels den Strand vor der Tür nutzen will… Ganz klar: Too much!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen: Was uns stutzig gemacht hat, laut Tafel des Hotels angenehme 24 Grad. Alle Liegestühle waren besetzt (nennen wir es eher mit Handtüchern besetzt), doch niemand war im Pool. In den 7 Tagen die wir da waren, habe ich allen Ernstes keinen einzigen darin baden sehen. Als wir drin waren wussten wir auch warum. Im Meer zu baden ist wirklich angenehmer, das ist wesentlich wärmer wie der Pool. Nach 5 Minuten mussten wir raus, uns hat es gefroren wie sonst was.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig arbeiten um unser Angebot sowie unserem Service optimieren.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.