- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns gut gefallen. Besonders schön fanden wir die direkte Lage am Meer und den Meerblick. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Essensangebot war reichhaltig, man hat eigentlich immer was gefunden, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Für uns war es wichtig, zu entspannen. Das hat auf jeden Fall geklappt. Gerne wieder.
An den Zimmern gab es nicht viel auszusetzen. Vielleicht etwas in die Jahre gekommen, aber sonst in Ordnung, es war alles sauber. Da die Klimaanlage recht laut ist, haben wir nachts immer die Fenster aufgemacht. Wenn man unten am großen Pool sein Zimmer hat, kann es aber sein, dass man schon um 7 Uhr geweckt wird, weil die Liegen gereinigt werden. Sonst sind die Zimmer recht hellhörig, da muss man dann hoffen, vernünftige Zimmernachbarn zu haben.
Beim Buffet gibt es genügend Auswahl, sowohl beim Fleisch als auch bei vegetarischen Gerichten. Obst und Desserts sind ebenso reichlich vorhanden wie themenspezifische (international, kanarisch, spanisch usw.) Hauptspeisen. Geschmacklich gibt es dabei aber noch etwas verbesserungsbedarf, auch wenn Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Wenn man relativ spät isst, findet man grundsätzlich einen Platz. Wenn es allerdings etwas voller wird, merkt man aber, dass das Personal nicht immer hinterherkommt mit dem Abräumen und Decken des Tisches. Unfreundlich sind die Bedienungen aber nie, sondern immer höflich.
Viel zu bemängeln gab es nicht. Das Personal kommt einem aber jederzeit entgegen, das gilt etwa auch bei Zimmerwünschen oder sonstigen Fragen.
Das Hotel befindet sich am südlichen Ortsrand von Costa Calma. Die Umgebung ist ruhig. Wer was entdecken möchte, sollte sich einen Mietwagen besorgen. Man ist in 20 Minuten im Süden in Morro Jable, in 90 Minuten schafft man es in den Norden nach Corralejo. Sonst gibt es genug Strand vor der Haustür, wenn man einfach nur abschalten möchte. Der Surferstrand "Sotavento" ist fußläufig schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools. Der größte findet sich unten. Man findet eigentlich immer einen Platz. Es gibt zwar auch hier die typischen "Liegenreservierer", die vor dem Frühstück Handtücher auf die Liegen legen und irgendwann nachmittags zurückkommen, aber grundsätzlich findet sich irgendwo ein Plätzchen. Es wäre aber schön, wenn das Hotel die Handtücher konsequent entfernen würde, darauf weist zumindest das Hotel auf den Schildern am Pool hin. Aber die gleichen Personen würden bei sowas vermutlich vernichtende Kritiken schreiben, also muss man das wohl so hinnehmen. Wer sich im Hotel sportlich betätigen möchte, kann das auch. Das Animationsteam gibt sich viel Mühe, um die Gäste zum Mitmachen zu bewegen. So kann man beispielsweise Beachvolleyball, Tischtennis, Tennis und Darts spielen. Auch Bingo oder ein "Sangria-Workshop" sind möglich. Einmal die Woche gibt es Nachmittags spanische Live-Musik an der Poolbar. Sonst bietet das Hotel noch ein Spa an, bei dem man auch beispielsweise Massagen buchen kann. Am Abend gibt es ab 21:30 Uhr außerdem immer unterschiedliche Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Rezension über unser Hotel R2 Pájara Beach zu schreiben, wir sind froh, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Wir möchten Ihnen danken, dass Sie uns zu unserer Sauberkeit, unserem Personal und unserem Essen beglückwünscht haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes wie die lauten Nachbarn und so weiter. vielen Dank für die Buchung bei uns und wir hoffen, Sie in Zukunft wiederzusehen! mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung