- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
zwar altes, aber sehr sauberes Hotel in traumhafter Lage, ideal zum entspannen und runter kommen, genau was wir wollten. Save und WLAN auf dem Zimmer kostet zwar extra und nicht einmal wenig, aber zumindest WLAN konnten wir kostenlos im Lobbybereich nutzen. Das lief auch erstaunlich gut, so dass wir in der einen Woche durch App Updates usw. mehrere GB übertragen haben. Mobilfunkempfang ist aber ansonsten OK.
Die Zimmer waren sehr, sehr sauber. Auch wenn viele Leute hier bemängeln, dass die Möbel abgenutzt sind, empfanden wir da nichts als störend. Die Betten waren recht hart, was uns sehr entgegen gekommen ist. Man hätte aber soweit wir wissen Topper bekommen können, damit es weicher wird. Richtig mies waren die Kopfkissen, leider! Das ist nämlich ein Pfennigartikel für ein Hotel. Die Kissen waren laut Etikett auf 40° waschbar. Da sie öfter gewaschen wurden, waren sie total verklumpt, platt und unbequem. Ein zweites Kissen zu bekommen, war kein Problem, leider half das auch nicht. Das ist ein Umstand, der für uns ärgerlich im Gedächtnis bleibt.
Wir waren sehr, sehr zufrieden. Richtig ist, dass der Speisesaal sehr laut ist, was natürlich nachvollziehbar ist bei der Größe des Hotels. Wenn man das ruhiger haben möchte, muss man versuchen nicht ganz zur Stoßzeit zu essen. Vor dem Speisesaal hing unserer Erinnerung nach sogar eine Art Hinweisampel. Richtig ist auch, dass die Angestellten mit dem Eindecken zur Frühstückszeit nicht immer hinter her gekommen sind. Es hat aber Niemand faul in der Ecke gestanden, im Gegenteil! Mit dreckigem Geschirr wurden wir nicht konfrontiert. Da können wir andere Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Dreckige Tischdecken, fleckige Stühle... haben wir nicht erlebt. Der Kaffee hat mir auch geschmeckt, schön stark zum wach werden. Die Qualität der Speisen war für uns nach den Bewertungen hier erstaunlich gut. Wir waren schon öfter auf den Kanaren und kennen das nicht anders. Das Essen war angemessen gewürzt und überhaupt nicht laff. Wir können die Aussagen hier echt nicht verstehen. Wir kochen allerdings salzarm und verzichten bewusst auf Tütchen und Geschmacksverstärker. Vielleicht liegt es daran. In jedem Fall hatten wir das Gefühl, dass die Lebensmittel frisch waren und z. B. überhaupt nicht zu fettig waren. Die Auswahl an Vorspeisen, Salat, frischem Obst, Beilagen, Fleisch, Fisch und Desserts in allen Formen und Varianten ließ für uns keine Wünsche offen. An der Poolbar gab es kleine Snacks, kein 5 Sterne Menü. Das war auch völlig OK. Wir haben uns öfter einen Toast belegt, Muffins gegessen, alles OK. Mehr brauchten und wollten wir nicht. Cocktails und Longdrinks haben wir nicht getrunken. Wir haben aber mitbekommen, dass Leute definitiv einfach weniger Alkohol für ihr jeweiliges Getränk bestellt haben, so dass eigentlich Niemand von zu viel Alkohol in den Cocktails und Longdrinks sprechen kann. Die Barkeeper haben das auch wunderbar auf deutsch verstanden. Wir haben ganz gerne mal eine Cola Light getrunken. Teilweise war die leider nicht genießbar, weil das Verhältnis zwischen Sirup und Wasser nicht immer passte. Das war jetzt nicht wirklich störend. Dafür haben wir viel leckeren Kaffee in der Lobbybar getrunken.
Das Personal war durchgängig und ohne wenn und aber freundlich. Die Reinigungsfee hat uns sogar zwei Mal eine kleine Süßigkeit aufs Bett gelegt, sogar bevor es Trinkgeld gab. Das war wirklich lieb und süß. Auch an der Rezeption, an den Bars und im Speisesaal wurden wir immer äußerst freundlich behandelt. In manchen Bewertungen haben wir dazu etwas anderes gelesen. Wir haben natürlich keine Ahnung, warum die andere Urlauber mit dem Personal nicht zufrieden war. Wir möchten allerdings vielleicht einmal den freundlichen Hinweis geben darauf zu achten, wie hart die Leute eigentlich arbeiten. Die gleichen Angestellten, die morgens um 07:30 Uhr im Speisesaal waren, haben uns am späten Nachmittag z. B. noch in der Lobbybar bedient. Wer einen Buttler wünscht, muss James rufen... Anders gesagt, wir hatten großen Respekt vor dem, was die Angestellten Tag für Tag für uns geleistet haben, DANKE hierfür!
Zur Lage möchte ich gar nicht so viel schreiben. Jeder kann dieses Internetz benutzen, von dem in letzter Zeit alle reden. *g* Ich will damit sagen, wer mit der Lage nicht einverstanden ist, hat sich vorher nicht gut genug informiert. Für uns war die Lage ruhig, traumhaft und wunderschön, vor allem die Strände und das Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Animation genutzt und keine Show angesehen, aber wir haben mitbekommen, dass die Animateure sehr freundlich waren und nicht aufdringlich. Eigentlich haben sie gute Laune verbreitet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian und Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Christian, liebe Sabrina, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt in unserem R2 Hotel hatten und sich bei uns rundum wohlgefühlt haben. Des Weiteren schätzen wir Ihre Komplimente, hinsichtlich der Zimmer, der Sauberkeit, des Gastronomieangebotes und besonders unserer Mitarbeiter, sehr. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen und erholsamen Urlaub bereiten zu können, freuen wir uns riesig über Ihre Werstschätzung und lieben Worte. Dennoch werden wir Ihren Hinweis über die Kissen ernst nehmen und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung