Alle Bewertungen anzeigen
Franzi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Groß, sauber, Zimmer/Strand/Pool 1A, Essen OK!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich um ein eher großes Hotel mit vielen Zimmern, es wirkt aber auf keinen Fall wie ein "Klotz" und die Gäste verteilen sich gut auf der großzügigen Anlage. Die Gäste waren überwiegend deutsch und gemischten Alters. Ansonsten gab es ein paar Spanier, Italiener & Engländer. Unserer Meinung nach ist das Hotel in einem guten Zustand, von den vielen "Altersschwächen" die es angeblich haben soll, konnten wir eigentlich nichts gravierendes feststellen. Die ganze Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Die Sauberkeit ist besonders positiv hervorzuheben, in den Zimmern wie in der Anlage. Früh morgens z.B. hat man im Hotel überall Reinigungspersonal herumwuseln gesehen. Die Verpflegung ist typisch AI, Internet gibt's im Lobbybereich kostenlos, im Zimmer muss man extra zahlen. Was man wissen sollte: Nummerierung der Etagen von oben nach unten. Stockwerk 1 ist ganz oben, 6 ganz unten ;-) Unser Tipp: Die Kaffeespezialitäten in der Lobbybar. Bei schlechterem Wetter saßen wir dort schonmal und haben den wirklich tollen Cappuccino mit Blick aufs Meer genossen. Dort wird alles frisch aufgebrüht und liebevoll zubereitet- sehr zu empfehlen!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Von dem Zimmer waren wir begeistert. Zimmer & Balkon waren sehr groß, auch das Bad eher geräumig. Immer sauber & gepflegt, nichts kaputt oder bemängelnswert. Das Bett ist hoch, riesig & bequem, TV hat einige deutsche Sender, Balkon mit einem kleinen Trockenständer und direktem Meerblick, praktischer Kühlschrank(mit 2 Flaschen Wasser), großer Kleiderschrank, sauberes!! Bad mit Wannendusche, Fön & Schminkspiegel!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen fanden wir soweit ganz gut, satt geworden ist man immer, es ist eben typisch All-In (es geht für 2 Wochen, länger muss man es nicht haben). Frühstück: Davon waren wir etwas enttäuscht, Kaffee & Säfte (Automat) sind grauenhaft! Frech fanden wir: Die Säfte in den Kannen sind ebenfalls die aus dem Automaten, nur in anderer Aufmachung...^^ Pancakes waren oft leer, Marmelade gibt's in diesen kleinen Plastikpackungen (schmeckt nicht!!), Brötchen waren nicht der Knaller, Rührei tlw. zu flüssig. Man hat aber immer was gefunden- wenn man Glück hatte auch Tassen und kleine Löffel (die sind tatsächlich etwas rar, aber: je früher man frühstücken geht, desto besser stehen die Chancen ;-)) Mittag: Waren wir eig. immer nur in der Poolbar, nie im Restaurant. An der Bar gabs HotDogs, Hamburger, Pommes, Eis, Salat und manchmal sogar frischen Fisch. Die Getränkeschlange ist tlw. etwas lang, Cocktails schmecken nicht! Abendessen: Waren meistens zufrieden. Dinge wie Pizza, Pommes, Nudeln & Salat gab es immer (wsl. interessant für Kinder) und ansonsten immer Fisch und durchaus Abwechslungsreiches. Es gab 2 Themenabende pro Woche, mittwochs Grillabend und Samstags Chinesisch. -->Achtung, der Tischwein ist nicht empfehlenswert (anderer Wein kostet extra) -->Wer gern draußen sitzt muss früh sein oder Glück haben, die Plätze auf der Terrasse sind sehr begrenzt! -->Das Personal im Restaurant ist unterbesetzt und dauergestresst- da segelt schonmal ein Tablett zu Boden. Die Kellner sind zwar äußerst fleißig und aufmerksam, aber mehr Kellner wären sehr wünschenswert!!! --> Sauberkeit im Restaurant fanden wir okay, dass mal ein Teller schmutzig bleibt in der Maschine bleibt nicht aus, diese wurden vom Personal aber sofort aussortiert, wenn sie es gesehen haben. --> Die Cocktails kommen in der Hotel-& Poolbar aus dem Automaten und sind ungenießbar. Frische Cocktails bekommt man nur gegen Aufpreis. Die Schlangen abends an der Bar sind doch teilweise sehr lang, freie Sitzplätze dort selten!


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist stets freundlich, sehr hilfsbereit und spricht überwiegend fließend deutsch. Man kann hier sogar kurzfristig Mietwagen organisieren und wir waren mit dem Personal dort immer sehr zufrieden. Die Zimmerreinigung war uneingeschränkt top! Das Zimmermädchen hat immer sehr gründlich gereinigt, sogar der Balkon wurde täglich gewischt, Bett wurde mehrmals! neu bezogen, immer frische Handtücher vorhanden usw. Ein morgens versehentlich mit Sonnencreme besprühter Spiegel war nachmittags wieder blitzeblank. Wir haben beobachtet, dass ein Mittel gegen Mücken (welches eig recht angenehm roch) nach dem Reinigen kurz in die Zimmer gesprüht wurde- und wir hatten tatsächlich nicht eine einzige Mücke im Zimmer! Zur Kinderbetreuung können wir nicht sagen. Eine deutsch-sprechende Arztpraxis (24h) gibt's wenige Taximinuten entfernt. Wir haben unser Zimmer zwecks schönerem Meerblick direkt getauscht- wurde freundlich aufgenommen - hatten ruck zuck ein Zimmer mit super Blick aufs Meer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eine gute Stunde vom Flughafen entfernt und an der Costa Calma, somit an der schmalsten Stelle der Insel, was anbietet, einmal rüber zur einsamen & beeindruckenden Westküste z.B. nach La Pared zu fahren/wandern. Natürlich liegt das Hotel in keiner Party-Metropole, aber wer nach Fuerteventura und speziell an die Costa Calma will, sollte diesbezüglich nicht allzu hohe Ansprüche haben. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten gibt's in 10-20 Gehminuten in mehreren kleineren Einkaufszentren, es gibt aber auch im Hotel einiges an Läden! ein Restaurant ist quasi direkt gegenüber vom Hotel. Bus zum nahen Oasis Park fährt täglich 2x kostenlos ab Hotel, Taxis/Mietwagen sind direkt im Hotel organisierbar. Wer den Strand liebt ist hier richtig, die Lobby und fast alle Zimmer haben Meerblick, auch vom Pool und der zugehörigen Bar hat man einen traumhaften Blick aufs Meer. Die Anlage ist nunmal recht groß, je nach Zimmerlage läuft man ein Stück zum Strand (durch die wunderschöne!! Gartenanlage) und hat bei Ebbe Auswahl zw. 3 Buchten. Die mittlere ist bei Flut kaum vorhanden, aber links und rechts vom Hotel gibt's tolle größere Buchten mit Liegen usw.- von der Poolbar aus nur noch ein paar Meter zu laufen (wirklich jedem zumutbar! ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote, Abendshows, Animation, Sportprogramm und Kinderclub (+ Minidisco) waren vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Poollandschaft war riesig & sah toll aus, wir sind aber eher die Strandgänger, lagen deshalb nie am Pool. Die Liegen dort sind inklusive, die am Strand kosten 4 € pro Tag/Liege. Eine Horde deutsche Touristen schlafwandeln schon vor Sonnenaufgang mit ihren Handtüchern bepackt Richtung Pool und reservieren eifrig Liegen (Nach dem Frühstück bekommt man dort keine Liege mehr!!) Uns hat das nicht gestört-da Strandgänger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns,dass Sie trotz der genannten Punkte, einen schönen Urlaub in unseren Hotel verbracht haben und hoffen Sie entscheiden sich widermal für uns.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion von R2 Hotels.