Alle Bewertungen anzeigen
Harald (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 3 Wochen • Strand
Gute Anlage, mäßiger Service
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es handelt sich hier um ein relativ neues Hotel. Die Zimmer sind gut und ausreichen gereinigt. Die Außenanlage und der Poolbereich sind erste Klasse, wobei die Liegen und Schirme zum großen Teil schon arg mitgenommen sind. Die Poolbar ist befridigend, Spätfrühstück und Mittagessen in der Poolbar sehr spartanisch =ausreichend. Der Speisesaal ist mittelmäßig und (wie wir gefunden haben) nicht sehr gemütlich. Die Speisen sind nicht schlecht, aber in einem 4*-Haus haben wir bisher deutlich mehr Auswahl gehabt. Als wirklich negativ haben wir die wöchentliche Wiederholung der Speisen empfunden (üblich ist ein 14-Tage-Wechsel) bei 3 Wochen Aufenthalt hatten wir nach der zweiten Speisenwiederholung in der 3. Woche nicht mehr so große Lust auf Wiederholung. Dazu kam noch, dass entgegen der Katalogbeschreibung (2 Essenzeiten) nur eine durchgehende Essenzeit war, der Speisesaal zu einem Drittel gesperrt war, nach den ersten 30 Minuten der Saal belegt war, viele Gäste keinen Sitzplatz fanden und später nochmals kommen mussten. Das Personal war in der Gastronomie deutlich unterbesetzt. Die Spülmaschinen des Hotels scheinen schlecht zu funktionieren oder, sind möglicherweise schlecht gewartet, oder das Personal kann damit nicht umgehen, oder es wird an Spülmittel gespart - Niemals haben wir soviel Geschirr, Besteck oder Gläser wieder abgegeben, oder weg gelegt, weil teilweise dicke Krusten drann, oder drinn waren. Gläser waren grundsätzlich trübe, selten und mit Glück fand man mal ein klares Glas. Es waren einige "Langzeiturlauber" dort (5, 8, sogar 12 Wochen wurden uns genannt) Einige sagten: "Der Service hat zu Vorjahr erheblich nachgelassen". Andere (vermutlich erstmalig in einem 4*-Hotel) waren zufrieden "zu Hause bekommt man ja auch nicht wöchentlich anderes Essen" ??? Die Animation -für Kinder kann ich nicht beurteilen. -Für Erwachsene:welche Animation??? Die ersten 14 Tage fiel der Animateur nur auf, wenn er sich am Pool, wo einige Gäste ruhen wollten, mit einigen, der vielen Engländern lautstark unterhielt (er ist möglicherweise auch Engländer). Erst in der letzten Woche, haben einige Gäste (Deutsche) den Animateur zum Beachvolleyball animiert (er soll gesagt haben, er darf die Gäste nicht auffordern) Der Tennisplatz ist gut, hat aber den Nachteil, dass der Maschendrahtzaun an sehr vielen Stellen beschädigt ist. Zur Benutzung muss man zur Rezeption, bekommt dort einen Schlüssel und hinterlegt 10.-€ Pfand. Die nächsten Spieler müssen warten, bis der Schlüssel wieder oben ist (jede Menge Zeitverlust). Neben dem Tennisplatz ist der Multiplatz, der auch durch ein Vorhängeschloss gesichert ist. Rollt ein Ball durch eines der vielen Löcher im Zaun dorthin, ist man gezwungen, über den Zaun zu klettern, oder man geht hoch zur Rezeption (3-5 Minuten) und holt sich den Schlüssel für den Multi-Platz -wobei man aber 10.-€ mithaben muss, denn dieser Schlüssel wird auch nur gegen ein Pfand von 10.-€ ausgehändigt. (Wir haben dann direkt beide Schlüssel mitgenommen und 20.-€ Pfand hinterlegt.) Die Bar (mit Bühne) ist schlecht be-/entlüftet und es stinkt dort. Sie bietet das Flair eines zur Disco umgebauten alten Kinos. Jetzt, Ende Januar, waren wenig junge, einige mittelalte und deutlich mehr ältere Menschen dort. Es waren überwiegend deutschsprachige Gäste, viele Nichtdeutsche, wovon die meisten Engländer waren. Wir sind bei 4*-Hotels anderen Service und abwechslungreicheres Essen gewohnt! Wir werden dieses Hotel auf gar keinen Fall mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:51-55
    Bewertungen:1