Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes und sehr schönes Hotel mit kleinen Schwächen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt am Rande von Costa Calma direkt am Strand. Es liegt sehr ruhig und eignet sich gut für ausgedehnte Strandwanderungen. Das Hotel besteht aus einem großen Gebäude und verfügt über eine traumhafte Gartenanlage. Insgesamt ist die Anlage sehr sauber und gepflegt. Wir hatten All Inclusive gebucht. In dem Hotel sind neben Deutschen auch Englische, Osteuropäische, Spanische und Italienische Gäste anzutreffen. Da das Hotel am Hang gebaut ist und dann bis auf zwei Etagen größtenteils nach unten weg geht, ist der Handyempfang sehr schlecht. In meinem Zimmer hatte ich nur einen sehr schlechten Empfang. Wer ein Zimmer weit oben haben will, sollte bei der Buchung ein Zimmer in der ersten Etage wünschen. In diesem Hotel ist die 1. Etage ganz oben und die 9. Etage ganz unten auf der Poolebene.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gut 20m² groß und verfügen über ein TV, Klimaanlage, Minibar (war bei Anreise mit 2 x 0,5l Wasser gefüllt), Balkon und ein schönes Bad mit Wanne (mit Duschmöglichkeit). Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren stets tadellos sauber. Insgesamt waren sie auch sehr modern eingerichtet. Der Safe im Zimmer kostet EUR 2,00 / Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es mehrere Bars (eine auf der Rezeptionsebene, eine neben dem Buffetrestaurant, Poolbar und die Strandbar, welche jedoch während unseres Aufenthalts geschlossen war). Die Getränkeauswahl im AI-Programm war recht umfassend. Neben Softdrinks, Wasser und Bier gab es auch reichlich allkoholische Geträne und Cocktails. Tagsüber konnte man sich an der Poolbar einen Salat oder ein Sandwich machen, zudem gabs Croissants. Im Restaurant gab es immer reichhaltige Buffets, morgens auch mit Sekt. Zu den Speisen wurde einem Mittags und Abends immer ein Glas Rot- oder Weisswein angeboten. Getränke konnte man sich selber holen oder auch bringen lassen. Das Essen war immer sehr lecker, warm und abwechselungsreich. Einmal die Woche wurde das Buffet nach draussen verlegt, da hier frisch gegrillt wurde. Ein anderes Mal gab es ein chinesiches Buffet. Den Küchestil würde ich als International bezeichnen. Im Restaurant war es stets sehr sauber und die Kellner waren recht schnell dabei die Tische immer wieder neu einzudecken. Insgesamt war ich mit der Gastronomie im Hotel sehr zufrieden.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter im Hotel sind alle sehr freundlich, engagiert und sprechen sehr gut Deutsch. An der Rezeption sind die Mitarbeiter leider etwas überfordert, da anscheinend in diesem Hotel der Zimmertausch zu Volkssport geworden ist. Als wir ankamen (mit gut 2 Stunden verspätung um kurz nach 19.00) erhielt ich den Zimmerschlüssel (Scheckkarte). Ich war etwas verwundert, hatte ich doch zwei Einzelzimmer bestellt. Auf meine Nachfrage bekam ich als Antwort "ist eine Suite, sehr schönes Zimmer". An der Einwandbehandlung könnte man noch etwas arbeiten. Das Zimmer war auch sehr schön: riesige Dachterrasse, zwei Räume, riesiges Bad. Ich war jedoch mit meiner Mutter unterwegs, daher zwei Einzelzimmer. Meine Mutter schlief auf einem Zustellbett im Wohnraum und musste, wenn sie zum Bad wollte durch mein Zimmer und wenn ich raus wollte aus dem Zimmer, musste ich durch ihr Zimmer durch. Es war zwar gut gemeint, aber für unsere Bedürfnisse nicht geeignet. Als wir bei der Reiseleitung reklamierten, fragte uns die Reiseleiterin verwundert, ob uns denn niemand gesagt hätte, dass wir Dienstags sowieso tauschen hätten müssen. Nein hatte man vergessen. Am Dienstag wusste nur das Zimmermädchen das wir tauschen sollten. Auf der Liste an der Rezeption (hier standen ca. 15 weitere Zimmer drin) war unser Zimmer nicht vermerkt und somit standen wir auf der Liste am Mittwoch mit wiederum 15 anderen Zimmernummer. Zimmertausch als Volkssport ;) Die Zimmer waren auch als normale Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Das Personal war stets freundlich und bis auf die Zimmermädchen sprachen alle Deutsch. Insgesamt verlief der Urlaub bis auf das anfängliche Problem mit den Zimmer reibungslos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Costa Calma am südlichen Ortsrand direkt am Strand und bietet einen direkten Zugang zu ebendiesen. Der Strand ist somit je nach Lage der Zimmer in ca. 5 Minuten erreicht. Costa Calma eignet sich vor allem für erholungssuchende Gäste. Unterhaltung wird hier leider nicht soviel geboten. Es gibt im Ort 5 kleinere Shopping Center mit ca. 5 - 10 Geschäften. Diese liegen über den gesamten Ort verstreut. Dazwischen sind Hotels, Grünflächen und Wohn- / Ferienhäuser angesiedelt. Daher kann man in diesem Ort nicht einfach mal bummeln gehen. Eine Strandpromenade sucht man hier ebends vergebens. Wer allerdings die Ruhe sucht, ist hier bestens aufgehoben. Wer beides braucht, sollte sich einen Mietwagen nehmen und abends nach Jandia / Morro Jable fahren (ca. 15 Minuten). Besonders irritierend fand ich, dass in der Straße vor dem Hotel abends die Straßenbeleuchtung nicht eingeschaltet war - dies blieb die gesamten zwei Wochen so.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine großzügige Gartenanlage mit einem kleinen Pool im Innenhof sowie eine große Poollandschaft direkt oberhalb des Meeres. Der große Pool ist lagunenartig in den Garten eingebettet und einfacht traumhaft. Sehr schade fand ich allerdings, dass es hier viel zu wenig Liegen gab. Das führte dazu, dass meine deutschen Landsleute ihr liebstes Spiel spielten und schon vor dem Frühstück dutzendhaft Liegen mit Handtüchern reservierte. Dies wurde, obwohl es laut der Hotelleitung verboten war, leider vom Personal nicht unterbunden. Kam man nach 10.00 zum Pool waren keine Liegen mehr frei. Nachmittags langen viele Leute mit Ihren Handtüchern auf den Wiesen des Gartens. Hier muss das Hotel dringend nachbessern und mehr Liegen anbieten. Den Strand erreicht man über den Hoteleigenen Zugang sehr schnell. Wenn man bereit ist hier auch etwas zu laufen, findet jeder sein Plätzchen zu sonnen, baden und entspannen. Liegen am Strand werden in der Nähe angeboten, Preise sind leider nicht angeschlagen gewesen. Das Wasser im Meer als auch im Pool waren stets sehr sauber. Das Strand fällt sehr flach ab und ist somit auch für Nichtschwimmer und Kinder sehr gut geeignet. Im Hotel wird ein breitgefächertes Animationsprogramm geboten, welches sich tagsüber am Pool und Abends in der Disco konzentriert. In der Disco werden mehrmals in der Woche Shows gezeigt. In der Bar auf der Ebene der Rezeption spielt allabendlich ein Klavierspieler. Im Hotel selber finden sich zudem einige Geschäfte für den Tagesbedarf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:31-35
    Bewertungen:31