- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selber finde ich sehr schön. Ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt, leider habe ich dort am Flughafen aber über 1 Stunde auf die restlichen Gäste von anderen Maschinen warten müssen. Ich schätze die 2/3 der Gäste sind deutsche und der Rest gemischt. Das alter ist von 18 bis 70 Jahren im Hotel. Lasst auch einfach unsere Rentner die keine Zeit haben um 18. 30 Uhr Abendessen, die stehen da wirklich schon Schlange oder setzten sich gleich auf die Terasse. Eigentlich haben die doch auch Zeit! Aber am Pool ist das vor 8 Uhr auch nicht besser, wie die da alle laufen können, wenn das der Arzt zu Hause sehen würde.....:-) Die Anlage im Hotel, ob Pool oder Palmen, Wasserfall usw. ist einfach schön und macht sehr viel Freude das zu erleben. Hier sind auch ständig die Bademeister und Gärtner beschäftigt alles sauber zu halten. Bei mir waren an den Treppen die Fliesen defekt, die wurden aber gleich wieder nach 3 Tagen gemacht, würde bei uns auch nicht schneller gehen. Ich denke das Hotel gehört eins zu den schönsten auf Fuerte. Wenn die Liegen sich ändern, kann man es sicher weiter empfehlen. Fuerte selber ist halt wie auf dem Mond und es gibt nicht viel zum besichtigen. Dafür sind die Strände genial und das Wasser auch sehr sauber, es hatte jetzt ca. 20 Grad. Das Klima ist einfach super, warm und trotzdem geht immer ein Wind. Eigenlich kommt man nicht ins schwitzen. Achtung, die Sonne ist aber stark und durch den Wind unterschätzt man das ganze ein wenig!
Die Zimmer finde ich sehr schön wie auch das Badzimmer. Beides ist groß genung für 2 Wochen Urlaub. Die Zimmer waren modern eingerichtet und wie schon gesagt sehr sauber. TV gibt es ARD, ZDF,Sat1 und RTL das aber immer wieder hängen bleibt. Ich war im 1 Stock was bei dem Hotel ganz oben ist, direkter Blick auf das Meer. Ich denke das sind auch die besten Zimmer in dem Hotel. Schaut immer das ihr ein Zimmer zum Innenhof bekommt, nach aussen sieht man zwar auch das Meer, aber auch viel Wüste wie auf Fuerte normal. Nach innen ist es zumindest oben auch nicht laut und man hat einen schönen Blick auf die Anlage.
Der wo hier nichts zum Essen findet ist selber schuld. Das Essen kann man natürlich nicht mit einem 4 Sterne Hotel in Deutschland vergleichen. Das Fleisch war mir mal zu trocken und das nächste mal hatte sehr viel Fett. Was mir am letzten Tag nicht so geschmeckt hatte war der Grillteller mit dem Schweinfleisch. Dafür gibt es aber sehr guten Fisch und die Kroketten haben mir auch sehr geschmeckt. Ich denke in Deutschland kann man das Essen mit einem 2-3 Sterne Hotel vergleichen. Sie haben sich aber immer Mühe gegeben alles sauber zu richten. Nach einer Woche hat sich das Essen dann aber auch wiederholt. Pizza, Eis und Nachtisch sind zum empfehlen. Im ganzen kann man hier locker eine Woche essen. An Getränken kann man sich den ganzen Tag bedienen. Sekt, Bier, Wein und alkohlfrei Getränke soviel holen wie man möchte. Hat mir auch nichts ausgemacht, das selber zu holen, fand ich eher gut. Die Cocktail schmecken ein wenig künstlich, der Sangria hat mir in dem Hotel garnicht geschmeckt. Dafür sind die normlen Getränke alle in Ordnung.
Der Empfang war sehr freundlich auch mit einem Glas Sekt. Im Hotel selber wird ständig geputzt, somit ist eigentlich auch immer alles sauber. Mit dem Toilettenpapier hat die Putzfrau am Ende ein wenig gespart. Beim Essen werden manchmal die Teller fast zu schnell abgeräumt, hier bemühen sich eigentlich alle ihren Job gut zu machen. Uli ist hier glaub die gute Seele!
Die Lage ist wie bei Alltours beschrieben, ca. 20 Minuten zum gehen nach Costa Calma leicht ausserhalb, hat mir jetzt aber nichts aus gemacht. Ein kleiner Strand mit ca. 20 m breite direkt vor der Türe. Sobald das Wasser zurück geht kann man auch sehr schnell die anderen Strände nach links und rechts erreichen. Einfach schön mit dem hellen Sandstrand. Ca. nach 25-30 Minuten nach rechts erreicht man einen sehr großen Strand, hier ist der Strand sehr flach und in das Wasser kann man sehr lange laufen. Klar gibt es nach links und rechts immer wieder Steine über die man laufen muss, aber ich habe dazu nie Schuhe benötigt. Wenn allerdings die Flut da ist wird der Streifen zum laufen sehr gering.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich denke das Angebot an Sport ist nicht schlecht habe ich aber nicht teil genommen. Die Liegen sind fast wirklich alle irgendwie defekt, bis auf die Roten. Mir wurde von der Reiseleitung erzählt am Wochenende kommen 100 neue, leider war das nicht so. Ich gebe hier oben wenig Punkt, da das Hotel es seit Monaten jetzt nicht fertig bringt die alle Liegen neu zu kaufen und hier vielleicht mal etwas mehr Geld ein setzt. Ich bin nun mal kein Mensch der scchon vor 8 Uhr eine liege sich frei halten möchte mit einem Handtuch, nach dem das ja eigentlich auch nicht erlaubt ist. Aber das ist halt typisch deutsch und hier können sich unsere älter Mitbürger mal ganz kräftig an die Nase greifen. Den Pool finde ich dafür genial! Sauna Bereich naja, ich denke da gibt es besseres, aber für Fuerte sicher nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |